xpsave! frage?

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[GSS]Tombomb
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xpsave! frage?

Beitrag von [GSS]Tombomb »

Ich bin ganz erlich!

Ich kann das nicht, ich kann nicht mehr, ich bin ein Wrack :?

Ich habe schon einiges probiert und und nix geht.

seta g_xpsave "1"
seta b_xpsaver "1"
seta b_statsaver "1"

Das scheint wohl nicht alles zusein. Fehlt da noch etwas?

Wer ist denn mal so nett und kann das mit dem XPsave ganz genau erklären. Oder einen link wo geschrieben steht wie man das mit dem XPsave genau macht. Nach möglichkeit in Deutsch.
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Beitrag von WoodSTokk »

Hi [GSS]Tombomb, willkommen in der City!

Grundsätzlich sollte es so sein daß du wärend einer Kampagne die XP behältst bis diese zu Ende ist. Bei Beginn einer neuen Kampagne starten alle wieder bei 0. Ein Disconnect wurde leider nicht berücksichtigt und deshalb verliert man dabei alle XP.
Bei ETpro wurde deshalb ein StatSaver hinzugefügt damit deine XP auch nach einem Disconnect erhalten bleiben. Diese Option muss auf dem Server mit 'set b_statsaver 1' aktiviert werden.
Auch bei shrubET können die XP am Server mit 'set g_XPSave 1' gesichert werden.

Ich hoffe ich habe es gut erklärt und nicht vergessen - das sind Server-Settings ;)

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immer noch XPSAVE

Beitrag von [GSS]Tombomb »

das sind Server-Settings ?

hmm, also kann man das nicht so einfach in die Server.cfg schreiben?

Unser Server ist von NGZ. Ich kann übers Webinterface alles ändern was Cfg´s betrifft.

Müssen wir einen Rootserver haben um Server-Settings zuändern?

So ganz peil ich das noch nicht :?

Mittlerweile sieht das schon so in der Server.cfg aus

seta b_statsaver "1"
seta b_xpsaver "1"
seta b_XPSave "1"

set g_XPSave "1"
seta g_xpsave "1"
seta g_xpsave 1
set g_XPSave 1


gruss Tom :wink:
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Beitrag von WoodSTokk »

loooooooooooool, geile Config :twisted:

Es reicht wenn du es einmal in die 'server.cfg' einträgst.
Welche Variable du setzt kommt auf deinen Server-Mod (ETpro/shrubET/etc...) an.

ETpro --> set b_statsaver 1

shrubET --> set g_XPSave 1

Die Variablen 'b_xpsaver' und 'b_XPSave' gibt es nicht.
Bei Variablennamen wird die GROSS/klein-Schreibung nicht berücksichtigt. Das heisst 'g_XPSave' und 'g_xpsave' sind ein und die selbe Variable.
Ich sehe auch daß du mit den verschiedenen 'set'-Befehlen nicht im Klaren bist.

set setzt eine Variable auf einen Wert und gilt für die ganze Laufzeit (vom setzen bis zum beenden) des Servers/Clients.

seta setzt eine Variable auf einen Wert und schreibt diesen auch in die Config damit der Wert auch beim nächsten mal der selbe ist. (Wird nur bei Clients verwendet)

sets setzt eine Variable auf einen Wert und gilt für die ganze Laufzeit (vom setzen bis zum beenden) des Servers/Clients. Zusätzlich wird diese Variable samt Wert bei einer 'GetStatus'-Abfrage übermittelt. (Wird nur bei Server verwendet)

Bei einem Server wird also alles in der 'server.cfg' mit dem Befehl 'set' gesetzt. Viele Server-Admins übertragen bei einer 'GetStatus'-Abfrage noch Zusatzinfos die dann mit 'sets' realisiert werden.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

// Information about the Server

sets .Admin "AdminFromServer"
sets .Email "admin@gibts.net"
sets .Location "Irgendwo"
sets .IRC "#mein-channel@QuakeNet"
Diese Zusatzinfos sollten nicht zuviel und zulange sein (Protokollbedingt).

Übrigens: wenn du die 'server.cfg' änderst, läuft der Server nicht sofort mit der Einstellung. Dazu musst du den Server restarten. Entweder per Webinterface oder per Console (rcon rconpass killserver).
Es müsste aber auch reichen die 'server.cfg' neu zu laden (rcon rconpass exec server.cfg).

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Beitrag von Deige »

Also heißt das dann, dass ich auch mit ETPro 3.xx einen Server machen kann, auf dem XP-Save funzt? MIr wurde nämlich gesagt, dass dies nur mit Shrub möglich ist :S
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Beitrag von WoodSTokk »

Es kommt darauf an was du unter XP-Save verstehst oder willst.
ETpro speichert die XP solange noch die selbe Campaign läuft. Sobald eine neue Campaign beginnt sind die XP weg und alle beginnen wieder bei 0 XP.
shrubET kann die XP auch über mehrere Campaigns beibehalten (das kann ETpro nicht).

Die Variable 'g_XPSave' (nur bei shrubET) ist ein Bit-Register (ich hoffe ich muss jetzt nicht auch noch Binärcodierung erklären).

1 - aktiviert den XP-Saver
2 - die XP wird bei 'map_restart', 'reset_match', 'swap_teams' und 'shuffle_teams' nicht zurückgesetzt.
4 - Die XP werden nie (ausser es ist angebracht) zurückgesetzt.

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Beitrag von ser!an »

soll das heißen man könnte nen server starten auf dem man mit jedem spielen wieder mehr xp aufs konto bekommt und dann so bei ein paar hundert tausend irgendwann ankommen kann?? :?:
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Beitrag von Deige »

Ja, nee ich meinte das komplette XP-Save über mehrere Campaigns.

Nee, glaube das geht nich, da nach jeder endenden Map die XP der Spieler, die nimmer aufm Server sind gelöscht werden. (so ist es zumindest auf den XP-Save-Servern, auf den ich ab und an mal zocke)
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City][Schubi
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Beitrag von City][Schubi »

XP Save ueber mehrere Campaings ist moeglich - hab da frueher immer auf so einem AmiServer gespielt, die haben immer erst um 2 Uhr morgens die XP resettet.

Da konntest zwischendurch auch mal einkaufen gehen, ohne am Server zu sein (hing sicher mit der PlayerID zusammen).
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