Problem mit der serverliste

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Finrod
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Sep 2004, 17:40

Problem mit der serverliste

Beitrag von Finrod »

Also erstmal willkommen^^

habe folgendes problem:
habe mir gestern et version 1.0 von hier gedownloadet, außerdem patch 1.02 und etpro!! Alles auch installiert und den etpro ordner in das et main verzeichnis entpackt!!

wenn ich jetzt auf die serverliste gehe sehe ich keinen einzigen server und er soll im internet nach servern suchen^^

Es kann auch nicht an der firewall liegen da ich gestern noch zocken konnte heute jedoch nicht mehr und während dieser zeit wurde nichts am router geändert!!

Falls Fragen sind beantworte ich sie gerne ;) bräuchte das unbedingt wegen eines Testgames für nen clan!!

mfg
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Finrod, willkommen in der City!

Der Master-Server für ET läuft (habe ich gerade überprüft).
Bei ETpro hast du aber einen Fehler gemacht. Das 'etpro'-Verzeichnis gehört ins ET-Verzeichnis und nicht ins 'etmain'.

Code: Alles auswählen

C:
+-Programme
  +-Wolfenstein - Enemy Territory
    +-Docs
    +-etmain
    +-etpro
    +-pb
    \-Uninstall
Verschiebe einfach dein 'etpro' mal eine Ebene höher, vielleicht behebt das schon das Problem.

Anmerkung: ETpro hättest du nicht extra saugen müssen. Sobald du auf einen ETpro-Server connectest, erhältst du vom Server automatisch die benötigten Dateien.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

Hinrod..

also wenn ihr ein router habt, wieviele pc's sind angeschlossen..?
ich hab auch ein router sind jetzt aber nur noch 2 pc's angeschlossen weil mein bruder ausgezogen ist *fruez* ^^

wenn ET bei mir kein server anzeigt liegt das an meinem vater, weil er dann downloadet..also wenn du siehst das du keine server hast dann geh an dem anderem pc und guck ob da gedownloadet wird..wenn ja mach sie aus, dann zeigt er dir wieder server an..

bei mir ist das auch so..wenn bei mein vater eMule an ist hab ich ein ping vonn 999..

PS:ich hoffe das dir das weiter helfen wird..ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen

MFG: [on]Prime
Finrod
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Sep 2004, 17:40

Beitrag von Finrod »

also habe jetzt nach viele et neuinstallationen das problem einkreisen können:

das problem sind die patches, d.h. auf version 1.0 wird die serverliste angezeigt (auch wenn ich keinem server mehr joinen kann) aber wenn ich auf 1.1 oder 1.2 upgrade wird die serverliste nicht mehr angezeigt!

@prime gibt es die probleme auch wenn nur icq bei den drei anderen rechnern (oder bei dir beim anderen) am laufen ist?? weil dass ist bei uns zuhause im dauerlauf also wenn es daran liegt ist das ein problem^^!
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

hoi erstma..!

nee, an ICQ liegt das nicht..
mein ICQ ist auch immer an...und ich zogge auch wenn ICQ an ist..
daran kann es niht liegen, nur was manchmal ist,wenn du ICQ 4.1 hast,
und du gerade am spielen bist, und dich dann einer anschreibt kommt unten rechts ein kleines kästchen mit der nachricht..dabei bleibt mein et meistens hängen..aber selten stürz das dann ganz ab..also an ICQ liegts nich..wenn bei mir kein server angezeigt wird, liegt das an die downloads an meinem vater..ansonsten hab ich manchmal das problem "unknown reason" und weis immernoch nicht was das sein kann... :roll:


MFG; [on]Pr!me
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Finrod

Wie sieht deine i-net-Verbindung genau aus? Hängt dein Rechner direkt dran oder hast du einen Router?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Finrod
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Sep 2004, 17:40

Beitrag von Finrod »

mein rechner hängt an nem router aber wie gesagt habe ne et version die läuft prinzipiell aber bei einem mapwechsel wird immer server disconnectet for an unknown reason! und naja das nervt deswegen will ichet ja neu installieren aber dann taucht halt dieses problem auf! achja sind 4 computer an nem 4rer router falls das was ausmacht^^
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

hey..

also ich habe auch einen router..
auch für 4 pc's..das macht aber nix..hauptsache die downloads sind aus.. oder du stellst die upload rate auf 3 kb (emule)..dann gehts auch hast du aber pings von 100 - 120..
wenn du das aber an alle pc's so machst (wenn alle downloaden würden) ,musst du alle ausmachen..ausser einen..weil wenn du das bei drei rechnern dann so machst ist das so als wenn von 2 pc's 1er downloadet..

MFG: [on]Pr!mE
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

..achja..

der rechner mit dem du spielst darf natürlich absolut ganicht downloaden..aber ICQ kann ruhig an bleiben ausser du willst nicht gestört werden.aber kannst ja dann in der "away" oder "N/A" phase ja schreiben nicht anschreiben ich zogge oder sowas so mach ich dat auch ;)

^,^ lol..kannste dir ja aber bestimmt selber denken..! :D

MFG: [on]Pr!mE
Finrod
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Sep 2004, 17:40

Beitrag von Finrod »

ne habe ich heute mal getestet nur bei meiner schwester icq an sonst nichts aber er zeigt weiterhin nichts an!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn nur auf deinen PC ET gezockt wird, stell mal am Router ein Portforwarding (wird oft als 'virtueller Server' bezeichnet) von UDP 27960 auf die IP deines PC ein.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

wie mach ich das..? :?: :?: :?:
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

und keiner merkt dann was davon..?
denn wenn ich am router was verstelle killt mein vadder mich ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Solange dein Vater nicht ET zockt wird er es nicht merken :twisted:
Wenn er auch zockt dann stelle dein ET auf ein anderes Port ein (seta net_port 27961) und am Router forwardest du dann das Port 27961 auf deinen Rechner.

Zur Info:
Das UDP-Port 27960 ist ein unübliches und unprivilegiertes Port das fast nur von Online-Spielen (speziell mit Quake-Engine) benutzt wird.
Deinem Vater bleiben ja noch die restlichen 65534 Ports. Denkst du das eine fällt im auf :?: :lol:

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

lol..natürlich zoggt mein vater keine spiele.. :D
währe ja auch ein ding :shock:
der pc von meinem pap ist nur zum saugen an mehr nich..


aber wie stell ich das denn um am router..?? :?:

MFG: Pr!me
Antworten