mml_helmsdeep

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
kryder
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 22:44
Wohnort: Marburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

mml_helmsdeep

Beitrag von kryder »

Moin!
Also: Auf der letzten LAN wollte ich mit ein paar kumpels mml_helmsdeep spielen..kennt ihr ja sicher alle...ziemlich geniale, riesige map! Aber: jedesmal wenn einige leute connecten stürzt alles bei jedem ab, die gesamten pc's hatten sich irgendwie dazu entschlossen einen großen, kollektiven absturz zu absolvieren... frage: wie kann es sein das wenn jemand (war egal wer) auf einen unserer (jeder hats mal probiert) server connected, das dann alles still steht und alles abstürzt???
bitte um antworten ;)
mfg
kryder
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@kryder
Vorab.
Die Helmsdeep ist "LEIDER" allgemein weniger bis überhaupt nicht bekannt - weder in diesem Forum noch ausserhalb :?


Ich habe jedoch, was die Map Helmsdeep betrifft, eine schlechte und eine gute Nachricht für dich:

Zuerst die Schlechte:
Die mml_helmsdeep ist (meines Wissens) immer noch eine Beta oder sogar Alpha - seit 12/03.
Beachte mal während des Ladevorgangs der Map, was auf dem Bildschirm in Rot(?) dort steht: "Use it at your own risk"
D.h. auf gut deutsch: "Benutzung auf eigene Gefahr !"



Die (mehr-oder-weniger) Gute:
Ich habe die Map schon "mehrfach" mit >40 Spielern völlig problemlos gezockt :wink:



Warum aber - auch bei uns - die Map öfter mal rum-zickt, keine Ahnung.
Tipp: Entweder du / ihr schreibt den Mapper an,
ob und wann es eine Finale-Version davon gibt, oder du / ihr wartet einfach ab.

Jedoch würde es sicher nicht nur mich freuen, wann und ob es eine aktuellere Version gibt,
wenn du die Meldung (dann) in diesen Thread posten würdest 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Es ist "normalerweise" nicht meine Art 2 Postings hintereinander zu setzen, nur könnte es sein,
dass kryder glaubt, es gäbe nichts Neues in Bezug auf Helmsdeep.
Wie auch immer.


Wie ich vor ein paar Stunden von meinem VETS-Kollegen(=WoodSTokk) erfahren habe,
gibt es seit 12/03 sehr wohl mehrere neue Ausgaben der Helmsdeep.
Es handelt sich dabei zwar (leider) immer noch um Alpha-Versionen,
aber die letzten Veröffentlichungen stammen immerhin schon mal von Ende Juni 2004 :wink:

Helmsdeep A3, PLUS (nicht vergessen!) Patch 1 dazu, hier:
http://et.nagn.net/downloads/index.php?id=245#

Bitte VOR der Installation beachten, das "sämtliche alte Versionen"
ZUVOR aus dem ET-Main-Ordner entfernt werden müssen.



Na denn...
Weniger oder (besser) gar keine Abstürze mehr und dafür eine Menge Spaß noch mit der Helmsdeep A3 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi kryder, willkommen in der City!

Ich habe die Homepage des Mappers (unter http://theburrow.fragland.net/) gefunden und es gibt bereits eine Alpha3 vom 27.06.2004 plus Alpha3-SP1 vom 29.06.2004. Leider noch keine Final aber ich hab mir gerade die Alpha3+SP1 alleine angesehen.
Eigendlich kann eine Map nicht an einem Serverabsturtz schuld sein (so vom logischen Gedangen her). Der jenige der den Server stellt sollte sein ET mit der Startoption '+set fs_game etmain' starten oder (wenn ihr unbedingt einen Mod wollt) er muss sich den Mod komplett saugen. Wenn du mit deinem Client auf einen Server mit Mod connectest, bekommt der Client lediglich die Dateien vom Server die der Client unbedingt braucht. Das sind aber nicht alle Dateien. Wenn du also das komlette ETpro gesaugt und im 'etpro'-Verzeichnis entpackt hast, solltest du dein ET mit der Startoption '+set fs_game etpro' starten. Alle anderen die auf diesen Server connecten, laden automatisch den richtigen Mod bzw. wenn er fehlt, schickt ihnen der Server die benötigten Dateien.

*** Thread moved ***

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten