ET wird nur in einem Viertel vom Bildschirm angezeigt - help

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
sm0k3y
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 11:45
Kontaktdaten:

ET wird nur in einem Viertel vom Bildschirm angezeigt - help

Beitrag von sm0k3y »

Hi

Mein Problem ist wie im Titel beschrieben,
ich habe neuen Computer gekriegt ( Atholon 64 3200, 512 400ddram, geforce 6800LE ) und alles Installiert ( auch windows service packs + direct x und aktualisierte treiber obwohl meine eh neu sind ... ).

Jetzt wenn ich ET starte, wird ET nur in dem Linken oberen Viertel angezeigt und der Rest vom Bildschirm ist schwarz.

Das Problem hat sich behoben als ich mich hier Registriert habe und ET kurz starten wollte um einen Screenshot zu machen,
hat sich also erledigt.

Falls ich weiss woran das Lag und wie das wegging werd ich hier meinen Senf dazu abgeben.

Mfg Sm0k3y
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

hast du ein problem, die city hilft, nur registrieren notwendig, und alle deine probleme sind verschwunden *ggg*
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

lol sorry aber wayne ? XD
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Das Problem hat sich behoben als ich mich hier Registriert habe ...
Also liebe Gastleser ... das spricht doch wohl für sich. 8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

vieleicht hast du einfach alt+enter gedrückt
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

wow, das nenn ich ma guten service :D
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Wenn meine Frau mal wieder Probs macht, meld ich mich auch nochmal an, vielleicht isse dann auch weg *g*.


Oh Gott bin ich gehässig. :twisted: :harhar:
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

@sm0k3y

das problem liegt an deiner cfg. in deiner cfg steht was mit seta r_mode "zahl" setz fuer zahl einfach die 6 ein und du hast die max aufloesung auf 1024x768.

gretzZ

kc

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn trotz Fullscreen nur einen Teil des Monitores für ET verwendet wird, liegt das an nicht unterstützten VESA-Standards.

In den Kinderjahren des Computers gab es zu Beginn nur eine Auflösung. Du kannst mich schlagen aber ich weis nicht mehr welche (ich schätze 320x240 ).
Als die Rechner (und somit auch die Grafikchips) immer leistungsfähiger wurden, kamen andere Auflösungen hinzu die der Bildschirm auch verarbeiten musste. Daher haben sich namhafte Firmen 1988 an einen Tisch gesetzt und den VESA-Standard entwickelt (VESA = Video Electronic Standard Association --> http://www.vesa.org). Solltest du jetzt eine Auflösung wählen die deine GraKa nicht unterstützt (oder Windows spielt nicht mit), wird nur ein Fenster in der Größe erzeugt.

Liste aller 'r_mode'-Werte die ET unterstützt und deren Auflösung (mit VESA-Standard):

0 = 320x240
1 = 400x300
2 = 512x384
3 = 640x480 (VGA)
4 = 800x600 (SVGA)
5 = 960x720
6 = 1024x768 (XGA)
7 = 1152x864
8 = 1280x1024 (SXGA)
9 = 1600x1200 (UXGA)

Solltest du einen Bildschirm haben der eine andere Auflösung hat, hilft 'r_mode -1' weiter:

Code: Alles auswählen

seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1400"
seta r_customheight "1050"
So, jetzt hoffe ich daß keiner mehr ET auf 1/4-Screen zockt ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten