lags und ruckeln

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
spider231
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 12:45

lags und ruckeln

Beitrag von spider231 »

Hallo,
ich hoffe, dass einige Experten mir Hilfe leisten können. Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber konnte keine passende Problemlösung finden.
ET ist bei mir praktisch unspielbar, die Gegner beziehungsweise ich ruckeln nur durch die Maps. An meiner Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen. ( 2400+, 512MB, Ti4200, T-DSL +FP )
Gibts es irgendwelche Tipps beziehungsweise settings mit denen man das laggen abschalten oder unterdrücken kann, so dass ich einigermaßen mal versuchen kann zu aimen :) ?
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Diese forum hat eine suchfunktion(Der Button oben links wo SUCHEN steht ) diese thema wurde schon öfter behandelt :) hab dir mal ein paar sachen raus gesucht :P

https://rtcw-city.de:1100/forum/search.php?mode=results


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

freeman les mal sein beitrag was er geschrieben hat :)

willkommen im forum spider231

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
spider231
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 12:45

Beitrag von spider231 »

Danke für das Willkommen :D

@freeman die suchergebnisse zu verlinken hat net geklappt; außerdem hab ich schon gesucht.
Das mit dem Ruckeln müsste ich so nebenbei noch in den Griff bekommen.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

:shock: hab ich überlesen bin gerade von der arbeit als ich das geschrieben hab :lol:

nix für ungut

ps:ich glaub ich sollte mal früher ins bett gehen

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi spider231, willkommen in der City!

Versuch mal folgende Settings 'autoexec.cfg':

seta rate 25000
seta snaps 40
seta cl_maxpackets 100
seta cl_packetdup 1

Ruckelt es auf jeden Server?
Hast du einen Router an den noch andere PC's angeschlossen sind?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
spider231
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 12:45

Beitrag von spider231 »

Wo muss ich denn die autoexec.cfg erstellen? Bei mir ist sie nicht vorhanden.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

diese datei ist in deim rtcw main ordner . in der datei steht schon was drin, das kannste loeschen und dann schreibst das rein was WoodSTokk geschrieben hat

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
spider231
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 12:45

Beitrag von spider231 »

also ich musste die autoexec. cfg erst erstellen. Muss ich jetzt nicht irgendwo eintragen, dass sie automatisch bzw überhaupt ausgeführt werden soll???
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

wie du musstest die cfg erst erstellen? ueber welches game sprechen wir hier?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: lags und ruckeln

Beitrag von City][Schubi »

spider231 hat geschrieben:ET ist bei mir praktisch unspielbar..
Aus gegebenem Anlass verschoben...
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo spider231,

1.
Deine Einstellungen in der Datei "etconfig.cfg" im etmain-Verzeichnis sind scheinbar noch auf Installations-Standard und der ist meist unbrauchbar.

2.
Man sollte diese "etconfig.cfg aber nicht ändern, sondern eine Datei mit Namen „autoexec.cfg“ erzeugen mit einem Editor wie z. B. Word-Pad. Die gewünschten Änderungen kann man dann in diese "autoexec.cfg“ schreiben. Diese muss im etmain-Verzeichnis liegen. Das wurde von dir bereits erledigt. Dabei noch wichtig: die Datei-Endung "cfg" muss stets beibehalten werden.

3. Schreib in diese "autoexec.cfg“ rein, was dir WoodSTokk in seinem post vom 23.Okt.2004 / 17:45 empfohlen hat. Auch andere Änderungen kannst du später in diese autoexec schreiben.

4.
spider231-Frage: also ich musste die autoexec. cfg erst erstellen. Muss ich jetzt nicht irgendwo eintragen, dass sie automatisch bzw überhaupt ausgeführt werden soll???
Antwort: Nein!
Die autoexec wird automatisch ausgeführt.

5.
Kannst du dich noch erinnern, was du in deinem Profil, das du ja am Anfang beim Start von ET erstellen musst, eingetragen hast. Hast du dort unter Verbindung DSL angegeben?.
Wenn nicht, lösch deine Profile - soweit vorhanden - in den Ordnern "etmain", "etpro", "shrub", "shrubet". Beim nächsten Start von ET wird man dann wieder aufgefordert, ein Profil zu erstellen und dort kann man dann die richtige Verbindungsart einstellen.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten