Problem mit Visual C++

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Muppet25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:49

Problem mit Visual C++

Beitrag von Muppet25 »

Habe ein Problem mit Visual C++

Hatte bis vor kurzem eine Nvidia GeForce 2MX/400 (64 MB) in meinem Rechner. Da sich der Computer bei allen Spielen nach geraumer Zeit aufhängte (auch bei Wolf ET), habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft: AGP Asus V9570/TD, GeForceFX 5700, 256 MB.

So, nun hängt das Spiel auf zwei Arten:

1.:der Computer stürzt vollkommen ab, so wie vorher auch

2.:ich bekomme die Meldung (genauer Wortlaut):
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Programm D.\Spiele\Wolfenstein\ET.exe
abnormal programm termination
Danach drücke ich auf OK, dann dauert es ein wenig und bin dann wieder am Desktop. Danach kann ich wieder alles machen, nur nicht Wolf ET spielen (Bild flackert und ich muß mit dem TaskManager beenden, dabei ist dann die CPU-Auslastung auf 100%).Bei Neustart des Computers, das selbe Spiel von vorne.

Selbst bei den Spielen, die bei der Grafikkarte dabei waren hängt er sich (nach Art von Punkt 1) auf.
Ich habe einen IPC Sirius mit AMD Athlon XP 1800+ Prozessor und 512 MB SD RAM.
Versuche nun schon tagelang das Problem mit verschiedensten Treibern und Detonatoren zu beheben, bin aber leider vom Computerprofi weit entfernt.Bitte daher um eure Hilfe, wenn´s geht bitte genaue Beschreibungen, was zu tun ist.

MfG
Muppet25
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hmm, kann das was mit DirectX zu tun haben?
Bin mir da nicht sicher.
Muppet25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:49

Beitrag von Muppet25 »

Ich habe Direct X noch mal drüber rennen lassen. Und zwar war es auf der Treiber CD, die bei der Grafikkarte dabei war. Da steht, das die aktuellste Version von Microsoft Direct X installiert wird. Das ging ganz schnell (weil sie schon oben war), denn als ich auf installieren klickte, stand da sofort: Direct X 4.09.00.0904 has been installed in your operating system.
Glaube nicht, daß das der Grund ist. Denn ich habe damals alles von der Treiber CD installiert.
Es steht zwar etwas von Runtime library neben dem install-button aber,...

Werde das Spiel jetzt noch mal probieren, aber zu 99% stürzt er wieder ab. Bitte um weitere Vorschläge...

MfG
Muppet25
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Zuerst mal schauen obs einen neuen Chipset-Treiber gibt. Der enthält meistens einen AGP-Treiber um die Schnittstelle richtig anzusprechen.

Dann saugst du dir mal den letzten Treiber von nVidia. Für die Geforce FX benötigst du einen ForceWare und keinen Detonator :!:

Danach holst du dir das aktuelle DirectX9 von M$.

Dann sollte es laufen.

Ein völliger Absturz des Rechners liegt meistens an Temperaturproblemen die das BIOS erkennt und sofort reagiert oder dein Netzteil beginnt zu schwächeln.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten