Wer hat Ahnung (Linux)

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Wer hat Ahnung (Linux)

Beitrag von WilderIltis »

Ich zocke ET seit einer Ewigkeit auf meinem PC und da ich aber
das Game auch mal unterwegs spielen möchte (und gerne mal auf Windoof verzichte) wollte ich mir die Linux Version auf meinen I-Mac ziehen...
So nun die Frage: Hat einer eine Ahnung ob ich dafür unbedingt Debian o.ä raufspielen muss (wass kein zuckerschlecken ist) oder ob ich es über ein Tool wie Fink einfach direkt laufen lassen kann.

(sollte einer zusätzlich wissen wann endlich mal die MacOsX Version rauskommt bin ich ganz Ohr)

Wünsche noch ein gutes Metzeln
lange rede kurzer Schuss
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sorry, aber ich kenne mich mit Mac nicht so gut aus.
Welches OS läuft denn auf dem iMac? MacOS X ???
Hört sich so an als ob Fink ein Linux-Emulator ist. Wenn dem so ist, wird ET nicht gut laufen (denk ich mal) weil der Emulator selber auch Rechenzeit und somit Performance frisst.
Es muss aber nicht Debian sein, es tut eigendlich irgend eine Linux-Distri ;)
Mich wundert nur das ET auf Mac noch nicht erschienen ist weil der PB seit ET-Release auch Libraries für Mac liefert.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Beitrag von WilderIltis »

Yep MacOsX (übrigens Fehler von mir es ist ein I-Book aber ist auch egal)


und die libs gibet schon ? da muss ich nochmal forsten aber bis jetzt hab ich noch nix neues Gefunden über eine Mac Version (dabei ist ist ein Unix kernel und RTCW gibbet ja auch für X)

Fink ist eher sowas wie Wine für Linux
Na dann werde ich es wohl einfach mal testen müssen...

(und Debian läuft am besten auf PPC Maschinen glaube ich der mist ist das man das alte OS erst deinstalieren muss um die festplatte zu partionieren und erst dann kann man Linux + MacOsX laufen lassen)
lange rede kurzer Schuss
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Beitrag von WilderIltis »

Yep MacOsX (übrigens Fehler von mir es ist ein I-Book aber ist auch egal)


und die libs gibet schon ? da muss ich nochmal forsten aber bis jetzt hab ich noch nix neues Gefunden über eine Mac Version (dabei ist ist ein Unix kernel und RTCW gibbet ja auch für X)

Fink ist eher sowas wie Wine für Linux
Na dann werde ich es wohl einfach mal testen müssen...

(und Debian läuft am besten auf PPC Maschinen glaube ich der mist ist das man das alte OS erst deinstalieren muss um die festplatte zu partionieren und erst dann kann man Linux + MacOsX laufen lassen)
lange rede kurzer Schuss
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

RTCW laeuft aber auf nem Mac... soweit ich mich erinnern kann!
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

yoa

Beitrag von WilderIltis »

RTCW schon (läuft super) aber nicht ET ... und das ist grausam...
ich merke schon teilweise entzugserscheinungen *g*
lange rede kurzer Schuss
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hab eben bei google geschaut, laeuft aber leider nicht aufn mac. ich war aber gestern aufn ner lan wo jemand nen mac hatte und hab mich viel mit ihm darueber unterhalten, ich frag ihn mal wenn ich ihm im icq sehe ob es nicht doch ne moeglichkeit gibt

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hier mal der Thread aus bani's Forum zum Thema MAC Version von ET:
http://bani.anime.net/banimod/forums/vi ... hlight=mac

Am besten nochmal in seinem Forum suchen.
Gibt noch zwei, drei andere Threads zu dem Thema.
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Beitrag von WilderIltis »

thanks leute und da sagen einige noch das web verbindet nicht *g*
lange rede kurzer Schuss
Antworten