Enemy Territory Installer Suite

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
ViperT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 21:34
Wohnort: RLP / Westerwald
Kontaktdaten:

Enemy Territory Installer Suite

Beitrag von ViperT »

Hi ET-Fans,

ich möchte euch ein kleines Tool vorstellen, welches ich entwickelt habe, bzw. noch am entwickeln bin.
Finden könnt ihr das Tool hier:
http://www.smartmakers.de/index.php?site=projekt&id=10
aber ich möchte trotzdem vorher noch einieges los werden ;)

Ich möchte euch erstmal verraten, was dieses kleine Tool macht.
Die Enemy Territory Installer Suite installiert ET auf einem PC.
So das klingt jetzt aber ein bischen komisch, immerhin macht das Originalsetup ja nichts anderes. Aber mein Tool ist in der Lage gleich noch verschiedene Mods mit zu installieren.
Momentan sind dies: ETPro 2 und 3, Shrub ET, Bobot und ein Mappack.
Wobei das Mappack noch nicht verfügbar ist.

So und jetzt möchte ich euch erzählen, wie das ganze funktioniert.
Wenn ihr euch die Enemy Territory Installer Suite runtergeladen habt. Werdet ihr sicher schon denken, wie will der aus 1,5 MB (entpackt) ein ganzes ET zaubern.
Das liegt ganz einfach daran, dass das eigentliche ET sowie die einzelnen Module, ich nenne sie alle in Zukunft einfach nur noch Packete, von meinem Server runterladen müsst.
Der ein oder andere denkt sicher, wozu dieser Aufwand, ist doch genau so wie das normale Setup. Dies muss ich verneinen, denn mein Tool kontrolliert ob auf dem Server vielleicht schon eine neuere Version vorhanden ist und ihr könnt diese dann bei Bedarf mit dem Toolinternen Updater runterladen und anschliesend installieren.

So, wenn ihr dann euer Installationsverzeichnis gewählt habt und den ganzen Spaß installiert habt, könnt ihr auch schon direkt loslegen, denn mein Tool erstellt euch direkt noch ein paar Shortcuts auf eurem Desktop, entsprechend den verschiedenen Mods.

-----

So und jetzt muss ich mich erstmal für meine Ausdrucksweise entschuldigen, das ganze klingt doch ein bischen komisch, was damit zusammen hängt, dass ich jetzt schon mehr als 30 Stunden wach bin... :shock:

Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen und möchte euch bitten, mein Tool einfach mal auszuprobieren und dann entsprechende Kritik, Anregungen, Bugberichte etc. hier abzugeben.
Aber bitte keine Kommentare wie: "Wozu soll das bitte gut sein?" oder "Braucht doch sowieso kein Mensch!". Ich habe das Tool eigentlich aus Wissbegier entwickelt. Ich wollte einfach etwas kreieren, was vielleicht ein bischen Sinn macht.

Noch was zu dem Mappack, was ich gedenke einzubringen, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Denn ihr sollt mir sagen, welche Maps da rein sollen, es gibt so viele gute Map, aber wer soll die schon alle kennen ;)

Da ein Freund von mir, der das Tool schon ausprobiert hat, Probleme mit dem Toolinternen Updater hatte, werde ich euch hier die Links zu den einzelnen Packeten direkt an die Hand geben, ich möchte euch aber bitten, versucht euer Glück erstmal mit meinem Tool, bevor ihr hier direkt die Archive runter ladet (Achtet dabei vorallem auf die Dateigröße):
<a href="http://www.smartmakers.de/etupdates/etmain.cab">ET Main</a> (ca. 250MB) :: <a href="http://www.smartmakers.de/etupdates/etpro2.cab">ET Pro 2</a> (ca 2MB) :: <a href="http://www.smartmakers.de/etupdates/etpro3.cab">ET Pro 3</a> (ca 2MB) :: <a href="http://www.smartmakers.de/etupdates/shrubet.cab">Shrub ET</a> (ca 1MB) :: <a href="http://www.smartmakers.de/etupdates/bobot.cab">Bobot</a> (ca 1MB)
Die einzelnen Cab-Archive müsst ihr einfach in den selben Ordner ablegen, wo auch die ETInstallerSuite.exe liegt.


Somit verbleibe ich und hoffe, dass sich bis zum morgigen Tag, schon ein paar brauchbare Kommentare hier finden :D


MfG ViperT

PS: ein paar bereits bekannte Probleme habe ich bereits auf meiner HP stehen, ich möchte euch bitten, dies zu berücksichtigen ;)
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

naja, ich finds ne witzige idee..
btw: kann man den download später wieder aufnehmen, wenn man getrennt wurde? wäre noch nett, das ja recht viel ist, was man da saugen muss :D

..und why etpro2?

so ich saug mir das teil ma und gugg ;)

cya gixmo

ps: zu den maps.. s gab doch ma n paar jungs die ne umfrage zur besten map (oder so..) gemacht haben. leider hab ich link nedmehr :?
Benutzeravatar
ViperT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 21:34
Wohnort: RLP / Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von ViperT »

so, bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück ;)

Ist keine Schlechte Idee mit dem Downloadresuming, werde es bei der nächsten Version berücksichtigen.
Zu ETPro2, ich kenne noch ein paar die das einsetzen, aber auch nur, weil die keine Lust haben, ihren Server neu aufzusetzen. Der ist sowas von umgemoddet...
Da hätte ich da auch keine Lust drauf, den neu zu machen :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

:?: :?: :?: Wie meinen :?: :?: :?:
Also ich hab auf meinem Server fast alle Entwicklungsstufen mit ETpro mitgemacht. Von einer Version zur anderen ist der Server in 5min umgestellt. Ich würd sagen die Admins sind einfach zu faul.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ViperT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 21:34
Wohnort: RLP / Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von ViperT »

Jo kann gut sein, immer wenn ich die darauf anspreche, jammern die mir immer ein Ohr ab, was das denn für ne Arbeit währe den neu aufzusetzen...
Antworten