keiner server?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
nelsen111
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 19:23
Wohnort: berlin

keiner server?

Beitrag von nelsen111 »

einen schönen tag,

ich bin auf der suche nach nem neuen gratis online shooter auf dieses spiel und diese seite gestoßen. hab auch schon alles installiert mit dem neuen patch und so, ABER mein allseeingeye oder der ingame server browser fendet keinen server :(. woran wirds liegen? hab noch die standart maps drauf.

ps.: suchfunktion hab ich genuzt, aber nix gefunden :/
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Das überhaupt keine Server angezeigt werden ... ist für mich neu (ausser wenn der Hauptverwaltungsserver dafür "abschmiert", aber das kommt sehr selten vor). Die Ingame-Suchmaschine findet bei mir zig Server. Da muss ein anderer Fehler vorliegen.

Öhm ... hast Du die Einstellungen auch auf "Internet" stehen (Bei der Serversuche. Ich weis ... etwas blöde Frage, aber das Problem gab es schon öfters---;)).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
nelsen111
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 19:23
Wohnort: berlin

Beitrag von nelsen111 »

naja habs schon, meine i-net verbindung ist manchmal einfach tot :( (kack t*stc*ali<--lol)

aber es gibt in anderes prob...

undzwar wenn ich aufn server klicke, dann will der connecten, und als nächstes steht awaiting connects...5.6.7.8... und so weiter, passiert nix, dann drück ich esc, und es werden mir keine server mehr angezeigt ->i net tot! kann nichmal neu online gehn, geht nix, pc neustarten :/, heute war ein absolut frutender tag *grml*. ich hoffe einer kann mir helfen.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

?

Beitrag von No Mercy »

Liest sich eher so, als hätte dein System ein Problem (und nicht ET).

Das mit dem hochzählen kenne ich nur in Verbindung mit vollen Servern (dann kommst Du in eine Warteschleife).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi nelsen111, willkommen in der City!

Das Problem kenne ich nur in Verbindung mit einigen Routern. Da hilft entweder ein Firmware-Update oder einen anderen Router einsetzen.
Interesant wäre auch welches System du hast und welche Hardware du für deine i-net-Verbindung nutzt.

@No Mercy
Bei einem vollen Server kommt die Meldung 'Server full' und ET zählt dabei die Anfragen an den Server hoch. Die Meldung 'awaiting connection ...' zeigt an daß sich ET mit dem Server verbinden will aber der Server antwortet nicht. Die Zahl die dabei hochgezählt wird gibt die erfolglosen Versuche an.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Fein ... was dazugelernt-- :wink: . Allerdings sieht man daran, daß ich in letzter Zeit nur noch das nötigste zocke (Maps testen). Daher sind mir die Fehlermeldungen nicht mehr so vertraut (bzw. das nächste Mal lese ich den Post genauer). 8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: mmh

Beitrag von City][Schubi »

No Mercy hat geschrieben:(ausser wenn der Hauptverwaltungsserver dafür "abschmiert",
Geile Bezeichnung fuer MasterServer! *ggg*

@nelsen111 Beschreib doch mal, wie genau deine Verbindung zum Internet aussieht? Hast du einen Router, ne Firewall oder einen Proxy zu Hause?
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hast du ne firewall am laufen wenn du zocken gehst das mag manchmal et nicht besonders mit der norton firewall gibts oft probs.

interresant wäre hauch deine internet ip und vorallen die subnetmaske gab schon fälle wo diese falsch eingestellt war und diese user/gamer nur auf ips connecten konnten ünbers inet die zum besp die gleiche erste ziffer hatten (bsp 81.23.56.89 (client) nur verbindung zu servern mit 81.x.x.x ips möglich) gabs alles schon :) sogar bei der t-com.

wenn du über router reingehst versuch mal protforwarding zu aktiviren auf deinen pc von den ports 27960 -27970. dann schaltet er alle eingehenden verbindungen durch auf deinen rechner das sind die standart ports für anfragen vom server zum client. hat den vorteil das du die routerfirewall an lassen kannst und es zu keinen störungen in der verbindung kommt wie lags etc.

achso solltest du wie oben schon gefragt ne firewall benutzen wäre ein blick in die logfiles nach einem missglückten versuch hilf reich da steht meistens drin wenn der/die transfer/packete geblockt wurden.

@no mercy wegen dem masterserver da stimm ich da schubi zu geiles wort haste dafür nen übersetzerprog genommen :) oder haste studiert hehe.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von No Mercy »

Man muss ja nicht alles in Englisch schreiben. Und "Masterserver" liest sich übersetzt auch nicht so dolle. Um das passende Wort dafür zu finden habe ich mich im IRC ausgiebig mit "L" unterhalten (Tspoon konnte ich ja nicht fragen, weil seine Standartantwort immer die gleiche ist: Hauptsache Sie .....)---lol.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten