Rechner schaltet ab. Puff + Aus!!!!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Cypher
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 15:22

Rechner schaltet ab. Puff + Aus!!!!

Beitrag von Cypher »

Da ich mich gerade erst fürs Forum registriert habe, kommt hier ein GROSSES HALLO alle zusammen. Ich zocke Wolfenstein seit dem allerersten Teil. Durch nen guten Kumpel kam ich an ET und da binnt jetzt meine Odessey. Ich hab schon das Forum durchsucht aber keinen passenden Tip zu meinem Prob gefunden vielleicht kann mir einer von euch helfen!! Also, ich kann ET ganz normal starten und komme auch auf die Server die ich anwähle, kann mir die Seite u. die Einheit aussuchen und das Spiel auch(meistens) beginnen. Doch nach recht kurzer Zeit stürzt mein Rechner ab(Bild friert ein) oder aber, was öfter vorkommt, mien Rechner schaltet sich kompl. ab(Puff u. Aus!!!!). Es ist zum verzweifeln :cry: !

Rechnerdaten:

AMD 2000+
1024 RAM
ATI Radeon 9800 Pro
Board: ASUS A7n8X-X

Dann bleibt noch zu sagen das ich bei anderen OnlineGames(JointOperations, Doom3, Battlefield 1942 + Vietnam, Farcry, Söldner) keine Probs habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Cypher



@ admin: UUPS! Hab ausversehen den Thread verkehrt abgelegt. Sorry
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hmm, hast Du Deinen Prozessor / Grafikkarte übertaktet?
Cypher
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 15:22

Beitrag von Cypher »

Nö hab ich nich. Der Rechner ist auch noch relativ neu, so 3 Monate. Ich hab auch nich dran rumgeschraubt oder neue Komponenten eingebaut o.ä..
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

welcome im forum.

klingt erlich gesagt bissel komisch, wenn alle anderen games laufen nur nicht et. hast du en aktuellen patch drauf? welches windows benutzt du? hast xp? hast sp2 installiert?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Willkommen im City - Forum ...

Für mich klingt das eher so das sich der PC aus überhitzung abschaltet ...

Kommt das bei anderen Spielen auch vor oder nur bei ET ?
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Cypher
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 15:22

Beitrag von Cypher »

@kc2k: Ich hab XP-Home mit SP 1; und ja den aktuellen patch (V 1.02) hab ich auch.

@chooper: Überhitzung schließ ich aus, da es also auch schon mal vorkommt das die Kiste mal ein Wochenende durchlaüft(z.B. eben mit anderen Onlinegames) und ja ET ist das einzige Game bzw. APP was abschmiert.


Hab auch schon versucht den Rechner platt zu machen und alles von Grund auf neu zu install. ja ja das gute alte "Format C:/", auch hab ich ET diverse male deinstalliert und dann neu installiert. Hab auch von verschiedene Quellen ET neu gezogen. Half aber alles nix .
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

hört sich echt nach überhitzung an, aber wenn farcry und doom3 problemlos nen wochenende durchläuft ist das eigentlich auszuschließen

ich kenn radeons net, weil ich immer GeForce Karten habe - aber das würd mir noch einfallen, vielleicht mal mit der treiber version rumzuprobieren, mal den vorletzten oder noch ältere version ausprobieren, oder nachsehen ob es ne neue version gibt, wo der bug behoben wurde - denn da vermute ich mal nen bug, dass der beim GraKa treiber liegt ist nur ne vermutung

natürlich vorher immer sauber alten treiber deinstallieren treiber-cleaner drüberziehen und nach der neuinstallation nochmal directx drüberziehen (da am besten immer das neueste nehmen)

ansonsten installier doch et unter linux läuft viel schneller und funktioniert wunderbar :mrgreen:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Cypher, willkommen in der City!

Spontan fällt mir ein:

neuesten Treiber
dann DirectX drüber
PunkBuster updaten (der prüft auch den Treiber im Spiel; wenn der alt ist kennt er den Treiber nicht)

Von der Hardware könnte es nur das Netzteil sein obwohl ich das nicht glaube da ja andere grafiklastige Spiele stundenlang laufen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Was für ein Netzteil hast Du? Nicht das es am schwächeln ist?
Antworten