Tastatur-Probs während dem spielen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Deige
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: So 14. Nov 2004, 12:05

Tastatur-Probs während dem spielen

Beitrag von Deige »

Hi ihr! Und zwar wenn ich ne weile zocke, habe ich irgendwie z.B. wenn ich z machen will und z drücke kommt y lol also wie bei den Amerikanern onwohl ich ne "deutsche" TAstatur habe (is schwer zu erklären hoffe ihr versteht mich ^^ )

oder wenn ich Fragezeichen machen will un SHift + ? drücke kommt: _

usw. gibt es da ein Mittel dagegen?
Nirvana
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Nov 2004, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana »

erst wenn du ne weile zockst?
hört sich alles komisch an :roll:

aber bei ET ist es normal das Z = Y

und zu der "deutschen" tastatur, bei mir steht drauf: "Made in China"
und ich schreibe auch deutsch ;)

mfg nirvana
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

winxp
systemsteuerung-->regions-und spracheinstellungen-->sprachen-->details-->standard-eingabegebietsschema-->deutsch

damit stellst die tastatur auf deutsch. wenn sich das nach ner zeit zocken umstellt wuerde ich mal auf viren oder sonstiges scannen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Deige
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: So 14. Nov 2004, 12:05

Beitrag von Deige »

Hmm...Ja, nee wenn cih z.B. im Word schreibe is Z = Z, aber wenn ich ET zocke is es am anfang auch so, dass Z = Z is und dann nach ner weile zu Y wird...

DAs hatte ich aber au, als ich erst meine HD formatiert hatte und danach ET zockte, dass Z = Y wurde...

Viren hab ich keine...habs eben getestet
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Spiel nicht auf amerikanischen Servern : )
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

du kannst unter xp mit einer bestimmten tasten kombination die tastatur von deu auf engl.stellen (leider weiss ich nicht mit welcher und wo du das abstellen kannst) wenn du im game unklücklicher weise diese tasten kombi triffst könnte es sein das es daran liegt
genau weiss ich es aber auch nicht
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Nirvana
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Nov 2004, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana »

Silver hat geschrieben:winxp
systemsteuerung-->regions-und spracheinstellungen-->sprachen-->details-->standard-eingabegebietsschema-->deutsch
da gibt es doch auch nen einfacheren weg...

in der tastleiste auf DE klicken ---> und dann auf DE (Deutsch) klicken

auch wenn ich ET starte ist automatisch Z = Y

meine auch kaputt? ;)

mfg nirvana
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

Killa-Jupp hat geschrieben:du kannst unter xp mit einer bestimmten tasten kombination die tastatur von deu auf engl.stellen (leider weiss ich nicht mit welcher und wo du das abstellen kannst) wenn du im game unklücklicher weise diese tasten kombi triffst könnte es sein das es daran liegt
genau weiss ich es aber auch nicht
shift + alt wenn ich mich nicht irre
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

legt euch nur ein tastaturschema an dann kann euch das nicht passieren.
dann hat man auch kein DE in der taskleiste.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Da muss ich Silver recht geben. Das is das erste was ich bei einer Neuinstallation mache und ich hatte noch nie Probs.
Wobei ich aber sagen muss das auch bei mir Y und Z vertauscht sind.
Ich habs noch nie anders gesehen weil die Engine die Zeichen nicht vom OS erhält, sondern direkt die Tastatur (Tastencode) befragt. Erst das OS setzt die Tastencodes in Zeichen um.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
scab
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 22:27

Beitrag von scab »

hey sorrz wenn ich kurz stör aber kurze frage.... steht ET auch aufem Index wie RTCW??? bitte um antwort
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

ET kann nicht auf den Index (obwohl sie es gerne hätten) weil es kostenlos ist und daher kann dich niemand hindern das Spiel zu zocken ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Nirvana
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Nov 2004, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana »

WoodSTokk hat geschrieben:ET kann nicht auf den Index (obwohl sie es gerne hätten) weil es kostenlos ist und daher kann dich niemand hindern das Spiel zu zocken ;)

mfG WoodSTokk
kann man den download nich irgendwie verbieten?

und schlaue leute haben sich RtCW gekauft bevor es auf den index stand ;)

mfg nirvana
Antworten