Fehlermeldung vor dem start von et!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Klesk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 23:55

Fehlermeldung vor dem start von et!

Beitrag von Klesk »

Bekomme folgende fehlermeldung noch bevor ich im et menü drin bin!

oben in der et console sthet:"GWL_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem!!
Ich glaube es hat was mit der grafikkarte zu tun bin mir aber nicht 100%ig sicher!!
mfg KLesK
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

oh man, oh man.....

siehst du den Button oben in der leiste, der zweite von links??

Richtig der erste ist FAQ und der zweite??? Jawoll SUCHEN :roll:

ich helf dir mal dabei.....

zuerst auf den button klicken (mauszeiger mit hilfe von mausbewegungen über Suchen bewegen, bis der mauszeiger sich verändert und linke maustaste drücken) dann kommt das hier:
https://rtcw-city.de:1100/forum//search.php

da trägste beim suchbegriff OpenGL ein (mithilfe der tastatur, große buchstaben gehen mit den zwei tasten am rand links und rechts über den tasten wo Strg draufsteht, nennt sich shift taste und da ist ein pfeil nach oben drauf...) läßt den rest wie es ist und klickst auf Suchen ganz unten in der mitte, dann kommen bei mir 25 suchergebnisse

Dein posting ist da momentan an erster stelle :roll:

ich hab hier mal ne kleine auswahl an schon erfolgreich gelösten probs derselben art zusammengefasst (wirklich nur ne kleine auswahl.....man das ist peinlicher als das prob mit dem nvidia-treiber für alte GeForce karten, erst gar keinen treiber mit opengl zu installieren...)
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=opengl
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=opengl
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=opengl
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=opengl
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=opengl

Ansonsten erstmal herzlich willkommen in der city!
Nimm den tonfall nicht allzu persönlich.....jeder hat mal angefangen (ich hatte vor 2 jahren noch weniger plan) nur Regel Nr.1 auf jedem forum: Erstmal suchen, ob das prob schon bekannt und gelöst ist, dafür ist das ein forum und kein chat!
Es nervt einfach dieselbe frage hundertmal zu beantworten, wenn eine kurze suche alles schon gelöst hätte....wenn du ne GeForce2 oder 4 hast egal welches modell und keine GeForceFX dann musst du den treiber nehmen:
http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_44.03.html
(für win 2000/xp) ansonsten den richtigen 44.03 für dein system nehmen....außer bei linux, da kannste ganz stumpf den neusten nehmen) um dem nächsten dauerbrenner mal vorwegzunehmen....

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Klesk, willkommen in der City!

Du hast dein ET-Problem unter RTCW gepostet.
Ist nicht so schlimm, pasiert vielen beim ersten mal.
In Zukunft beachte bitte die Forum-Kategorien, thx.

*** Thema moved ***

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Tyler
Das nächste Mal bin ICH sicher schneller als du,
dann gibts (wieder) eine meiner Packungen "Copy & Paste" zum Thema Suchfunktion :twisted:



P.S. Die "Beschreibung zur Suchfunktion", würde ich mir aber patentieren lassen - keine Frage 8)




@Klesk
Die "aktuelle" DirectX-Version(=9.0C) NACH der Treiberinstallation besser nicht vergessen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WolfVox (GER) hat geschrieben: P.S. Die "Beschreibung zur Suchfunktion", würde ich mir aber patentieren lassen - keine Frage 8)
jo hast recht, wenn sich microsoft die verwendung und funktion von Buttons patentieren lassen kann, dann sollte ich mir die erklärung wie diese zu verwenden sind patentieren lassen und von M$ linzengebühren einklagen, wenn die irgendwo erklären, wie man denn ihre tollen buttons verwendet :twisted: :twisted:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten