Weitergabe von ET???

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Weitergabe von ET???

Beitrag von XIII »

Ist es verboten, wenn ich
- ET auf einen eigenen Downloadserver rauflade (zb für meine HP)
- ET-CDs im Internet für den Preis der CD anbiete?

Wie steht es, wenn ich noch maps hinzufüge, die man z.b. hier saugen kann? Oder noch etwas an der CD verdiene?
tonnic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:27

Beitrag von tonnic »

Hi,

wenn du was daran verdienst hast du schätzomatisch mal sicher ein Problem, da das Spiel ja von den Entwicklern "gratis" zur Verfügung gestellt wurde.
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Rofl wer würde ne gebrannte cd von Et kaufen jeder weiss das es um sonst ist .

Ansonst wäre es ein feiner zug cd s ZUVERSCHENKEN an Leute die ISDN haben .
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

es geht mir eigentlich um die zusammenstellung der MAPS ect. da ich ALLE runtergeladen habe und nun meine kollegen damit eindecken will :D

Nur leider hab ich mal CDs verschenkt, was ein ziemlich schlimmes ende hatte: Jeder wollte noch ne CD (damals hab ich musik gebrannt)
als folge musste ich alles etwas kostenpflichtig machen... :D
Hans
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:03

Beitrag von Hans »

hehe schlingel!

Das mach ich auch, is ja legal.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

hans, das sit so nicht ganz richtig.
Nehmen wir mal das Beispiel Audio-Cd mit einem Kopierschutz (genaugenommen ist es keine CD mehr, aber egal). Es ist dir erlaubt die CD zu kopieren, aber NICHT den Kopierschutz zu umgehen, damit machst du dich strafbar.
Eine Audio-CD ohne Kopierschutz darfst du dir ganz legal kopieren, du darfst sie auch noch für deine Familie oder so kopieren, verlangst du aber eine Gegenleistung (sei es auch nur der preis für den Rohling) betreibst du Handel, und das darfst du wieder nicht (wenn man alles gang genau nimmt)
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Wenn Du das machen möchtest, solltest Du unbedingt einen Juristen fragen.
Benutzeravatar
Nord|Co|re
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jan 2004, 02:33
Wohnort: Hanfburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nord|Co|re »

nUllSkillZ hat geschrieben:Wenn Du das machen möchtest, solltest Du unbedingt einen Juristen fragen.
Und das Finanzamt 8)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: "Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelten und waren froh,
...und es kam schlimmer.....
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Das ist mir schon klar :wink: ... Aber wer sollte mich anzeigen??? ;-)
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wies mit ET und den Maps dazu steht!!!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorallem geht es um mögliche Probleme mit Mappern... Ich sag ja nicht, dass ich einen grossen Internethandel auftun will oder sowas, mich interessierts eben auch einfach nur... :D

[edit]
ausserdem: Wer sagt, dass die musik illegal ist? vielleicht verkaufe ich ja auch eigene :D
[/edit]
DP-Ratbat
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 12:44

Beitrag von DP-Ratbat »

Deine Ausgaben wie z. B. CD-Rohling, Strom und Onlinegebühr darfst du weiterverrechnen. Aus meiner Sicht gibt es juristisch auch kein Problem wenn du einen kleinen Aufschlaf drauf haust. Schließlich hast du eine Dienstleistung erbracht (Game runtergeladen, CD Rohling besorgt, CD gebrannt, Zeit investiert ... ).

Wohl gemerkt einen kleinen Aufschlag. Für das Spiel selbst darfst du keinen Aufschlag einrechnen.
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Danke :D
Und ich mach jetzt keinen neuen Threat auf für diese kleine frage: (hab gesucht, doch es hatte zu viele ergebnisse über andere themen weshalb ich nichts gefunden habe)
Wie wird die autoexec.cfg aufgebaut? gibt es irgendein manual wo das genau erläutert wird mit den "abschnitten", Variablen ect.?
Suche nur einen Link!
Schonmal danke vielmals!
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

ratbat, beim deutschenr echt liegst du leider falsch ;)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@XIII

Die 'autoexec.cfg' ist genauso aufgebaut wie alle CFG's für ET und RTCW.
In einer CFG kannst du alles eingeben wie du es auch in der Console eingeben würdest, nur ohne Backslash ('\').

ET bzw. RTCW liest eine CFG Zeile für Zeile von oben nach unten und die Zeilen von links nach rechts. Die Zeilen werden evaluiert (suchen nach Befehlen und gegebenenfalls ausführen). Sobald zwei Schrägstriche direkt hintereinander ('//') gefunden werden, wird alles danach (von den '//' bis zum Zeilenende) ignoriert.

Alle Befehle die ET bzw. RTCW kennt, siehst du mit:

Code: Alles auswählen

/cmdlist
Alle CVAR's die ET bzw. RTCW kennt, siehst du mit:

Code: Alles auswählen

/cvarlist
Alle Bindings die momentan definiert sind, siehst du mit:

Code: Alles auswählen

/bindlist
Die wichtigsten Befehle für eine CFG sind:

set : setzt eine Variable (cvar) für die Laufzeit auf einen Wert
seta : setzt eine Variable (cvar) auf einen Wert und wird auch in die CFG des aktuellen Profiles geschrieben
bind : bindet eine Aktion auf eine Taste
vstr : evaluiert den Inhalt einer Variable (cvar)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Danke vielmals! (auch wenn ich schon vieles davon wusste :D ) Aber danke für die zusammenfassung - jetzt ist für mich alles viel übersichtlicher!
Ich dachte eigentlich an eine Liste von Befehlen + Auswirkung, denn es scheint ja noch viel mehr zu geben als in den vorhandenen cfgs enthalten sind!
Antworten