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SELFKILL gehört verboten !!!!!!

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 01:15
von Crying Freeman
Also in meinen Augen gibt es den Selfkill nur, weil es hin und wieder mal vorkommt, dass man irgendwo, durch einen Programmfehler in irgendeiner Textur hängen bleibt. Selbst eine Granate hilft in manchem Fall nichts... also wurde der Kill-Befehl eingeführt, um sich aus soch einer Situation zu befreien.

Der Befehl wird derzeit nunmal gerne Missbraucht, um folgende Dinge zu tun:

- Schneller am Respawn zu sein, weils brennt
- Munitionsmangel
- Dem anderen den Kill nicht gönnen.

u.v.m.

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Habe diesen Thread geöffnet, da es sonst im ET SCRIPTING TIOPIC ausarten könnte :D

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 01:59
von gixmo
also meiner meinung nach is selfkill jedem seine sache weils dir ja +1 death mehr gibt (deine stats werden versaut) .. das gilt natürlich nicht in fights! das find ich einfach nur versaut.. auch so aktionen wie reinrennen grana rein und kill (zb beim spawn) sind scheisse.. naja, zum glück hab ich das ned so oft in fights (vlt weil ich zu schnell scheisse :lol: )

selbst verwende ich das teil ned. ich habs zwar gebunden, aber usen tu ichs ned.. ich gönn jedem den kill 8)

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 02:05
von OBC-Freeman
Das Thema hatten wir doch schon bei RTCW und hat sich was geändert ?NEIN

Selfkill für respawn (von ing nach fieldop) oder aus Ammo und Medic mangel halt ich für akzektabel.
Wie oft rennt man rum und keine sau gibt ammo noch medic sondern bedienen sich schön am ammo ständer und das als fieldop bzw als medic medipaks.

Selfkill im 1on1 is schass das seh ich ein aber alles andere sollte man net überbewerten vorallem wen immer wieder gegen 2-3 medic rann muss und die sich schön die packen zuwerfen, die meisten medic die man so auf öffies trift spielen nur medic damit sie sich selber heilen können und schreien als erstes "need ammo" wens aus dem spawn rennen .

mfg OBC-Freeman

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:16
von thE_f!R3b!Rd
wenns nicht unterm fight ist, ists doch voll ok. du hast noch 2 sekunden bis zum nächsten respawn => keine granate mehr und hast keine ammo mehr. dann find ichs voll ok

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 19:50
von Crying Freeman
Naja, was ich so alles beobachte grenz schon wieder an BESCHAFFUNG UNFAIRER VORTEILE.

Klar ist es ein Argument beim Wechsel der Classes, aber wegen Ammomangel ??? Damals im Krieg gab es sowas nicht :D

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 23:50
von Mad Max(GER)
Man sollte doch glatt so'n mod erfinden, das wenn man selfkill macht die Respawnzeit auf c.a 1.1/2 min für den Gamer(nartürlich nur für den jeweiligen Selfkill) gesetzt wird!
Damit schadet er sich net nur selbst,sondern fehlt auch 1.1/2 min den Team!!!!

:twisted: :twisted: :twisted:

Crying Freeman hat geschrieben:aber wegen Ammomangel ??? Damals im Krieg gab es sowas nicht :D
Vieleicht bei den Japanern ala Kamikaze :harhar:

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 01:11
von WoodSTokk
Mir würde es schon reichen wenn es der Server-Admin erlauben oder verbieten könnte. Aber eine Bestraffung (g_CmdKillPenalty) ist eine gute Überlegung. :wink: Du kannst ja Bani in seinem ETpro-Forum mal die Idee unterbreiten. Sollte diese Option tatsächlich einmal kommen seh ich aber schon einige Monitionslose auf ihrer letzten Granate hocken. Die Bestraffung könnte aber auch XP-Abzug bedeuten. Dann lassen wenigstens die XP-Hunters den Finger vom kill.
Das Problem ist daß der Server nicht feststellen kann warum jemand Suicide begeht. Ich selber wende auch manchmal (aber sehr selten) den 'kill'-Befehl an aber nur wenn ich die Klasse wechseln will und im Limbo zulangsam bin. Dann respawne ich manchmal noch mit der verherigen Klasse. In diesem Fall ist das für mich der einzige vertretbare Umstand Selbstmord zu begehen. Aber wie soll der Server das unterscheiden :roll:

mfG WoodSTokk

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 02:12
von Crying Freeman
Ja, sowas soll vorkommen Woody, aber da bracucht man doch nur einen Befehl:

