Problem zu zwiet über router Et zu spielen.....

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Blackbox
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:23

Problem zu zwiet über router Et zu spielen.....

Beitrag von Blackbox »

Servus..

Ich habe ein problem !

ich kann nicht ET spielen wenn mein Bruder es spielt.

Wenn er spielt und ich in ein Server connecte hängts sich des spiel bei ihm auf und er kann sich net mehr bewegen.... er kann nurnoch raus gehen und nochmal connecten aber blos wenn ich net spiele !

wie kann ich dieses problem beheben ?? :?:

thx für antworten .....
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Blackbox, willkommen in der City!

Erstell in deinem 'etmain'-Verzeichnis eine Text-Datei und schrein rein:

set net_port "27961"

Danach benennst du die Datei auf 'autoexec.cfg' um.
Das Problem ist, daß ET nicht nur die Server sondern auch die Clients über das UDP-Port 27960 komunizieren. Wenn 2 Rechner mit dem selben Port arbeiten weis der Router nicht mehr welches Paket zu welchen Rechner gehört und somit kann nur einer spielen.
Mit der oben genannten Einstellung arbeitet dein ET mit einem anderen Port und der Router kann die 2 Verbindugen unterscheiden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Komisch - ich spiele auch über Router mit meinem Sohn und habe das Prob nicht und auch nicht die Einstellung von WoodSTokk :roll:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Blackbox
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:23

Beitrag von Blackbox »

Servus,

Ich habe das gemacht was du gesagt hast geht aber irgentwie net....

gibts da keine andere lösung? :cry:
Blackbox
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:23

Beitrag von Blackbox »

AHAHAHA

sorry es geht doch habe blos was flasch gemacht....


BIG THX !!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Oldie

Es gibt Router denen macht das nichts aus bzw. routen die dein Port um falls es zu Verwechslungen kommen könnte. Mein Router ist ein Linux-Server mit Firewall und wir spielen zu 4t sammt TS drüber ohne das jemand sein Port verstellen muss. :D

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
XenoX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Aug 2004, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von XenoX »

Thy es funzt jetzt alles hell !

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten