nen tip zu ati achte auf die marke. du kannst glück haben das de ne gute powercolor erwischst aber auch ziemlich reinfallen mit der qulität der karten. geb lieber ein wenig geld mehr aus für ne sapphire 9600xt rund 120-140 euro wenn ich richtig liege. die sind nach referenzdisign von ati gebaut und gehören mit zu den leisesten und kannst dir sicher sein das atitreiber 100% fünktionieren.
hatte mal ne ati 8500 SE von powercolor die funktionierte nur mit den treiber auf der CD da sie andren speicher verwendet hatten und es bei orginaltreiber von ati durch das höhere takten des speichers zu fehlern kam.
hab jetzt ne sapphire 9600xt und stabile 76 FPS auf allen et maps (wobei ich verrückt genug war die ultima edition zuhohlen, passic Kühlen rockt

)
bleibt nur noch zusagen nimm bei ati immer die xt-version wenn die preise ungefähr gleich sind. wenn du irgendwo ne 9800pro herbekommst für wenig holz nimm die, ein wenig alt aber steckt endlos power drin.
spare nicht am falschen ende lieber einmal nen mnster teil als alle jahre ein schwachesprodukt glaub mir du willst immer mehr und dann gehts ins geld

.
welches board hast du? vllt würd ichs erst mit nem schnelleren CPU versuchen kostet nicht soviel vllt bringts was und später dann ne neue graka. MFG