Sprachen wechseln

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Sprachen wechseln

Beitrag von TurboIce »

Ich habe mir ET gesaugt und habe jetzt (ausser den Abstürzen) noch ein anderes Problem
Und zwar kann ich die Sprache nicht ändern :(
Zumindest finde ich da keine Option für :(
Muss ich da irgentwie schon eine deutsche Version saugen oder wieso geht das nicht ???
Zuletzt geändert von TurboIce am Do 11. Nov 2004, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu langsam
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ich wusste garnet dass es eine deutsche version gibt... aber ich lass mich gerne belehren
Bild
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Es gibt keine Spracheinstellungen.
Es gibt (eigentlich) nur eine englische Version.

Auf http://www.etmaps.de gibt's eine Modifikation:
http://www.new-etmaps.de/Stuff/pak_germ ... _light.rar

Nachteil:
Funktioniert nur auf "unpuren" Servern, auf Servern, die die Modifikation ebenfalls installiert haben oder beim Erstellen eines lokalen Servers.
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Naja, ich habe das habe ich irgentwo gelesen :(
Wo jetzt genau kann ich leider auch nicht mehr lesen
Aber dann weiss ich ja wenigstens bescheid
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Ist aber, nach meiner Meinung, nicht sehr tragisch.
Sind nur wenige Sachen, die man wissen/lernen muss, wenn man kein Englisch kann.
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

das ist doch ähnlich englischer (also gemeint sind originalsprachige) filme. die intention der schauspieler können synchronisatoren nie so richtig kopieren. auch die sprache ist oft zu unterschiedlich....(tom hanks? obwohl ich da die deutsche besser finde :)). wenn man sich einen film auf einglisch ansieht, dann kommt das doch besser rüber - voraussetzung/nachteil: man muss ihn auch verstehen
und das war bei the bourne supremacy, oder wie der heißt, mein problem :(
naja will nicht zu stark offtopic gehen ;)
eins noch: ut2k4 auf englisch (holy shit, rrrampage, m-m-m-m-monsterkill) ist besser als deutsch ;)
jedenfalls sollten die ein, zwei englischen wörter nicht zu schwer sein. zumal viele selbsterklärend oder bekannt sind. "options". "exit". "dynamite". "mines". alle klassen (naja außer vielleicht covert op). die waffen haben eh eigennamen. "ok" ^^. "disconnect". sind doch kaum schwere wörter dabei.
im alter von 12 bis 50 jahren sollte das eigentlich kein problem sein ;)
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Es gibt schon eine Möglichkeit wie man die Menü Sprache dauerhaft und für alle Server ändern kann aber ich nicht wissen wie.

Ich war einmal auf nem Französischen Server, danach war mein ganzes Menü auf französisch und nur die Neuinstall. konnte mich erlösen :(
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

hehe
Das problem liegt bei mir nicht wirklich im Spiel ...
Die Comments und so weiter sind ja noch ok ...
mehr Probleme machen mir da die einstellungen weil ich einfach nicht weiss was was ist :(
Das ist halt so das Problem ...
Ingame können sie ruig die Sachen auf englisch lassen
Hört sich auch einfach besser an als wenn das deutsch wäre
Trotzdem muss man ja erstmal dahin kommen das man auch vernünftig spielen kann ...
Ich weiss echt nicht wofür die ganzen Knöpfe und so weiter sind ...
Ich habe bis jetzt halt nur Ego Shooter gespielt und ein Jahr lang CS
da waren wir aber noch bei beta 5.5 und da habe ich nie mehr als 5-6 Tasten gebraucht ...
Bei dem ganzen Tasten Wirwar muss man erstmal durchsteigen und wenn man nicht mal weiss was man da einstellt ist das schon schlecht
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

Bazooka hat geschrieben:Es gibt schon eine Möglichkeit wie man die Menü Sprache dauerhaft und für alle Server ändern kann aber ich nicht wissen wie.

Ich war einmal auf nem Französischen Server, danach war mein ganzes Menü auf französisch und nur die Neuinstall. konnte mich erlösen :(
ich glaube das lag eher an dieser einen bobot version oder wie das hieß (hatte das menü da dann auch franz.), oder du hast dir wirklich ne pk3 für nen franz menü vorher gesaugt, glaube ich aber nicht :)

ach ja: eines könnte man komplett eindeutschen: die voices :P
[Wunder´boaRR] lol :lol: 8)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...) (hatte das menü da dann auch franz.)
Ja, dies war bei mir auch schon der Fall, nur hat bei mir damals
ein (ET-)Neustart ausgereicht, um es wieder zu "normalisieren" :wink:


ach ja: eines könnte man komplett eindeutschen: die voices :P
[Wunder´boaRR] lol :lol: 8)

Nicht nur die Sprachausgabe bei AXIS kann verändert werden, sondern auch der Waffensound.
Schau mal hier: https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=461

=>Wobei das Pack wirklich gelungen ist und sich die Frage stellt, wieviele Soldaten
damals bei den Achsenmächte überhaupt amerikanisch oder englisch sprachen ?
Dies aber auch nur als Hinweis zum Thema: Realismus und deren Umsetzung in Spiele.


Mehr Infos zum Sound- / Waffen-Pack vorab, gibt es in den Kommentare
hier =>https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=307
Wobei dieses Sound-Pack aber unter ET NICHT funktioniert,
aber dafür einer der Vorgänger von dem obigen Link ist.

Nach dem DL einfach mal Lokal (als Axis) testen -> "Saaaniiiii !!!" 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

hehe danke für die mühe, die ich dir gemacht hab :P
klar kenn ich soundpacks usw und hab auch immer nen pack grade im etmain rumfliegen, aber kannte halt keine, die die voice-sounds verändern

übrigens will ich die nicht verändern, sollte eher nen scherz sein :D
ich spiel et so original wie möglich. ok mit etpro hab ich das hud verändert und ein skinpack für ein wenig abwechslung. das wars auch schon
gerade die soundpacks haben mir nie so richtig zugesagt. bin halt mit den originalen "groß" geworden ;) :P
Antworten