Shrubed Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Shrubed Server

Beitrag von Winney Puhh »

Da ich bei der such funktion nix gescheites gefunden habe frage ich hier
mal:
wie kann ich einen shrubed server erstellen?
-wo bekomme ich die server version dafür her=?
-wie starte ich den server(kein dedicated sondern ganz normal über host game)

und noch eine frage:mit welhcem befehl kann man die max. anzahl der minen ändern?
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg Winney
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Zitat von dir an mir:
so ein depp...
shrub findet man auf der city als dl weil man als client die daten die man braucht vom server bekommt. wie man es startet steht dann logischerweise in der readme und die frage wie man ihn dann startet per host game hat sich dann auch erledigt.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

ja lol

Beitrag von Winney Puhh »

ja das hab ich auch gesehen..das dumme ist nur das über ide hälfte eurer downloads net gehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

sooo

Beitrag von Winney Puhh »

also:
habe mir jezt soeben den shrubet mod runtergeladen (den 2 in der download liste)....wenn ich einen shrubet ordner im et verzeichnis erstelle und dann im spiel /set fs_game shrubet eingebe kommt:
fs_game is write protected...
dann habe ich es mit der anderen methode ausprobiert inndem ich die shrub dateien in den etmain ordner kopiert habe und die anderen ersetzt.....wenn ich jetzt einen server erstelle und er fertig iss mit laden dann falkkert das bild und dann kommt ein fehler: server disconectet for unknown reason!.....
muss eigntlich wenn man den server erstellt da statt etmain shrubet stehen??
wie bekomm ich es zum laufen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

hab et neu instaliert...jetzt geht der shrub mod das dumme ist nur wenn ich eine karte wechseln will lädt er und wenn er fertig ist wird deer bilschirm schwarz und et schliest sich und ich lande auf dem desktop...
achso ja:
tut mir leid wegen dem 3 fach hintereinadern posten!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Und ich dachte schon doppelposts wären spam :ugly:
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

ich hab sogar mal nen tripelpost geschafft :mrgreen:
(onkel alzheimer lässt grüssen) 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

aber es trägt ja was zum thema bei...eures ist dann auch spamming^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Quatsch,wo hat das denn was mit Spam zu tun? :ugly:
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

öhmpf...was wir hier schreiben ist relativ gesehen alles spamm da es nichts zu meinem problem beiträgt :oops:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

installier et dann kopiere den shrubet ordner in das et verzeichnis (nicht etmain) dann erstelle eine neue verknüpfung von der et.exe auf dem desktop. bei der geste rechte maustaste auf eigenschaften da findeste zweimal die ordner angabe zu der exe datei schrein einfach hinter die "et.exe +fs_game shrubet" und speichern wenn er meckert musste mal paar varriationen durch gehen hinter die " vor die " etc. wenn du jetzt die verknüpfung ausführst startet dein et mit shrubet. hf

zu der minen begrenzung etc einfach mal die readme von shrublesen

seta g_maxmines 5 <<< ist nur geraten könnte aber gehen :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: ja lol

Beitrag von City][Schubi »

Winney Puhh hat geschrieben:ja das hab ich auch gesehen..das dumme ist nur das über ide hälfte eurer downloads net gehen.
Wenn bestimmte Downloads in unserer Datenbank nicht funktionieren, dann sag bitte Bescheid, um welche es sich hier handelt. Wir aendern dann gerne den Link...
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von Winney Puhh »

Ui jetzt gehts...hatte das davor zwar schonmal so gemacht aber halt mit einem et wo schon etpro und so druf war.
danke.
Zu den Links: Bis jetz gehen alle (wieder) nur den neuen et bot hat es erst nach dem 7 versuch runtergeladen.davor kam immer eine fehlermeldung das der link nicht vorhanden wäre
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Hi, ich habe auch ein ähnliches Problem. Möchte einen Shrub Server erstellen und bekomme es nicht hin, habe schon 4 Foren umgekraben und wirklich viel versucht aber nix geht.

Also habe bei der Verknüpfung bei Ziel dieses +set fs_game shrubet hinzugefügt, funzt auch.
So dann habe ich eine Config erstellt namens Shrubet.cfg die so aussieht:



set g_XPSave "1"

set g_goomba "50"

set g_dropHealth "5"

set g_weapons "2"

set g_weapons "4"

set g_weapons "8"

set g_skills "1"

set g_skills "2"

set g_skills "4"

set g_classChange "12

set g_dragCorpse "1"

set g_logOptions "2"

set g_intermissionTime "60"

set g_shortcuts "1"


//charge times

set g_soldierChargeTime "30000"
set g_LTChargeTime "40000"
set g_engineerChargeTime "30000"
set g_medicChargeTime "45000"
set g_covertopsChargeTime "30000"


Wenn ich jetzt auf Host game gehe wird die Map geladen aber bricht dann ab mit der meldung: Server disconnected for unknown reason, PunkBuster Client: Not Connected to a Server

des weiteren stehen die fehler meldungen noch in der Console: Warning: Setstate called and no entities found und couldn´t find target (dummy tower_corona) for misc_vis_dummy at (1736-152 128) usw.

auch wenn ich im Menü in die Console exec shrubet.cfg eingebe sagt er mit couldn´t exec Shrubet.cfg

Habe dann mal versucht die obere Config in die normale Server Config dranzu hängen aber da die selben Probs.

Weiß echt kein Rat mehr aber hoffe mir kann hier einer helfen, Thanks!

[KIA] DEALX8
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi DEALX8

Obwohl du Shrub startest, sollte die 'shrubet.cfg' im 'etmain'-Verzeichnis liegen.
Eine CFG wird von oben nach unten gelesen.

Code: Alles auswählen

set g_weapons "2"
set g_weapons "4"
set g_weapons "8"
Die Variable 'g_weapons' wird 3x gesetzt. Das heist sie wird auf den letzten Wert gesetzt (hier 8 ).

Code: Alles auswählen

set g_skills "1"
set g_skills "2"
set g_skills "4"
Detto wie 'g_weapons'. 'g_skills' wird letztendlich auf 4 gesetzt.
Dies ist aber nur ein Config-Fehler und sollte nicht stören.

Code: Alles auswählen

set g_classChange "12
:!: :!: :!: Hier fehlt das abschliesende Anführungszeichen :!: :!: :!:
Ab diesem 'set' wird die Config falsch gelesen weil das Zeichen fehlt.

Die Fehler in der Console kommen vermutlich aus der Map.

Ich hab noch nie versucht einen ListenServer mit shrubET zu starten aber ich werde es mal versuchen. Vieleicht hat Shrub selber ein Problem mit ListenServer, wer weiß.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten