Trickjumping

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Trickjumping

Beitrag von Winney Puhh »

Ich hab folgendes problem :Ich schaffe alle jumps auf jeder map außer bei fueldump auf die mauer beim 2 spawn...gibt es einen trick wie man den schaffen kann???
besucht auch mal meine hp: www.the-fragger.ag.vu und regisert euch im forum...hoffe das ich hier werbung machen darf...
mfg winney
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

du meinst vom axis first spawn von dem ... "plateau" runter zum anderen?
schaff ich auch nicht. hab ich auch nie jemanden schaffen sehen, obwohl er theoretisch easy ist/aussieht.

jeden anderen?! auch den oasis wallride oder wie man den schimpft?
man trifft sich vielleicht ja mal hier:
213.239.196.103:27960 LNA-Trickjump-Final ONLY
PS: ich schaff 17 von 20 der längenjumps beim axisspawn ^^ *stolzsei* allerdings wars des dann auch. :(
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

der oasis waljump is doch noch einer der leichteren bei den trickjumps. mit übung schafft man den blind.

der fueldump roofjump allerdings is echt ma der hammer. hab den selber zwar schon paar mal geschafft, aber auf einen erfolg kommen so ein dutzend versuche. das suckt.

ansonsten find ich trickjumps, welche keinen reellen nutzen im spiel haben eher langweilig.

@ winney: welchen jump du jetzt meinst hab ich auch nich verstanden.
Benutzeravatar
frog
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Sep 2004, 13:05
Wohnort: Raum Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von frog »

Naja du meinst wohl eher alle "üblichen" Jumps, dass du alle kannst, kannste vergessen, außerdem gibt es endlos viele Tricks. Selbst schaffe ichs nur leicht an die Mauer, dann fall ich runter, aber hier siehste den von dir genannten Jump:
http://www.et-trickjumping.com/e107/tj_ ... /fd_44.htm

:D
Saugts euch die Demo von meim RPG!

Game Maker Name: Lehner
Real Name: Lehner
ET Name: frog
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

ach den jump meint der. den find ich aber ziemlich schwierig, hab den selbst noch nicht geschafftm auch wenn auf der seite zum video steht, "pretty easy".... aber der is sowas von nutzlos, da ises miregal ob ich den kann oder nich ;)
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

ja....es ging mir nur darum ob den einer kann :P
und mit allen meine ich die ganzen jumps bei lna trickjump
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

also ich kann alle außer 4 auf der lna trickjumpmap
wenn du noch probs haben solltest beim jumpen komm einfach mal auf den server den ich oben gepostet habe. die helfen dir gerne und oft und geben auch tipps. praktisches lernen. geben auch tipps für einstellungen, die die für viele unbedingt brauchst!

mir macht es spaß "trickzujumpen". nutzen bringen die wenigsten wirklich
zu den sinnvolllen gehören aber oasis walljump, fueldumproofjump, radar shortjumps und das ein oder andere von oasis. aber auch nur zum schnellen vorankommen, speziell in radar.

und ja, der fueldumproofjump ist sauschwer aber schaffbar. aber oasis ist mir lieber. den kann man ja sogar leichter rückwärts schaffen als fuel vorwärts ^^. so einige gehen auch rückwärts :P

naja man sieht sich evtl aufm server. die page, die schon erwähnt wurde, ist zwar sehr gut, aber da sieht man halt in welche richtung so nen typ springt für den jump, aber selbst klappts nicht. und da muss hilfe her.

whatsoever fragul80r
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

joo

Beitrag von Winney Puhh »

als spring hilfe benutzt man doch:
/pmove_fixed 1 und
/com_maxfps 72 etc.
gibt es noch andere einstellungen??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

wie kommst du auf 72? Sollte laut Engine 76 sein...
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

je mehr desto besser, aber du musst die fps auch konstant erreichen
wegen traurigen einbrüchen hab ich deshalb 43 ^^

pmove sollteste gleich ausstellen. wird eh von pb anscheinend schon als cheat angesehen, also warum dran gewöhnen. pmove ist ne heftige hilfe bei jumps - versuchs lieber gleich ohne.
Benutzeravatar
frog
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Sep 2004, 13:05
Wohnort: Raum Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von frog »

Also ich mach die meisten Tricks nur um zu sehen ob ich skilled genug bin um's zu schaffen, gibt sicher auch einige nützliche (wie oben genannt). Z. B. aber auch der Hole Jump (Oasis von allen möglichen Punkten durchs Loch an der Wand, hilft wirklich gegen Minen. ^^
Is hald einfach cool neue Moves zu lernen. :D
Und pmove wurde bei mir noch NIE als cheat gerechnet, des hat doch fast jeder eingestellt und PB macht da gar nichts.
IHr kennt doch sicher den versteckten Part von LNA (39 far jumps), der auch als Extra-Map vorhanden is, da kann man mit com_maxfps 333 alle Jumps machen, ohne große Probleme (sagen zumindest viele).

Auf jeden Fall hab ich immer pmove_fixed 1 und benutze Strafejumps um schnell durch die Map zu kommen.

:D
Saugts euch die Demo von meim RPG!

Game Maker Name: Lehner
Real Name: Lehner
ET Name: frog
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Aber is das übehaupt möglich das man 333 fps konstant hält?
was bringt das pmove für nen vorteil

und was gibts noch für wichtige einstellungen fürs tjumpen ... ?
Bild
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

es gibt einige frames per second werte, die dir sogar sichtbar beim vorankommen helfen
zb 43, 125 oder halt 333. sie bringen aber nur was, wenn du sie konstant halten kannst.
der zweite trick ist, "/pmove_fixed 1" einzugeben. das erhöht deine sprungkraft bzw "fixt" sie. kannst du mal beim side entrance beim fueldump in der festung bei den kisten testen, da siehst du was es ausmacht.

zusammen bringt dir das echt viel, die meisten jumps würden gar nicht ohne gehen.

so dann gibt es noch techniken, die dich weiter springen lassen. so der strafejump (strafen beim springen + entsprechende mausbewegung) und der circlejump (kreisförmig anlaufen und abspringen). oder der doublejump (nach einem sprung nochmal mit strafejump abspringen, speziell bei schrägen flächen).

das sind alle mir bekannten tricks.

dann noch zum jumptraining bei der lna-trickjump-map:
ich (und viele andere bleiben da auch hängen) schaffe es bis zum 17. jump. schon beim zweiten braucht man meines wissens nach den strafejump.
wenn du weiter kommen willst als etwa 10, brauchst du auch noch den circrlejump.
zb musst du bei sprung 16 auf 17 erst eine kurve anlaufen, dann abspringen, strafejumpen nicht vergessen, maus weiterhin im circle bewegen. wenn du die winkel gut getroffen hast kommst du rüber. natürlich auch die oben genannten einstellungen sind vorraussetzung. je mehr fps du konstant halten kanns, zb 333, desto weiter kommst du auch. allerdings ist ein schneller rechner voraussetzung.
nicht alle schaffen so easy 20 oder mehr sprünge! ihr könnt euch die map mal angucken (beim axis spawn ist ein loch in der wand). einfach wahnsinn, dass man den 20.sprung ohne cheat schaffen kann, nur mit einem sprung und trickz! oder gar noch weitere jumps!

Tipp noch von mir: spect einfach mal gute spieler auf der map, dann lernt ihr, wie es geht. manchmal muss man zb auch mit einem linksstrafe anfangen und ab einem punkt rechts weiterstrafen. die leute auf dem server helfen sehr gerne!

ich selbst schaffe alle normalen trickjumps bis auf 3, darunter der wallride von oasis -.- . und wie gesagt 17 distanzjumpz.

ein wort nnoch zu pmove: viele sind der meinung es sei lame im gegensatz zu den fps einstellungen. wirste schnell am server merken. mit pmove wäre ich dennoch weiterhin vorsichtig, denn im gegensatz zu dem fpsmax einstellungen ist das eine verändernde einstellung und kein "bug" wie bei den fps'. imho :P

so viel dazu, ich pack meinen koffer und fahre mal nach london ^^. bis in einer woche und schön trickjumpz üben !! ^^
Benutzeravatar
frog
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Sep 2004, 13:05
Wohnort: Raum Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von frog »

Also ich schaffe alle bis auf die 2 Fuel Jumps (Left Wall hoch + Spawn Rail To Spawn Rail). Hm, sonst hab ich schon alle gmacht (gestern warens 3 die ich ned gmacht hab, einer davon war mir einfach zu dumm um ihn weiter zu versuchen).
Einstellungen gibst die:
/com_maxfps 72 (125,333, glaub ich sind die 3 normalen Stufen)
/pmove_fixed 1 (Hauptsächlich für Supply Depot Jump, Kisten, Fässer)
/snaps 20 (Keine Ahnung für was, lol)
Mit 333 FPS gehen ja alle 39 (hab an m8 alle machen sehen, bloß bei mir schaff ich nie und nimmer 333 FPS!)

Bei 14 hört für mich wirklich alles auf, da gehts ja so krass weit..
Der Wallride is eigentlich ned so schwer, muss man aber wissen wie'S geht sonst geht da nix. A mate von mir wusste ned was er machen musste, ich hab gsagt ich "glaub" so und so, und er macht's dann so wie ichs gasgt hab obwohl ichs da selbst no ned gmacht hab! Sachen gibts..

:D
Saugts euch die Demo von meim RPG!

Game Maker Name: Lehner
Real Name: Lehner
ET Name: frog
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

aber mit athlon 2600+ geforce 4 fx5200 und 1024 ram dual komm ich auch net auf 72 konstant .... was braucht man um die fucke zu erreichen ...

was is der wallride is der = dem walljump?
hm...?
Bild
Antworten