no such frame!?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

no such frame!?

Beitrag von ser!an »

hiho und v54 ;)

ich hab folgendes problem und raste langsam aus, wenn ich das nicht innen griff bekomme :)

mir ist aufgefallen, dass mir auf einigen maps texturen fehlen. es ist immer eine lichttextur. ich vermute dass es demnach immer dieselbe ist. bei fueldump am ersten tor, das der tank zerstören kann, wobei die axis ihren spawn verlieren, ist diese textur am tor. sie wird schwarz-orange angezeigt, also fehlt die textur. viele maps nutzen diese textur leider
dann noch folgendes: es werden so viele fehlermeldungen durch die console gejagt, dass man nicht mal ne chatmessage lesen kann.

was ich mir erst dachte: klar, irgendwie ist die textur verschwunden. bevor ich ewig suche, deinstalliere ich einfach et und reinstalliere, womit die pak0.pk3 erneuert wird, in der ja auch die fueldump texturen sind.

genau das bringt aber nix. habs auch schon 2 mal gemacht...x)
und bin jetzt ratlos. bin mir sicher dass die textur den fehler verursacht, denn zb bei oasis sind alle texturen da und auch keine fehlermeldungen in der console...

HELP :(
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

achja: bild kann man hier im forum ja nicht hochladen sondern nur verlinken, und mein tripod wurde wegen unrechter nutzung gesperrt, also tipp ichs ab :D:

R_AddMD3Surfaces: no such frame 158 to 159 for 'models/players/hud/head.md3' (1)

und das ganze kommt immer wieder und mit unterschiedlichen werten
frame 156 to 157
frame 157 to 158 usw usw


WTF?! :?
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

scheint so als bräuchte ich keine hilfe mehr :) :P

ich hab einfach mal alle maps gelöscht, u.a. auch campaigns.
jetzt ist die textur wieder da. und anscheinend ist der fehler auch weq.

hm, ich verstehe zwar nicht, wie das löschen von maps eine verlorenene standart textur wiederherstellt, aber es funzt :P
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi [shadow]ser!an, willkommen in der City!

Meine pak0.pk3 ist 228.138.631 Bytes gross was aber nichts sagt. Die pk3-Dateien sind ganze Verzeichnisbäume samt Inhalt verlustfrei komprimiert. Wenn da auch nur ein Bit umfällt, werden dadurch gleich mehrere Dateien beschädigt ohne das sich die Größe ändert.
Da eine Reinstallation auch nichts hilft, dürfte dein Installer bereits einen Schaden haben. Ich würd sagen du ziehst ET komplett neu samt Patch und versuchst es nochmal.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

okay ich hab mal ohne patch 1.2 nen local server gemacht und keine probs.
dann hab ich den patch druf gemacht und da kamen sie wieder.
nachdem ich auch noch etmapcycle.pk3 und pak1.pk3 ausm ordner geschoben hab ging erstmal et nimmer. die zwei sind erforderlich fürs spielen. allerdings heißt das auch, dass der patch kaputt zu sein scheint.
ich werde den 1.2er noch mal laden uns installieren und dann gucken wir weiter ...

EDiT: oder es liegt an etpro, denn wenn ich nen local server mach hat der kein etpro geladen, im gegensatz zu den servern auf die ich immer gehe, wo die fehler kommen...
Fiede
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Feb 2004, 10:39

Beitrag von Fiede »

ich glaub nicht, dass das an etpro liegt!

Installier mal den 1.02er Patch neu. Neu saugen und installen.
Wenn es wieder nicht klappt, dann kann es sein in einer anderen pk3, die selbe Textur anders gibt, und diese versucht zu laden. Da aber die meistem server sv_pure 1 haben, kann es zu konflikten beim LAden kommen. Versuch mal Server zu finden die sv_pure 0 haben.

mfg

Fiede
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich würde einfach den ET-Ordner löschen und dann ET völlig neu installieren samt Patch. Zu Beginn mal keine Costum-Map ins 'etmain'-Verzeichnis und es sollte funzen. Dann nach und nach die Costums wieder rein und immer schauen obs noch passt. Sobald es nicht mehr passt hast du den Schuldigen gefunden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

hm maps rausgemacht und neuen patch1.2.exe gezogen, aber immernoch die fehler
zum kotzen

der shadowwolves server ist unpure, also pure=0 denke ich...

ich hab die schnauze voll und werde mal ET KOMPLETT runterwerfen....ist ja echt nervig und vorallem: ich verstehs einfach net...

