Tastatur Prob...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
RedBaron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2004, 00:46

Tastatur Prob...

Beitrag von RedBaron »

Hallo,

ich habe gestern mein System neu druffjemacht. Seitdem ich ET neu installiert habe, werden die Pfeiltasten im Spiel nichtmehr erkannt.

Wenn ich unter Controls die Tastenbelegung ändern will, und bei nach vorne die nach-oben Pfeiltaste wähle so steht da shift. Mit rechts, links und unten dasselbe ?!....shift, shift und nochmal shift...

Kann mir bitte einer helfen ?

Habe andere Tastaturtreiber versucht, usw...
(WinXP, standard PS2 Tastatur, kein SP installiert!)


MfG
RedBaron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2004, 00:46

Beitrag von RedBaron »

Habe mal im Forum gestöbert und gesehen das dieses Prob. bekannt ist, nur alle Lösungsvorschläge bis jetzt helfen mir leider nicht...

Hat jemand noch ne andere Idee ??
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

schonmal versucht die tasten-bindings direkt in die config einzufügen??
bind downarrow "+back"
bind uparrow "+forward"
u.s.w.??
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

*Mason*
RedBaron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2004, 00:46

Beitrag von RedBaron »

hi babyface,

ja das habe ich.. und zwar in alle !!
Wenn ich dann wieder ändern will nimmt er anstatt der Pfeiltasten wieder shift :p
RedBaron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2004, 00:46

Beitrag von RedBaron »

hi mason,

genau das meinte ich mit Forum durchstöbert.. da bin ich auch drauf gestossen, nur leider hat nichts von alledem geholfen :(

brauche weitere lösungsvorschläge... bidde bidde
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

ich meine mal gelesen zu haben das es eventl. mit der num lok taste
zusammenhängen könnte

einfach mal ausschalten und testen

grz
der jupp
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
abcmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 23:59

Beitrag von abcmann »

also das mit der Log-Taste kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dann die Pfeiltasten nicht mehr funzen. Du weist aber, das du nach jeder Änderung in deiner Config die Config neu laden solltest. Versuch es einfach mal mit:

Console öffnen:

/exec autoexec.cfg

/vid_restart

Vielleicht klappt es ja dann
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi RedBaron, willkommen in der City!

Das Thema mit dem Num-Lock kenne ich nur in Verbindung mit dem TeamSpeak.

Grundsätzlich sollte es so funzen:

Code: Alles auswählen

bind UPARROW "+forward"
bind DOWNARROW "+back"
bind LEFTARROW "+moveleft"
bind RIGHTARROW "+moveright"
Solltest du eine Tastatur mit zusätzlichen Tasten haben (Multimediatastatur), solltest du auch die aktuellsten Treiber dafür verwenden da diese Tastaturen des öfteren die Tastencodes anders vergeben und der Treiber diese erst für Windows übersetzen muss.
Damit ist aber nicht garantiert daß es mit ET dann funzt.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Trotzdem sollte er es mal mit der NumLock-Taste ausprobieren. Vielleicht benutzt er ja nebenbei Teamspeak? Dieses verdammte Problem mit der Schift-Taste hatte ich anfangs auch, als ich eine Voice-Programm das erste Mal benutzte. Und keiner konnte mir helfen, weil keiner die Pfeiltasten benutzte. :? :lol:
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

ach bitte wer benutzt denn auch schon pfeiltasten? :D das ist ja abartig ;)
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Wenn ich krank wär', würde ich jetzt ne Umfrage starten: "Wer benutzt Pfeil-Tasten für die Bewegungssteuerung?". Aber ich kann ja erst mal fragen, wer für eine Umfrage ist. Eine Umfrage zur Umfrage sozusagen. :lol: :mrgreen: :harhar: Nein. Aber RedBaron's Problem scheint gelöst? Oder sein Rechner ist beim Berühren der Shift-Taste explodiert... :mrgreen:
City][Phm

Bild
Antworten