IF Class = False,
DO SELFKILL
ELSE CLASS = TRUE
(IF SELFKILL
DO XP-ABZUG)
GO AHEAD

;-) oder irgendwie so :D
:roll:
Nein, mal ehrlich... dieses Selfkilling ist doch einfach nur ein Schweif des Feigen ! Sorry, es ist und bleibt in meinen Augen ein Befehl, der nur dafür gedacht ist, einem HILFLOSEN TEXTURWANDERER den Pfad zur Schlacht zu vereinfachen....wenn ihr versteht, was ich meine.... :roll:

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 15:06
von DP-Ratbat
Der Selfkill ist überflüssig. Ich war noch nie in einer Situation wo ich nicht mit Hilfe einer Handgranate wieder rausgekommen wär. Ständig begegne ich jetzt auf verschiedenen Servern diesen Heinis die einem den Frag nicht gönnen. Das kotzt echt an :evil:

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 15:19
von silver
hab mir wegen so einer diskusion mal nen ban eingefangen.
war mitten im kampf und plötzlich drückt die sau selfkill, kommt wieder um die ecke und ballert mich weg. ich reg mcih voll auf und er macht sich zum ref, haut mich aus dem team. ich wieder rein und er haut mich wieder raus. danach gings unfein hin und her bis ich ihn soweit provozieren konnte das er mich bannt. ich hatte dann meine genugtuung.(wie schreibt man das?)

wenn ich mal ammo brauche dann mach ich kamikaze oder ich such nen leutnant. bei klassenwechsel mach ich immer kamikaze :) vielleicht reis ich ja doch noch welche mit :D

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 16:17
von N!ghtmarE^dkc
Hmmmm im Kampf ist es echt unfair und absolut noobig. :) Aber für mich macht es Sinn wegen Klassenwechsel. Richtige Pros zoggn das Game ja noch extremer. Da wird ja garnix vom echten Game ausgenuzt. Sondern einfach die Engine (Walljump ect.) Buggs machen das Leben leichter.
Denen kommts dann garnicht auf den Spielspass an. :oops:
Aber auf Publics is das sinnlos. :roll:
:arrow: ein Hoch auf die Müllabfuhr ;)

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 17:13
von gixmo
Aber auf Publics is das sinnlos
da bin ich ned mitgekommen :shock:

Denen kommts dann garnicht auf den Spielspass an
ich glaub die haben schon spass dran, wenn sie gewinnen... 8)

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 17:25
von N!ghtmarE^dkc
JO gewinnen macht immer Spass aber das Spiel alleine is denen größtenteils doch egal

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 18:55
von Crying Freeman
Selfkiller sind Feige, ich war kürzlich nach langer Zeit mal wieder Zocken... und wo komme ich hin... Klar, ins Selfkill-Paradies... Ich finde es auf der einen Seite recht amüsant, wenn du als Einziger 5 Mann gegenüber stehst und wie ein Wilder kämpfst und dich freust, dass du evtl. die Jungs alle bekommst.. Doch dann...... alle fallen gleichzitig um.... Selfkill... Toll... Sehe ich so schlimm aus, dass die schon freiwillig aufgeben :D

Aber auf der anderen Seite ist genau soetwas total abturnend... ich will nicht bei jedem Schuss hoffen, dass der Typ am Leben bleibt... Ich will ihn ja eigentlich töten... :)

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 06:03
von WoodSTokk
Naja, solange es nur um die XP geht kann ich euch ETpro 3.0.15 empfehlen. Da bekommt man auch XP für Verletzung. Bani hat das eingebaut weil immer wieder Spieler sich beschwert haben einen Gegner stark angeschlagen zu haben und ein anderer legt den dann um und kassiert die XP. Also wenn es der Server-Admin aktiviert hat (set b_damagexp 1) bekommt ihr die XP trotz des selfkills.

mfG WoodSTokk