Wichtig! Demos/Videos

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Storm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:31

Wichtig! Demos/Videos

Beitrag von Storm »

Hi!

kann mir jemand sagen wie ich selbst gedrehte ET videos von dm83 in mpeg oder sonst ein wmp kompatiebles format umwandeln kann? Wäre super. Danke an alle gruss Storm
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Indem du die Demo auf Bilder umrechnen lässt.
Diese Funktion nennt sich DemoToAVI (oder so) und ist bereits auf F1 - F5 gebunden wenn du dir ein Demo ansiehst.

F1 stop AVI
F2 AVI mit 10 Bildern pro Sekunde
F3 AVI mit 15 Bildern pro Sekunde
F4 AVI mit 20 Bildern pro Sekunde
F5 AVI mit 25 Bildern pro Sekunde

ET macht nicht wirklich ein AVI sondern nur die Einzelbilder im TGA-Format.
Danach musst du ein Programm verwenden das die TGA-Bilder tatsächlich in einen AVI-Datenstrom (ohne Sound) umwandelt.
Diese AVI-Sequenzen kannst du dann mit einem normalen Filmprogramm schneiden, Effekte einfügen und Sound dazu muxen.
Am Ende kannst du den fertigen AVI-Film (dann schon mit Sound) mit einem Codec in jedes Format (DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, etc...) codieren was du willst.

Hinweis: wenn du eine VCD oder SVCD machen willst um sie auch auf dem Fernseher (via DVD-Player) wiederzugeben, solltest du 25 Bilder pro Sekunde verwenden da daß PAL-Signal (Fernseh-Signal in Europa) ebenfalls mit 25 Bildern pro Sekunde arbeitet. Zusätzlich solltest du dann auch interlease beim codieren aktivieren, da der Fernseher mit Halbbildern arbeitet.

Um eine gute Bildqualität zu erzielen, solltest du die Grafikeinstellungen ganz hoch drehen (auch FSAA, Sync every Frame auf Yes, etc...).
Wie ich michg mal befasst habe mit Demos und AVI's habe ich mir ein eigenes Film-Profil erstellt damit ich nicht immer alles händisch umstellen musste.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Tspoon hat hier im Forum auch mal ein komplettes Tutorial veroeffentlicht, lohnt sich danach zu suchen!
Storm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:31

Beitrag von Storm »

hi ich danke dir für die antwort :D .
also anschauen kann man ja die videos im Et selber als replay das weiss ich. aber könntest du mir genau sagen was und wann ich F5 oder so drücken muss, wie das programm zum zusammenfügen heisst und wo die bilder hingespeichert werden. das wäre hammer. nochmal danke für deine bemühungen. gruss storm
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Die Demos startest Du in et selbst.
Ich würde Dir raten, die Bildschirmauflösung auf 640 * 480 herunterzusetzen und nur bestimmte Szenen, keine ganzen Demos, in Einzelbilder umzuwandeln

Speicherbedarf:
1 Bild 640 * 480 = 900 KB
25 Bilder/s 640 * 480 (1 Sekunde) = 22 MB
25 Bilder/s 640 * 480 (1 Minute) = 1,3 GB

Das entsprechende Movie wird durch Komprimierungsalgorithmen kleiner.

Du drückst am Beginn einer Szene Deiner Demo, die Du in Deinem Film haben möchtest, z.B. F5.
Und am Ende der Szene F1.

Die Screenshots sind im Screenshots Verzeichnis.

Programme, die Einzelbilder in Movieformate umwandeln, gibt's einige.
pjBMP2AVI ist ein kostenloses.

Gibt auch noch andere kostenlose.
Zuletzt geändert von nUllSkillZ am Fr 13. Aug 2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Storm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:31

Beitrag von Storm »

:shock: o mann sind die gross :(

aber ich danke dir vielmals für deine antwort. gruss storm
Benutzeravatar
Nord|Co|re
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jan 2004, 02:33
Wohnort: Hanfburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nord|Co|re »

Hab noch eine etwas ältere Anleitung gefunden unter:

http://www.beepworld.de/members54/xxsoadxx/faq.htm
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: "Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelten und waren froh,
...und es kam schlimmer.....
Storm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:31

Beitrag von Storm »

Thx für deine bemühungen.
Storm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:31

Beitrag von Storm »

Für alles die ET videos Drehen möchten, empfehle ich Game Cam. Einfach zu bedienen und super qualität eben wie im game :D. PS: Die files werden als avi gespeichert. gruss STorm
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

oder allgemein FRAPS.
nettes tool was man einfach im hintergrund laufen lässt und was per knopfdruck alles was am bildschirm klebt aufnimmt oder wahlweise auch screenshots macht. frames kann man gi auch einstellen. ich kann fraps nur empfehlen!!! problem nur: da die quali natürlcih vorerst unkomprimiert aufgenommen wird buacht man schon mal bis zu 5 gig speicherplatz.
hab auch schon 5 kleine et videos mit fraps und power director gemacht ^^

mfg
Antworten