"empty cd key" Problem, bitte lesen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Trotsky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 16:08

"empty cd key" Problem, bitte lesen

Beitrag von Trotsky »

Hallöchen!

Bevor sich hier alle aufregen: Den Thread unter:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtop ... mpty+cdkey

hab ich gelesen und freue mich auch für MiniHellDriver, dass ihm geholfen werden konnte, aber bei mir klappts noch nicht...

Ich spiele seit über einem Jahr ET, hab allerdings vor kurzem WinXP & SP2 neu installieren müssen. Nachdem ich nun ET neu drauf hab und auf 1.02 gepatcht hab, geht's nicht mehr... Auch 3malige Neuinstallation von ET bringt nix.

- Ich kriege keine Serverliste im In-game-Browser
- Ich kriege zwar bei ASE eine Serverliste, aber ich komme da nirgends rein, weil er immer sagt: Punkbuster kicks you... empty CD-Key not allowed on this server...

Die XP-Firewall habe ich von Anfang an deaktiviert und meine ZoneAlarm Pro 4.0.146.035 erlaubt ET alles, außerdem hab ich sie zum Testen sogar auch schon mal deaktiviert, aber das ändert gar nichts... Einen Router habe ich nicht, sondern mein PC hängt direkt am DSL-Modem und das hängt direkt am Splitter.

Den Konsolenbefehl "/pb_cdkeyreg" habe ich auch schon probiert, mit und ohne Firewall, aber eine Antwort kriege ich nicht, auch nicht nach 5 Minuten.

Wie ihr seht, bin ich nicht ganz unbedarft, nur leider kann ich mein Problem eben nicht lösen... An SP2 kanns nicht liegen, ein Freund von mir hat alle Einstellungen gleich und auch SP2 auf seinem Win XP Pro. Bei dem geht's...

Vielen Dank fürs lange Lesen Eurerseits, ich hoffe inständig auf Eure Hilfe.

Trotsky
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Servus!

2 Dinge die nicht empfehle (mal abgesehen von Windows):

ServicePack2 - scheint noch immer nicht 100%ig zu funktionieren, im www liest man die abenteuerlichsten Geschichten

ZoneAlarmPro - schreibt sich tiefst in die Registry und macht - fuer mich - noch immer seltsame Sachen

Deaktiver mal Firewall, fuehre ueber die Console "/pb_cdkeyreg" aus und pruefe ob
in deinem ETMAIN Ordner das File mit "cdkey" neu geschrieben wurde (muesste am
Datum erkennbar sein). Danach das File mal so markieren, dass es nur gelesen werden
kann!
Trotsky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 16:08

gelöst!!!

Beitrag von Trotsky »

hab das Problem (vorerst) gelöst!!!

Da muss man erst mal drauf kommen, das Problem war ein Programm namens "Protowall", das den Zugriff auf den Masterserver blockiert hat...

Sorry, war wohl auch selbst zu doof.

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Trotsky
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Trotsky

Gegenfrage: was ist das für ein Programm?
Würde mich brennend interessieren da ich noch nie ein Programm gesehen habe das den UDP-Verkehr blockiert (ausser eine Firewall natürlich).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

@Woody

Hab was dazu in einem filesharing-board gefunden:

"ProtoWall ist ein neuer IP-Blocker, der alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen über TCP-IP,UDP, ICMP, IGMP und RAW-IP überwacht und damit allen Anwendungen zur Verfügung steht.

ProtoWall arbeitet auf Treiberebene und fängt deshalb die meisten Pakete schon ab, bevor die meisten Firewalls sie überhaupt zu sehen bekommen. Das Programm ist im Vergleich zu Peerguardian sehr, sehr ressourcenschonend (0-6% auf meinem 400MHz-Rechner, ohne Bildschirmloggen der zugelassenen Pakete, das verbraucht einiges). Ach ja: Erfunktioniert leider nur mit Windows XP, 2000 und 2003 Server.

Ihr behaltet die Übersicht und damit die Kontrolle: Alle Vorgänge werden mitgeloggt, so dass man jederzeit dass aktuelle Geschehen einsehen kann (welche IP wird geblockt, welches Protokoll, welcher Port und falls geblockt Beschreibung aus der Blockliste). Das Loggen kann für zugelassene und geblockte Packets, auf dem Bildschirm und/oder in eine Datei erfolgen.

Blocklisten werden im Peerguardian-Format akzeptiert, Protowall ist aber bereits komplett in das separate Programm "Blocklist-Manager" integriert (Automatischer Export), damit jeder seine persönlichen Blocklists zusammenstellen kann. Export als und Import von IPFilter.dat sind zusammen mit dem Blocklist-Manager ebenso möglich!
"

Englische Seite : http://www.bluetack.co.uk
*Mason*
Trotsky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 16:08

danke...

Beitrag von Trotsky »

@ mason:

besser hätt ich's gar nicht sagen können.
Man glaubt gar nicht, welche Sites alles aggressive Anfragen stellen...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also handelt es sich um einen Packetfilter.
Für ET sollte dann die etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

accept incomming UDP from IP: anywhere Port: anywhere to Port: 27960
accept outgoing UDP from Port: 27960 to IP: anywhere Port: anywhere
ET arbeitet über das UDP-Port 27960 (solange man es nicht verändert).
Das Port der Gegenstelle wird leider oft geändert, deshalb kann man hier kein fixes Port zuweisen. Man könnte es aber einschränken auf 27950-27970 da das die häufigsten Ports sind.

Wer HLSW einsetzt sollte die selben 2 Regeln mit dem Port 7130 vornehmen.

ET benützt kein TCP.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: danke...

Beitrag von City][Schubi »

Trotsky hat geschrieben:Man glaubt gar nicht, welche Sites alles aggressive Anfragen stellen...
Sites?
Trotsky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 16:08

ja, sites

Beitrag von Trotsky »

ja, sites, oder besser: IP-ranges

einige Beispiele:

www.atari.com

und activision-Seiten...

Die werden geblockt von Protowall.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ja, aber was stellen die fuer agressive "Anfragen"???
Trotsky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 16:08

na

Beitrag von Trotsky »

na ich schätze mal port-scans oder spyware-cookies...
Antworten