3 kleine Fragen :)

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
cRoW
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Okt 2004, 19:41

3 kleine Fragen :)

Beitrag von cRoW »

Hi,

ich hab nochmal 3 kleine Fragen.

1. Wie lasse ich die FPS anzeigen? Welche Wert ist ~gut?
2. Im My_Ping_Suck Video (graz dazu) hat der spieler eine andere Andordnung der Skills und Karte. Wie mache ich das?
3. Ich hab jetzt ein paar Videos gesehen wo Leute Meilen_weit_springen oder über irgendwelche Mauern usw. kommen. Ich habe das mal ausporbiert aber ich kommen lange nicht so_weit bzw. so_hoch. Wie funktuniert sowas?

MFG cRoW
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

1. ETPro (oder "/showfps 1" oder so)
2. ETPro :D (im esc-menu unter etpro einstellbar)
3. trickjumps oder veränderte servereinstellugen ^^

bin mir sicher dass mein post noch ergänzt wird von andren hier ^^
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

um die FPS anzeige zu sehen einfach in die Console folgendes eintippen:

/seta cg_drawfps "1"

Schon hast du es da ;) wenns wieder wech sein soll, die 1 einfach durch 0 erstetzen....

Deine 2te Frage, mit der Anordnung vom So genannten HUD, das dürfte soweit ich weiß nur mit ETPro gehen, da kannst das unter den Einstellungen ändern...

Die Dritte @Thema Weitspringen, wie schon gesagt, entweder Servereinstellungen mit Gravity etc..oder Trickjumpen...letzteres ist sehr übungs-und zeitintensiv...ich habs mir beigebracht und glaub mir, ich habe lange gebraucht ^^...

So long,
Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
cRoW
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Okt 2004, 19:41

Beitrag von cRoW »

[shadow]ser!an hat geschrieben:1. ETPro (oder "/showfps 1" oder so)
2. ETPro :D (im esc-menu unter etpro einstellbar)
3. trickjumps oder veränderte servereinstellugen ^^

bin mir sicher dass mein post noch ergänzt wird von andren hier ^^
1. jups
2. und wo?
3. Was ist das, wie mach ich das? oO;
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

ETPro > Options > HUD :)

Alternative HUD - da kannst Du auswählen wie und wo die Anordnung sein soll.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

also um deine dritte frage richtig zu beantworten:

als einerseits kannst du natürlich den server so konfigurieren, dass die standart gravity (anziehungskraft; normaerweisel glaub ich 800) herabgesetzt wird. allerdings brauchst du dazu nen server. aufs LANs vielleicht mal ganz lustig ^^

die andere möglichkeit, schneller zu werden, und weiter und höher zu springen, ist zu trickjumpen.

als trickjumps bezeichnet man sprünge, die nur durch bestimmte techniken und 'tricks' möglich sind. so ist es aufgrund der engine des spiels (die beliebte q3a engine) möglich, zu "strafejumpen" (strafe ist das seitwärtslaufen durch die tasten 'a' und 'd' zB). das bedeutet, dass du springst und dabei links oder rechts "strafe'st" und ggf auch eine passende mausbewegung machst. frag mich nicht warum, aber dadurch wirst du schneller.
es gibt auch noch andere techniken und tricks, so wie den doublejump und fps- und pmove- einstellungen. genauer werde ich das jetzt erstmal nicht erklären. falls du mehr wissen willst guck mal unter http://www.et-tj.com/e107/news.php nach, das ist eine (englische) seite, die sich nur mit dem thema trickjumps behandelt.
oder ein server mit maps, bei denen fast alle trickjumps hintereinander zum selbstprobieren sind, wäre:
217.172.179.20:27961 |EcB| Jump Arena! oder
217.172.182.126:27960 Gaming@d1p
213.239.196.103:27960 #irc-news @ Q-Net (persönlicher tipp, aber zzt down.)

hoffe das reicht als definition für trickjumping ^^
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

:shock: http://www.unf-unf.de/show.php?did=601 :shock:

Ser!an, ich kenne n Video da platzen denen die das hören die Köpfe und du hast das auch noch verlinkt.... :shock: :twisted: :harhar:
Bild
cRoW
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Okt 2004, 19:41

Beitrag von cRoW »

Tjor das Phone ist recht alt, hilft mir auch irgendwie net weiter.

Also das mit den FPS läuft schonmal, die frage ist nurnoch was man so haben sollte..

2. Das mit der Prodingens, verstehe ich noch nicht richtige, welche Einstellungen soll ich da geanu verändern?

3. Danke für die IP's, hatte auch gleich einen Netten Menschen gefunden der mir alles immer schön erklärt hatte :)
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ALso es dreht sich hier wahrscheinlich um das Nub Spiel "ET" gelle ?
Damit kenne ich micht nicht so gut aus wie mit RtCW aber eins weiss ich es gibt einige FPS Zahlen oder Begrenzungen die man nehmen sollte um weiter zu springen. Ich glaube das waren

1. 125
2. 75

und für die Lamer 333 :P
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

für "ideales" sprungverhalten bei et oder rtcw sind die durchschnittlichen
fps-werte, die man beim online-zocken erreicht, entscheidend.
Anhand dieses fps-durchschnittswerts setzt man die max_fps.
Hätt ja nu auch gern n link zu der berüchtigten "fps-liste" mit den
annäherungswerten gepostet, abba die seite is down :/

praktisch sieht das ganze auf jeden fall so aus:
du lässt dir die fps anzeigen, zockst n weilchen, nimmst den fps-
durchschnitt, sagen wir mal der liegt ca. bei 130-140, dann setzt du die
max_fps auf "125" (einer der richtwerte) und erreichst somit die auf
deinem rechner grösstmögliche sprunghöhe/weite.

das man da bestimmte werte nimmt, hängt mit den berechnungen
der quake-engine zusammen, genaueres kann da vielleicht der
woodstokk erklären ^^

p.s.: bei rtcw funzt dieses prinzip erste sahne, mit den richtigen
einstellungen kommt man z.b. bei mp_depot ohne hilfsmittel auf
die züge rauf 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

p.s.:
und für die Lamer 333
den rechner möcht ich haben, der das im schnitt hinbekommt :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

und wenn man die nicht schafft (weder 135 noch 333) dann bleibt man schlimmstenfalls bei 43 (oder 45? ka.) hängen :cry: :oops: :x
Antworten