Absturz bei ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Absturz bei ET

Beitrag von TurboIce »

Hi all
Ich bin neu hier und würde gerne mit dem Spiel jetzt anfangen
Ich habe das Spiel gestern bei giga.de gesehen und muss wirklich sagen das ich das Spiel wirklich gut finde
Jetzt habe ich mir das gestern gesaugt und habs auch gleich installiert
Erst die Vollversion und dann noch "et_v1.01" und danach "et_patch_1.02"
Jetzt habe ich das Problem das immer wenn ich im Spiel bin mir das Spiel irgentwann nach kurzer Zeit abschmiert
Es geht dann wirklich garnichts mehr :(
Also ich kann nicht mehr in Windows zurück, das Spiel geht auch nicht nach längerem warten wieder an oder sowas
Es ist komplett tod und mein PC ist abgeschmiert
Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gehabt das ich mal solche Probs hatte
Ich habe meinen PC aber auch erst vor 3 Tagen neu installiert, daran kanns also auch nicht liegen :(
Habt ihr da vieleicht Ideen was das sein kann und wie ich das ändern kann ???

Es wäre sehr nett wenn mir hier die Lösung des Problems aufgezeigt wird, denn ich würde das Spiel wirklich gerne richtig anfangen zu spielen
Bis jetzt werde ich ja leider noch sehr gebremst :(
Zuletzt geändert von TurboIce am Do 11. Nov 2004, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu langsam
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hallo TurboIce und willkommen bei der City!

Dein Problem hoert sich fuer mich sehr nach Grafikkarten (oder moeglicherweise Mainboard) Treiber an! Gib mal bitte ein paar Details zu deinem Betriebssytem und zu deiner Hardware raus!

Moeglicherweise findest du auch was mit der "Suchen"-Funktion hier im Forum, aehnliche Probleme wurden hier schon oefters gefixt!
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hast Du eine ATI Grafikkarte?
Welche Triberversion verwendest Du?

In einem anderen Thread hier im Forum wurde geschrieben, das Abstürze vielleicht auch an Punkbuster liegen.
Um PB abzudaten, im Verzeichnis "pb" die Datei "pbweb.exe" bei bestehender Online-Verbindung starten (doppelklicken).
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Danke schonmal für eure beiden Antworten
Wenn ich die pb.exe starte macht sie leider nur viele Sternchen aber es passiert nix
Internetverbindung habe ich ständig, da ich über einen Router und TDSL online bin ...

Zu meiner Hardware:
Ich habe gerade alles neu bekommen
Haben ein K7 N2 Delta (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche) und nen 3,2 GHz Prozessor
Dazu ne Radeon 9800

Dann die Software:
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionell
Treiberversion 6.14.10.6483 und dem Treiberdatum 29.09.2004
Dazu hatte ich meinen Computer aber auch in einem PC laden und die haben alles zusammen gemacht. Neue Hardware eingebaut und auch gleich alles installiert. Da ich die Inhaber auch noch seid Jahren sehr gut kenne, kann ich mir nur schlecht vorstellen das die da etwas falsch gemacht haben ...
Aber trotzdem muss das Problem ja irgentwo her kommen
Falls ich jetzt irgentwelche Infos vergessen habe die ihr braucht einfach nochmal fragen
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hmm, wie lange hast Du denn nach dem Start der "pbweb.exe" gewartet?
Dauert am Anfang ziemlich lange (schätze mal 2 bis 5 Minuten) bis sich etwas tut.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Hmm...

Kann da dem City][Schubi nur zustimmen.

Könnte der Graka-Treiber sein, z.B. der neue ATI-Catalyst 4.10 soll mit ET heftigst rumzicken...

Dat wurde aber vor nicht all zu langer Zeit hier schon einmal erwähnt :wink:
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Also heisst das es ist besser nen alten treiber zu benutzen ???
Kann ich ja gerne mal ausprobieren ...
Mit welchem funktioniert es denn zu 100 % ???
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Ich habe jetzt gerade mal bei google gesucht und ich finde nirgends einen alten Treiber :(
Wisst ihr vieleicht wo man sich den downloaden kann ???
Für nen Link wäre ich sehr dankbar ...
Benutzeravatar
s[o]nnenblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von s[o]nnenblume »

schau halt mal hier auf https://rtcw-city.de oder http://www.et-scene.de(wen ich ein andere et hp nicht sagen darf einfach löchen@admin)
http://www.enemy-territory.4players.de:1041/
..:::: || www.exilica.com || ::::..
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Auf den ganzen Seiten finde ich aber auch keinen ATI-Catalyst in einer niedrigeren Version ...
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Hi TurboIce,

hier kannste dir den passenden Treiber raussuchen: http://downloads.guru3d.com/download.php?id=18
*Mason*
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Danke, aber da steige ich ja garnicht mehr durch :(
Naja, ich schau mal ob ichs hin bekomme
Wenn ich mich nicht mehr melde habe ich meinen PC zerschossen :(
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi TorboIce,

Die 'pbweb.exe' benötigt längere Zeit um alles zu prüfen und zu laden.
Ob du die letzte Version vom PB hast, siehst du im Verzeichnis 'pb\dll'.
Die letzten Versionen für Windows sind:

Code: Alles auswählen

wa001336.dll
wc001110.dll
ws001103.dll
Sollten diese 3 Dateien im Verzeichnis 'pb\dll' nicht enthalten sein, las 'pbweb.exe' solange laufen bis es mit der Melung 'Press a key to exit' das Ende ankündigt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Danke dafür
PB hat schonmal gefunzt
Ich habe jetzt auch mal nen alten Grafiktreiber installiert
Mal sehen ob das Spiel damit besser läuft
Benutzeravatar
TurboIce
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Nov 2004, 01:30
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Einen letzten Beitrag jetzt hier noch im Thread
Ich möchte euch danken das ihr mir geholfen habt
Mein problem ist jetzt keins mehr ...
Lag wohl doch an dem Grafikkartentreiber ...
Jetzt funzt es auf jeden Fall perfekt ohne abstürze :)
Jetzt wäre nur noch gut wenn ich wüsste was ich im Spiel überhaupt machen muss :roll:
Antworten