config probleme

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
a!m2|Lutscher
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Aug 2004, 15:56
Wohnort: //127.0.0.1

config probleme

Beitrag von a!m2|Lutscher »

meine etconfig.cfg verändert sich von selbst ... wenn ich etpro spiele, hab ich manchmal 800x600 stats 1024x768 oder die grafikquali is medium stats high ... also nur die grafischen sachen haben sich "selbständig" gemacht ... die controles sind so wie immer ..

PS: habs schon mit schreibschutzt versucht hilf aber auch nix :(

thx für jede hilfe
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Ich weiss nicht ob die Befehle eindeutig stimmen denke aber mal sie sind so wie bei rtcw !

Schreib in autoexec.cfg in deinem etmain Ordner folgende Zeilen rein :

seta r_mode 6
seta r_picmip 0
seta r_picmip2 0
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@a!m2|Lutscher

Das Problem bzw. die Veränderung der Grafikauflösung sind bekannt,
das ET (z.B. bei einem Absturz) nur mit der Mindestconfiguration startet.


Ich geb dir den Tipp, den ich von WoodSTokk (thx a lot)
einmal bekommen habe, gerne hier weiter:

Erstelle eine Batch-Datei (z.B. ET.BAT) in der folgendes steht:
del "X:\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\profiles\[Spieler-Nick]\profile.pid"
del "X:\Wolfenstein - Enemy Territory\etpro\profiles\[Spieler-Nick]\profile.pid"
del "X:\Wolfenstein - Enemy Territory\shrubet\profiles\[Spieler-Nick]\profile.pid"

"X:\Wolfenstein - Enemy Territory\et.exe" +set fs_game etpro %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

exit
Wobei das "X" für das Laufwerk steht, auf dem bei dir ET installiert ist.


Wenn du dann bei JEDEM Start von ET die Batch aufrufst,
startest du immer mit den letzten Einstellungen vom Spiel.
...auch nach einem Absturz oder ähnlichem.

Viel Erfolg :wink:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Di 10. Aug 2004, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
a!m2|Lutscher
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Aug 2004, 15:56
Wohnort: //127.0.0.1

Beitrag von a!m2|Lutscher »

sry, aba mein game stürzt nicht ab ... ich beende es ganz normal!! sonst wäre es ja offensichtlich :)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

sry, aba mein game stürzt nicht ab ... ich beende es ganz normal!! sonst wäre es ja offensichtlich :)

Dies WAR bei mir "auch" der Fall, das ET - auch bei einem normalen Ende - die Einstellungen zurück gesetzt hat :?

Seit dem Einsatz der Batch-Datei, läuft ET-PRO aber (wieder) völlig normal 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

hat auch nix mit abstürzen zu tun.... das spiel legt bei jedem start ne profile.pid-datei an. diese wird beim beenden wieder gelöscht. sollte sie nich gelöscht sein weiss das game das es nicht ordungsgemäss beendet wurde und startet beim nächsten ma mit den defaultsettings (800x600 etc...). wenn du jetzt etpro oder shrub etc zokkst, wird die profile.pid beim beenden nur im etpro bzw shrubordner gelöscht, aber im etmain bleibt sie, somit denkt das game es währe beim letzten mal nich ordungsgemäss beendet worden usw usw :) mach dir einfach ne batch datei wie es oben angegeben is, dann funzt das :)

greez

Spider
i wui wida ham
a!m2|Lutscher
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Aug 2004, 15:56
Wohnort: //127.0.0.1

Beitrag von a!m2|Lutscher »

die hab ich schon vorher gehabt ... dachte nur das es vielleicht an was anderem lag .... mus ich halt weiterhin mit batch machen :(
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

die hab ich schon vorher gehabt (...) mus ich halt weiterhin mit batch machen :(

Na ob du jetzt die ET.EXE oder die Batch zum Start doppelt an-klickst,
dies dürfte, bis auf ein evtl. anderes Icon, wohl ein-und-das-selbe sein...

Über ASE lässt sich die Batch übrigens ebenfalls einbinden
- dort reicht dann sogar ein einfacher Klick völlig aus 8)


Die Hauptsache(=dein Problem) dürfte mit der Batch aber wohl gelöst sein, oder nicht ?!
Na denn: "Bitte sehr und keine Ursache" - wir haben dir doch alle gerne dabei geholfen...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
a!m2|Lutscher
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Aug 2004, 15:56
Wohnort: //127.0.0.1

Beitrag von a!m2|Lutscher »

musst doch nur die batch verknüpfen und dir das icon von der et.exe holen ... aba is halt scheisse... gefällt mir nicht ... mein et is schon so modifiziert ... wird langsam kompliziert ^^
Antworten