ich glaube auch dass eine andre pk3 da den weg versperrt, anders kanns ja mitlerweile gar nicht sein.

naja jetzt erstmal pennen und morgen alles runter :/ :(
dann sag ich noch mal bescheid

wenns dann nicht geht formatier ich (!!!). (naja eigtl müsst ich nach einem jahr sowieso mal formatieren, deshalb :D)
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hatte den gleichen Fehler.
Orange/schwarz farbene Texturen, da wo sonst Lichter sind.
Zum Glück habe ich mehrere Installationen (eine zum Spielen, eine zum Mappen, eine zum Modden und eine zum Testen).
Hab dann einfach alle pk3's der Testinstallation in den Spieleordner kopiert.

Eine Neuinstallation sollte also Dein Problem beheben.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

unser teammate hat auch irgendwie probs mitm patch... an was das wohl liegt?!
(@WoodSTokk hab die log, aber ich kenn mich ned so gut aus, dass ich den fehler finde http://www.exe.ch.tt/etconsole.log)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@[shadow]ser!an
liest du meine Postings und befolgst die Ratschläge auch :?: :roll:

1) ET deinstallieren
2) ET-Verzeichnis löschen
3) ET neu saugen
4) ET-Patch 1.02 neu saugen
5) ET (mit dem neugezogenen Installer) neu installieren
6) ET-Patch 1.02 (ebenfalls neugesaugten) ausführen
7) Mal ohne Costum-Maps spielen und schauen ob es jetzt passt

PS: nochmal sag/schreib ich es nicht mehr

@gixmo
Ich schätze mal es sind zuviel pk3's im 'etmain'-Verzeichnis. Lösch mal alle pk3's raus die nur 1KB haben (sind meistens nur Mapcycles), wenn die dann fehlen zieht er sie sowieso neu und 1KB ist schnell durch ;)
Könnt auch sein das kein Platz mehr auf der Platte ist (unnötige Daten löschen, Papierkorb entleeren, Temp entleeren, IE-Cache leeren, etc...) oder sie ist zu stark fragmentiert (DeFrag).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Jo,das mit dem Orange/schwarz hab ich auch!!!
Da wo eigentlich Lampen hängen sollten! *gg*

Aber das hab ich schon seit ich ET zogge und das is schon seit dem ET Test!!

Mich stört nimmer!! :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Tja, wie es aussieht sind tatsächlich einige beschädigte ET-Installer im Umlauf. Bei Linux wird bei den meisten Downloads eine Prüfsumme (MD5) auf der Downloadseite bekannt gegeben. Mit dieser MD5-Summe kann man nach dem Download prüfen ob die Datei auch fehlerfrei ist.

MD5-Summen:

Code: Alles auswählen

5cc104767ecdf0feb3a36210adf46a8e  WolfET.exe
7a6b281048339ef31466a0cca005a95b  ET_Patch_1_02.exe
Das Programm 'md5sum' gibt es auch für Windows. Eine Liste der Downloadquellen findet ihr auf OpenOffice.org.
Damit solltet ihr jetzt mal eure Installer auf Fehler überprüfen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

naja ich hab mir halt nen neuen patch1.2 installer gesaugt und et komplett gelöscht: fehler behoben. ansonsten hätte ich auch ne teure wette mit freunden verloren ^^ :D
naja, ist schon komisch wenn man nur noch einen nen paar hundert mb leichten et ordner hat, anstatt der mapgefüllte main ordner und insgesamt knapp 2,5 gig ;(

naja problem weq, etpro, caen und was man allgemein braucht gesaugt und alle sind glücklich....fast!

dafür fängt jetzt mein gtk radiant 1.4 an zu spinnen '-_-'

hey vielleicht sind mapper unter euch:
models und fast alle texturen werden nicht angezeigt (also im radianten, halt nur die rote 'no shader image found' - "textur"). hm hab aber "textures" von der pak0.pk3 in etmain extrahiert, und trotzdem will er (fast) keine textur anzeigen?!? jemand ahnung? (wär ich bloß beim 1.3er geblieben ^^)

ja ich weiß falsche forum, aber wenns schnell geht ^^. kann ja nix tolles sein :P
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sollte der Radiant vorher schon drauf gewesen sein, musst du den auch neu installieren da du mit dem ET-Verzeichnis auch die Scripte vom Radianten gelöscht hast.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten