ET-Start mit Schleichwerbung

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

ET-Start mit Schleichwerbung

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hallo Leute,
seit einiger Zeit startet mein ET immer mit so einer bescheuerten Werbung für froevel.de , allerdings nur - wenn ich mich über ASE einlogge.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Dreck wieder wegkriege?!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

villeicht mal spy bot - search and destroy drüberlaufen lassen? ich bekomm damit alles weg, aber werbung bei et... hmmm
Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Habe mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt:

wenn ich mich über ASE auf irgend einem ET-Server einlogge, kommt dieses beknackte Connecting-Startbild. Beim Folgebildschirm erscheint dann die nächste Werbegrafik - diemal von Rockefellas.

Mit anderen Worten: die ET-Grafiken wurden verändert.

Beides nervt mich gewaltig, denn ich hab's mir nicht ausgesucht!

Scheinen in den servercache.dat Dateien verankert zu sein.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Denke eher, das das Grafikmodifikationen sind.

Schau mal in Deinem etmain-Verzeichnis nach pk3-Dateien, die mit z oder x anfangen und froevel bzw. rockeffellaz im Namen haben.

Falls Du was gefunden hast, zur Sicherheit ausschneiden und in einem anderen Ordner z.B. c:\temp wieder einfügen.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Mit den Grafik-Modifikationen wirst du schon recht haben.
Habe auch ein paar Dateien mit z_ gefunden(nicht x), aber mit anderen Namen wie z.B. z_d1p_custom7.pk3
Das Verschieben und anschließende Löschen sowohl unter etmain als auch etpro hat aber nichts gebracht.

Wie gesagt: Hinweise auf froebel und rockefellaz finden sich nur per Textsuche in den Dateien servercache.dat

Die 'Installation' passiert wohl während der unzähligen Downloads beim Einloggen auf den Game-Servern.
Kann man in ET zwar abschalten - aber dann wird's nix mit dem Einloggen.

Ich halte das für 'ne große Sauerei!

Nachtrag: rockefellaz war vorher auf der gleichen Seite und ist wohl durch froevel verdrängt worden.
Die führen auch noch 'n Konkurrenzkampf- auf meine Kosten!!!

Guckst du hier:

Bild
Zuletzt geändert von Prinz Eisenherz am Fr 10. Dez 2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

hi,

du hast dir da ne faule pk.3 eingefangen :mecker:

wirf bitte mal ein blick in deinen etmain ordner!
diese dateien mussen auf jeden fall im main verzeichniss sein:
mp_bin.pk3 , pak0.pk3 , pak1.pk3 und alle map.pk3s

wenn andere pk.3s drin sind lösch sie!

gruss
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

könnten diese Teile hier sein:
rfc_pack1_us-alpha.pk3
rfc_pack0_ge-alpha.pk3
rfc-pack001_mines.pk3 (in einem Forum gefunden)

Ansonsten einfach mal alle kleineren *.pk3 löschen, die seit dieser Skinveränderung auftraten.
*Mason*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Kommt mir bekannt vor !!! 8)
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ich hab's geschafft - dank eurer Hilfe!

Zuerst habe ich sämtliche kleineren pk3's rausgeschmissen (über 200!).
Damit war die ätzende gelbe froevel-Werbeschrift weg, aber der Hintergrund noch da.
Der ist allerdings Bestandteil eines (wirklich sehr guten!) 28-MB ETPro Skinpacks von [FaL].

Jetzt weiß ich wenigstens, wie's geht.

Nochmals danke an alle für eure Hilfe und Mühe!

PrinzEisenherz
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

Über 200? :harhar:
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

jo - über 200 - ungelogen!

Die haben sich halt so zusammengeleppert in den letzten 18 Monaten, in denen ich fast täglich ET gezockt habe. :mrgreen:

Mit ASE hatte die Sache übrigens rein gar nix zu tun.
Ich hatte nur probeweise mal ET direkt ohne ASE gestartet und bin dann wohl auf einem ETMain-Server gelandet. Ansonsten spiel ich (über ASE) fast nur ETPro - und hier waren die vermaledeiten pk3's. :mecker:

Bis denne ...
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Antworten