Shrubed Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

SO habe Gestern noch weiter versucht und kann jetzt einen Server erstellen aber kann die Server.cfg nicht öffnen, habe die auch so wie du sagtest geändert, der schreibt dann wieder "couldnt exec shrubet.cfg"

Bin da irgendwie total ratlos :roll:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schick mir deine 'shrubet.cfg' mal per Mail.

*** EDIT ***

Die CFG die du mir geschickt hasst heisst 'Shrupet.cfg'.
Laden willst du aber eine ''shrubet.cfg'
Besser wäre auch wenn alle Dateinamen klein geschrieben sind.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Hab es fast geschafft, Server wird geladen, kann mein eigenen Map Cycle einbauen, Einstellung wie XP Save usw. funktionieren aber das Spiel stürzt immer ab wenn eine neue Map geladen wird. Es ist egal ob die Map zu ende gespielt wird und dadurch die neue geladen oder übers Refeermenü geladen wird.

Edit: Ok alles klar, habe das SPiel neu Installiert und den Ordner etmain mal geleert, waren zu viele Maps, Skins usw. drin aber läuft jetzt. Jetzt muss ich nurnoch ein wenig am feintuning arbeiten, kapiere das auch mit dem Admin nicht und der shrubbot.cfg, bekomme immer nur Level 0???
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich hatte nie einen shrubET-Server und kenne mich mit der 'shrubbot.cfg' leider auch nicht aus.
Als ich meinen Server testweise mal auf shrubET laufen lies und ich drauf connectete, stürzte er sofort ab.
Jetzt habe ich es mittlerweile so, daß der Server weiterläuft aber sobald mein ET die Map fertig geladen hat, bricht die Verbindung ab und ich lande wieder im MainMenu (der Server läuft aber).
Muss ich mal testen alle Costums aus dem 'etmain' zu entfernen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Ja bir man hats mit dem Reinstall und etmain Ordner reinigen geholfen.

Habe das problem mit der shrubbot. cfg auch gelöst, hatte das Profil in der Shrubmod einfach aus dem etmain ordner kopiert und dadurch gab es irgend ein Problem mit dem guid von PB. Ich habe dann in der Shrubmod, im Main Menü ein neus Profil erstellt mit dem selben Namen wie vorher und es danach mit der Datei aus dem etmain Ordner überspielt und jetzt funktioniert es.

Habe aber noch eine frage: wie ist der befehl um im Fireteam etwas zu schreiben, nicht /bind x say_fteam BlaBla oder? funzt irgendwie nicht, plz help!

Mfg
[KIA] DEALX8
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nach stundenlangen Tests kam folgendes raus.
Im 'etmain'-Verzeichnis dürfen nur 25 PK3's liegen.
Da bei ET selbst schon 3 dabei sind (mp_bin.pk3, pak0.pk3, pak1.pk3), dürfen noch maximal 22 Costum-PK3's in den 'etmain'-Verzeichnis abgelegt werden.
Es ist völlig egal ob es sich um Maps, Skins, Sounds oder Campaigns handelt.

VoiceChat hab ich auch getestet.
Normal geht es mit:

Code: Alles auswählen

vsay
vsay_team
vsay_buddy
Unter shrubET funktioniert 'vsay_buddy' komischerweise nicht.
Aber du kannst die Befehle nehmen die ET selbst verwendet:

Code: Alles auswählen

VoiceChat
VoiceTeamChat
VoiceFireTeamChat
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Ja das mit den pk3 Dateien ist mal gut zu wissen.

Ich meinte mit dem Chat aber nicht den voice Chat sondern den normalen, sprich diesen command /bind x say_team BlaBla nur für das fireteam???

Ich habe aber noch ein dickes Problem das ich immer wieder vom Shrubbot auf level 0 gesetzt werde und ich dann immer wieder die guid in die Shrubbot.cfg neu rein schreiben muss und wenn ich versuche mich über den rcon auf level 5 zu bringen sagt der mir "unknow command setlevel" ???

Zweites Problem, ist nicht ganz ein Problem da der Server ansich läuft aber in der Console immer am anfang einer Map steht: "couldn´t exec ./default.cfg und ./mp_beach.cfg (bei der map Beach Invasion)"

Mfg
DEALX8
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Chat:

'say' = globaler Chat
'say_team' = Team Chat
'say_teamnl' = TeamChat ohne Standort ('NL' = 'No Location')
'say_buddy' = Fireteam Chat

Mit den Shrubbot kenne ich mich nicht aus, sry.

shrubET unterstützt CFG's für einzelne Maps.
Dieses Feature ist per Default deaktiviert.

Code: Alles auswählen

g_mapConfigs ""
Zum aktivieren setzt du diese Variable auf das Verzeichnis in dem die Configs liegen.

Code: Alles auswählen

g_mapConfigs "mapconf"
Wenn sich die MapConfigs direkt im 'shrubet'-Verzeichnis befinden, sieht es so aus.

Code: Alles auswählen

g_mapConfigs "."
Wenn das Feature aktiv ist, will shrubET bei jedem Mapstart zuerst die 'default.cfg' laden und danach die cfg die den selben Namen wie die Map hat. Es muss aber nicht für jede Map eine cfg geben.

Nachdem dein Server sagt daß er './default.cfg' nicht laden konnte, dürfte bei dir 'g_mapConfigs' auf '.' stehen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Und mal wieder ein Prob gelöst, danke Woodstokk

Das ist dann aber in ordnung so, da ich meine Einstellungen auch für alle Maps gleich haben möchte, kann den eintrag g_mapconfigs nicht finden aber ist ja eigentlich auch egal da es ja funktioniert.
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Hey Woodstokk kannst du mir noch einmal helfen?

Habe meine Festplatte Formatiert da ich eine neue Grafikkarte habe und jetzt habe ich ein riesen Problem, jedesmal wenn ich ET starte bekomme ich vom Punkbuster eine neu guid und bin dadurch auch kein Admin mehr auf meinem Server. Ich habe das Spiel berreits neu Installiert und auch schon versucht die datei cdkey im etmain ordner zu löschen aber es funktioniert nicht :?: :?:

Edit: puhhh hat sich erledigt, PB Update hat geholfen
Antworten