die richtige game einstellung

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
P3tEr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:53

die richtige game einstellung

Beitrag von P3tEr »

hi,

neu im et? // affirmative!

wie kriege ich den lästigen kopf und die xp anzeige unten links weg? bei den options hab ich's schon versucht, dort gehts nicht! und geht es das die messages statt unten wo sie meine sicht stören oben (links) kommen?

MfG Pete
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi P3tEr, willkommen in der City!

Das HUD in ETmain ist fix und kann nicht verstellt werden.
Einzig im ETpro kannst du es verstellen. Dazu startest du ET mit dem Parameter '+set fs_game etpro' oder du connectest einfach auf einen ETpro-Server. Danach kannst du im Menü das HUD verstellen unter --> 'ETPRO' --> 'HUD'.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
P3tEr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:53

Beitrag von P3tEr »

danke erstmal für die schnelle antwort.

ich hab mir das etpro gesaugt und in den installationsordner kopiert. nun kommt das problem: wenn ich bei der verknüpfung zu der et.exe datei den zusatz : '+set fs_game etpro' eingib dann geht dan kommt eine meldung das dieser pfad nich korrekt ist.... ich befürchte ich habe was flasch verstanden 0_o ( muss ich es ins etmain verschieben)

//wie erkenne ich (gratis(ohne eye)) ob es sich um ein etpro server handelt oder um ein normalen et server?

so ich geh jetzt erst mal in die haya.

n8 + mfg pete
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du musst ETpro nicht extra saugen. Sobald du auf einen Server connectest auf dem ETpro läuft, saugt sich den ET automatisch die benötigten Dateien vom Server und legt sie im 'etpro'-Verzeichnis ab.
Den ETpro selbst saugen und im ET-Verzeichnis ablegen brauchst du nur wenn du einen Server stellen willst.

Den Startparameter '+set fs_game etpro' kannst du in der Verknüpung so angeben:

Code: Alles auswählen

C:\Games\RTCW-ET\ET.exe +set fs_game etpro
Sollte ein Verzeichnis in dem Pfad ein Leerzeichen enthalten, musst du den ganzen Pfad (ohne Parameter) in Anführung setzen:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game etpro
Warum das so ist, kannst du in diesem Thread nachlesen.

Im Serverbrowser wählst du einen Server und klickst dann auf 'SERVER INFO'.
In der 2. Zeile steht der 'Game Name'. Ein Server auf dem nur das eigendliche ET läuft, meldet hier 'etmain'.
Ein ETpro-Server meldet hier 'etpro' und ein shrubET meldet 'shrubet'.
Ein gratis Programm das den Spieltyp gleich anzeigt wäre HLSW.
Allerding ist HLSW etwas gewöhnungsbedürftig da es eigendlich mehr für Server-Admins gedacht ist. Der Name HLSW kommt von 'Hafe Life Server Watch' aber HLSW unterstützt die gängigsten Onlinespiele die im Netz über UDP-Protokoll sprechen und arbeitet mit den Masterservern der Spielehersteller zusammen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
P3tEr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:53

Beitrag von P3tEr »

ok jetzt gehts! danke WoodSTokk für deine schnelle und gute hilfe!

den einzigen etpro server den ich gefunden hab ist steelcage. doch da klappt das downloaden nicht. kann das sein ? nur ein etpro server? kennt ihr ein paar ip's von etpro servern?

MfG pete
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Saug dir mal ASE = All Seeing Eye, das ist ein externer GameServerBrowser. Link zum Download gibts hier: http://www.udpsoft.com/eye2/index.html

Damit sollte dann deine Frage nach IP-Adressen gestillt sein! ;)
P3tEr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:53

Beitrag von P3tEr »

kostenlos.... sorry habe vergessen es zu sagen
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ist kostenlos - sorry hab ich vergessen zu erwaehnen! :) Du kannst dir die volle Version kaufen, da kann dann ASE ein Stueckchen mehr (zb Buddylist verwalten, etc). Aber normale ASE sollte vollkommen ausreichend sein.. kannst dir ja auch noch HLSW ansehen, ist aehnlich -> www.hlsw.org
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

P3tEr hat geschrieben: //wie erkenne ich (gratis(ohne eye))
Wie Eye kostet was :?: :?: :?:

Ach ja,stand ja mal was mit 10 oder 20 $ oder so was!!
Ich sag nur I-Net machst möglich!! :harhar:

Aber die kostenlose Version reicht vollkommen aus!!!
Gut ich kann mit ner Vollen Version n paar mehr Buddys Speichern,aber hab eigenlich nur 2 (City][Bad Boy & Mister [VETS]WolfVox :lol: ) drin!! Also wäre es egal ob voll oder nicht voll Version ,tut's auch so!!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hilfe!

Beitrag von Winney Puhh »

Hab auch mal ne Fräge:
Wenn ich ich im Lan etpro spielen will muss ich ja im ziel bei der exe.
datei das fs game etpro dingens anhängen..das nimmt er dann auch an aber wenn ich dann et starte und hoste lädt er kurz und dann kommt ein error indem steht das in animations/scripts/human base 3351 ein fehler wäre.....wie kann ich das beheben?
Schonmal danke
Mfg Winney
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Winney Puhh, willkommen in der City!

Wenn du mit deinem Client auf einen ETpro-Server connectest, schickt dir der Server nur die Dateien die du als Client benötigst, wenn du die noch nicht hast.
Als Server brauchst du mehr Dateien die du direkt auf der Homepage von ETpro saugen kannst.
Dort gibt es auch eine Erklärung was man alles machen muss (keine Angst ... ist nicht viel).
Danach solltest du einen Server stellen können ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten