Problem mit den maps uboot und xposed und noch mit pb

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Problem mit den maps uboot und xposed und noch mit pb

Beitrag von Tidus »

also mein problem is dass ich die maps nicht spielen kann..also ich hab sie mir mal von einer seite gesaugt musste sie aber trotzdem nochmal vom server saugen (und das dauert bei mir leider immer zu lang >:| )
wenn eine der beiden maps dann wieder geladen wird muss ich mir die map nochmal runterladen...ich hab sie auch mal aus etmain gelöscht und dann nochmal vom server gesaugt aber es ging trotzdem nicht


das pb problem is dass ich am anfang fast jeder map gekickt werde...in der consolde steht was von "not connected to a server"
is voll nervig vorallem wenn der server dann voll is :/


achja nochwas : wenn ich nen bind machen will wo ich was sag z.b. panzer pussy dann kann ich es nur so schreiben
z.b. [blau]Panzer [rot]Pussy also nur 2 farben und die nur so nebeneinander XD wie macht man das z.b. so : [blau]P[rot]a[blau]n... also mehere farben abwechselnd




ok das wars hoffe ihr könnt mir bei allen 3 sachen helfen %)
(kapier ich net weil ich mit ^ die console ja wieder schliesse)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es gibt entweder von den Maps mehrere Versionen (Alpha, Beta, Beta2, Final, etc...) oder der Server hat Probleme mit zu vielen PK3's (hatte mein ETpro-3.0.1 auch mal).

Das PB-Problem hatten schon mehrere:
1)
Du hast eine ältere Version und den automatischen Download abgeschaltet. Dann kann dir der Server die neue Version nicht schicken und tschüss.
Lösung: automatischen downloaden aktivieren oder gleich die 'pbweb.exe' im 'pb'-Verzeichnis starten

2)
Der Server hat eine ältere Version die du nicht hast. Der Server nimmt aus Sicherheitsgründen keinen PB von Clients an sondern nur von den PB-Master-Servern. Nachdem du die ältere Version nicht hast, verabschiedet dich der Server ebenfalls.
Lösung: schreib dem Server-Admin eine Mail (da es ja auch in seinem Interesse ist auf dem neuesten Stand zu bleiben) oder du besorgst dir die DLL's der älteren Version. Weil ich nicht so gemein bin hab ich dir ein DLL.zip mit allen DLL's gepackt die ich habe. Diese musst du ins 'dll'-Verzeichnis vom PB ablegen.

Deine bindings schreibst du am besten in eine ASCII-Datei, taufst diese 'autoexec.cfg', und stellst diese ins 'etmain'-Verzeichnis. Im Text-Editor gibt es keine Konsole die sich ständig öffnet und schliesst ;)
Wenn du es aber unbedingt im ET machen willst, kannst du jedesmal wenn du ein Caret (^) brauchst die ALT-Taste drücken (und halten) und über den Ziffernblock '94' eingeben. Danach die ALT-Taste wieder loslassen und schon erscheind ein Caret ohne daß sich die Console öffnet.
Genaueres findest du in diesem Tread. 8)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Tidus »

cool thx das mit den dll's hab ich grad gemacht ich guck mal später obs geht ;)
eine dumme frage: was is ASCII XD is das ein editor oder so? %) :oops: :roll:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

:lol: Eine ASCII-Datei ist eine Text-Datei in ihrer reinsten Form ohne Ausrichtung, Schriftart, Schriftgrösse, Formatierung, etc... eben nur reiner Text wie es auch der von M$ zur Verfügung gestellte Editor 'Notepad' erzeugt. Was ASCII heisst findest du auch im Tread den ich oben verlinkt habe ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Tidus »

notepad hatte mal nen virus drin oder so da hab ichs gelöscht ;) weißt du irgendeine site wo man sich nen andren editos runterladen kann
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich verwende seit Jahren die Freeware EditPad 3.5.1 DE die ich dir auf meinem Server gelegt habe. Diese Software wird leider nicht mehr weiter entwickelt.
Es gibt aber auch eine Shareware-Version des Nachfolgers die einige Erweiterungen enthält.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

notepad hatte mal nen virus drin oder so da hab ichs gelöscht :wink:

Klasse Reaktion ...und wenn das Betriebssystem mal einen "Schuß" ab-bekommen hat, einfach komplett löschen :twisted:


Aber mal Spaß beseite.
Es gibt 2 Möglichkeiten - zumindest unter WIN 98 / ME.

1. Wordpad(=WORDPAD.EXE) ist "innnerhalb" der CAB-Datei #17 auf JEDER WIN 98 / ME-CD zu finden.
Befehlsfolge: EXTRACT /E /L [System-LW]:\Progra~1\Zubehör WIN_17.CAB wordpad.exe

Nur noch die CD raussuchen und den Befehl auf dem CD-LW und IN dem dortigen Win9X-Verzeichnis eingeben... passt.


2. Noch(?) komfortabler gehts, wenn du die "Wordpad.exe" mit WinRAR o.ä. aus dem CAB-File #17 extrahierst.
und die Datei (bei WIN ME / 98X) direkt unter C:\Programme\Zubehör einfach ablegst.


Das Ergebnis ist das Selbe, nur Teil 2 geht sicher "etwas" flotter - je nach Vorkenntnisse, Geschick
und einem vorhandenen WinRAR-Tool :D

P.S. WinRAR gibts übrigens im gesamten Netz ...und sogar auf deutsch :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Tidus »

ok danke ich hab mir das editpad runtergeladen

@wolffox ich weiß war dumm es zu löschen das war aber vor 2 jahren oder so da hab ich einfach was gelöscht wenns nen virus hatte hehe XD 8)
hab windows xp :arrow: :? 8)





ok das mit den farben hat schonmal geklappt muss jetz nurnoch gucken ob mich pb immernoch nicht mag
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Tidus

Ich habe mir schon gedacht dass du XP hast.
2 Jahre ohne Wordpad ist aber auch eine Leistung :wink:


P.S. Ich habe ganz vergessen, dass du wohl auch noch NOTEPAD bei deinem XP mit dabei gehabt hättest...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Tidus »

nee 2 jahre ohne editor nicht wordpad ;)


mmhm das mit pb geht immernoch nicht :x :? :? das mit den dll's hab ich gemacht, automatisches update is auch an und ich hab auch schon mit pbweb geupdatet und pbweb.exe gelöscht und neu gesaugt (weiß aber nicht ob es die neuste version war) und dann nochma geupdatet
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sag mir mal den Server und ich connecte mal drauf und schau gleich nach welche PB-Version der hat.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Tidus »

Happy Carnage 130.111.87.208:27960
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also ich war gerade auf dem Server und hab mit den Jungs 2 Maps gezockt.

IP: 130.111.87.208:27960
Hostname: Happy Carnage no-xp-reset
Location: USA
Game: ET v2.56
Mod: shrub v1.2-TEST13
PB-Server: Linux 1.089
PB-Client: A1336 1.092

Mein Ping ist auf Grund der Distanz zw. 150 - 160 aber ich konnt recht gut mit zocken, ohne Probleme, ohne Disconnect.
Und ich war gleich überrascht als ich sah daß Schubi's ET:PACK darauf läuft 8)

Schau mal in dem Verzeichnis 'pb\dll\' nach ob du die letzten Versionen hast --> 'wa001336.dll', 'wc001092.dll' und 'ws001089.dll'
Diese Dateien solltest du eigendlich schon haben da du ja 'pbweb.exe' schon mal ausgeführt hast.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Das versteh ich jetzt nicht, warum man über den "großen Teich" muß um ET zu zocken - vor allem wenn man es nur testen will :roll:

Warum zockt ihr Beiden nicht gleich in Australien(>230), Japan(>280), Süd-Korea & Taiwan(>300) oder Hong-Kong & China(>650),
da ist nicht nur auf den Servern immer eine Menge los, sondern dort gibts "riiiiesen" Pings völlig gratis und problemlos mit dazu :twisted:

Zumindest dürfte es ein ganz besonderes Erlebnis sein, ET mal (wieder) - wie mit einem Modem - als DIA-Show erleben zu dürfen :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Tidus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Tidus »

ja die 3 dll's hab ich

ich spiel auf happy carnage weil es da echt coole leute gibt und auch viele nicht-n00bs rumrennen 8) 8) 8)
ok aber das dumme is es lagt manchmal und ich hab immer so kleine 1-2sec hänger :/
Antworten