Problem mit meiner Config

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
tonnic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:27

Problem mit meiner Config

Beitrag von tonnic »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich bin zwar kein noob, aber jetzt steh ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes: Jedesmal wenn ich ET spiele (ET pro oder Shrub) stellt sich mein Nickname zurück auf einen alten, den ich eigentlich nicht mehr hernehme. Ich habe schon versucht den Namen im Game umzustellen, direct in den config-dateien - doch jedesmal wenn ich dann ins Game einsteig, steht wieder der alte Name da. Hab übrigens schon das alte Profil gelöscht und ein neues erstellt und auch alle Profile-Ordner unter ETPro, ETMain, shurb etc gelöscht - Jedesmal mit dem selben Ergebnis, dass sich der Nickname wieder auf den alten zurückstellt.
Sicher ET irgendwo anders noch in einer anderen Datei den Namen weg? Möchte eigentlich ET nich neu installieren, da ich ansonst die ganzen packs etc, wieder runterladen müsste...

Vielleicht schreibt ET auch den Nickname in die Registry rein oder so.

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

ET schreibt nichts in die Registry.

Dein Nick steht in der Datei 'etmain/etconfig.cfg' und in den Profilen ebenfalls in der 'etconfig.cfg'.

Für solche Fälle habe ich eine 'woodstokk.cfg' in der alles gesetzt wird was wichtig ist (bindings, name, crosshair, mousespeed, etc...).
Sollte etwas nicht stimmen, mache ich die Console auf und tippe '/exec woodstokk' und alles stimmt wieder ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
tonnic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:27

Beitrag von tonnic »

Danke, das funktioniert obwohl ich noch immer nicht verstehe, warum das mit der normalen config nicht läuft. ET merkt sich nämlich alle meine Einstellungen, aber nicht den Namen :shock:
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Man muss, glaub ich, noch ein Profil als default (=Standard) festlegen.
tonnic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:27

Beitrag von tonnic »

ich hab nur ein profil, und das hab ich als standard festgelegt.

btw. gibt es einen editor, der die config halbwegs übersichtlich darstellt?
bin eigentlich von unreal gewohnt, dass die config als .ini aufgebaut is.... und finde eigentlich nicht wirklich optionen zum einstellen da drin.
Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rastafari »

btw. gibt es einen editor, der die config halbwegs übersichtlich darstellt?
wenn du windows benutzt, Wordpad - ist doch halbwegs übersichtlich...

Und schau mal in den ETMain-Ordner ob du da ne autoexec.cfg hast, vielleicht hast du da den Namen eingetragen?

MfG

Rastafari
Zuletzt geändert von Rastafari am Di 28. Dez 2004, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dynamite planted!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

@tonnic
Bei mir sieht´s auch unübersichtlich aus wenn ich die *.cfg mit dem normalen Editor öffne.

rechte Maustaste - öffnen mit (wordpad auswählen) und schon steht alles schön untereinander, so wie sich das gehört.



Huch - da war einer schneller :D
*Mason*
tonnic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:27

Beitrag von tonnic »

danke an euch wegen dem tip mit wordpad :D

eine autoexec.cfg habe ich nicht gefunden, nachstehend eine Auflistung aller *.cfg Dateien von ET:
btw: wie oben schon erwähnt habe ich alle etconfig.cfg Dateien schon mal gelöscht, was aber auch nichts brachte....

Verzeichnis von D:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain

04.05.2003 13:04 308 campaigncycle.cfg
27.12.2004 19:56 9.501 etconfig.cfg
08.05.2003 14:56 385 lmscycle.cfg
08.05.2003 14:56 385 objectivecycle.cfg
20.05.2003 22:29 1.750 punkbuster.cfg
19.05.2003 11:22 3.931 server.cfg
27.05.2003 11:15 2.301 stopwatchcycle.cfg
7 Datei(en) 18.561 Bytes

Verzeichnis von D:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etpro

27.12.2004 19:21 50 cvar_backup1.cfg
27.12.2004 20:08 9.505 etconfig.cfg
01.04.2004 10:16 13.103 example.cfg
27.12.2004 20:31 12.555 joaut.cfg
4 Datei(en) 35.213 Bytes

Verzeichnis von D:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etpro\profiles\JoAUT

28.12.2004 17:42 12.555 etconfig.cfg
1 Datei(en) 12.555 Bytes

Edit: der Nickname stellt sich allerding erst dann wieder zurück, wenn ich auf einen Server connecte. Solange ich ET nur öffne und schließe ohne mich auf einen Server zu begeben, bleibt der Nick erhalten - hängt vielleicht der Nick am key oder so?!?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dann steht der falsche Name vermutlich in der 'etconfig.cfg' unter 'etpro' oder unter 'etpro\profiles\JoAUT'.

Zum editieren der Configs verwende ich EditPad ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
tonnic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:27

Beitrag von tonnic »

WoodSTokk hat geschrieben:Dann steht der falsche Name vermutlich in der 'etconfig.cfg' unter 'etpro' oder unter 'etpro\profiles\JoAUT'.
wie bereits oben schon mal geschrieben, habe ich bereits alle etconfig.cfg dateien gelöscht und es ändert sich trotzdem nix daran..
Xx6x6xX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:54

Beitrag von Xx6x6xX »

Hy tonnic,

ich hatte das gleiche prob, hab aber rausgefunden was da los is :)

Du musst im ASE unter "User Profile..." den "Handle" rausnehmen, dann klappts auch wieder mit dem nick :)

ASE übergibt den "Handle" an das aufgerufene Game, und dieses verwendet auch diesen ;)

Gruss Xx6x6xX
Searching for public SERVERS ?????

visit us @:
- irc-news.net:27960 --> LNA-TRICKJUMP ONLY
- matsmedia.de:27960 --> FUELDUMP ONLY

powered byBild
Antworten