Cheater ?! Was macht eigendlich Punkbuster?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Cheater ?! Was macht eigendlich Punkbuster?

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Also ich zogge mal so mir nix, dir nix auf irgend nem Server. Da warn Typ der sowas von gerult hat (is ja nichts besonderes mache ich und ihr auch 8) ).
Hab mir erstmal nichts bei gedacht. Mir wurd dann langweilig ,wollte bis zur nächsten Campaign noch aufm Server bleiben, geh in den Spectator-Modus und gucke nach ner Zeit diesen RulOr (sein Name war irgend son dummes Smily) zu und was seh ich??? Zielt an der Wand lang, kommt mit dem Fadenkreuz zur Tür und *dongdong* steht ein Allies in der Tür(natürlich sofort geowned). Denke mir "wasn das?!" :shock: Aber vllt hat er ihn einfach nur gehört. Gucke ihn dann längere Zeit an und das Spielchen geht immer so weiter : Verfolgt was an der Wand, wenns einsichtbar ist steht da nen Feind.
Also denk ich mir mal nach nem Admin zu fragen. -.- natürlich keiner da.
Votes sind ausgestellt-.-'
Wozu gibts dann eigendlich Punkbuster?! Is der net auf jedem Server aktiev oder wie oder was?! :roll:
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

ET ... :harhar:

Drum spielen die Orginale auch RtCW ... hehe ....
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

1. wens den schon specst warum machst dan keine demo :?:
2.Spiele nie auf servern ohne pb (ja das kann der server admin einstellen)

ps:ich lass mir grundsätslich nie server ohne pb anzeigen


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

PunkBuster ist nicht auf jeden Server aktiv ... leider.
Ausserdem kann PB nur die Werte der Variablen prüfen.
Das was du gesehen hast war ein AimBot. Das ist ein Programm das den Netzwerkverkehr zw. Server und Client mitliest und daher weis wo sich genau ein Feind aufhält (auch durch Wände, Decken, Berge, etc...).
Ein AimBot visiert automatisch (oder nach Tastendruck) den nähersten Feind meist direkt am Kopf an. Sobald die Schusslinie frei ist, braucht der Spieler (Cheater) nur noch abdrücken, aber das kann auch der AimBot selber machen. Wenn du wieder sowas siehst, drück sofort 'F12' (/autorecord) und schick diese Demo an den Admin. Einen AimBot erkennt man daran, daß das Fadenkreuz ständig am Feind klebt, egal welche Bewegungen beide machen. Sobald der Feind gekillt ist fährt das Fadenkreuz in einer schnellen geraden Linie direkt auf den nächsten Feind und bleibt wieder kleben.
Ein solches sniffen (snuppern) des Netzwerkverkehrs kann PB nicht entdecken.
Ab ETpro3_0_7 überprüft ETpro auch die 'win32.dll' die für den Netzwerkverkehr zuständig ist.
Sollte auf dem Server ETpro3_0_7 (oder höher) laufen, kannst du in der Console den Befehls '/cheaters' eingeben.
Du erhältst dann eine Liste aller Spieler mit GUID und Slot#.
Dahinter sollte '[clean win32]' stehen.
Wenn ETpro den Spieler noch nicht geprüft hat, steht dort '[??? win32]'.
Ein Cheater wird mit '[CHEATER win32]' ausgewiesen.

@Cooper
Die meisten Bots und Hacks für ET arbeiten auch mit RTCW :!:
Also unterlass in Zukunft solche Aussagen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

WoodSTokk hat geschrieben:
@Cooper
Die meisten Bots und Hacks für ET arbeiten auch mit RTCW :!:
Also unterlass in Zukunft solche Aussagen.

mfG WoodSTokk
Bei RtCW habe ich solche Spielweisen noch nicht beobachten können und bin der meinung das ET von Cheatern stärker heimgesucht wird wie das bei RtCW je der fall war und ist !

Da ich kein Freund von ET bin lass mir meine Meinung über dieses stück Spiel, jeder kann seine meinung ja frei äusern hier *fg*

Gruß Coop
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ausserdem ist genau das der grund warum ET sogar den spielspass bei RTCW kaputt machen kann.....eben weil die jungs ihre cheats bei et problemlos austesten könne (eben neuen key holen is ja kein prob bei et) und die dann bei RTCW auch noch funzen....

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

rofl geht mal auf ein rtcw server ohne pb was meist was da alles zu sehen bekommst wen du lange genug wartest .
Das hat nix mit et zutun das gabs schon vorher und wird es immer geben.
Also mir is auf einem pb server noch keiner begegnet.



mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Aber mit dem Thema würd ich aufpassen :!:

Bringt manchmal ärger!!! *rofl*
Ich sprech aus erfahrung.
Man is so gut,da wird man gleich als Cheater abgehakt. :!:

Wer's noch mal lesen will,hier ---> https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=3029

Ich z.b muss,wie so oft hier beschrieben,absolute ruhe haben und IMMER mit Kopfhörer zoggen,damit ich alles genau hören kann was vor,hinter,unter,über und auch hinter Mauern,türen u.s.w passiert.
Und wenn ich höre das wer oda was hinter ne Mauer ,tür ect. is,dann richt ich mich schon so aus das ich in genau in den Kopf ballere und net noch ewig da rumtänzel muss.

Sieht für manchen Leuten wie cheaten(wallhack) aus,is aber einfach nur die Birne einschalten und n bissel Glück!!!

Und bei mir funzt das soooooo gut,da werd ich gleich als cheater abgestempelt!!

Also nicht jeder der mit n bissel verstand ins game kommt cheatet gleich!!

Und wenn's dann doch einer für nötig hat zu cheaten,na dann soll er doch.
Auch denn ballere ich mit meiner PF um :twisted:
N!ghtmarE^dkc hat geschrieben:Was macht eigendlich Punkbuster?
Das frag ich mich auch ab und zu!!


Sorry das ich das so krass schreib,aber das Thema kotz mich solangsam an :!: :roll: :twisted:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Mad Max
Nachdem ich deinen Tread gelesen habe weis ich daß du deinen Sound-Hack in der Birne hast :lol: . Den kann ETpro natürlich nicht finden ;)

@Cooper
Diese Bots und Hacks gab es schon vor ET (nämlich bei RTCW) und wurden durch die Ähnlichkeit des Protocols eingeschleppt.
Das einem Cheater bei ET der Key egal ist und bei RTCW nicht ist logisch, dürfte sich aber in kürze auch ändern. Die Programmierer vom PB wollen bald ein Update raus bringen das jedem Spieler eine echte GUID (GlobalUserIdentifier) zuweist und somit das löschen und neuanfordern des Keys genau den selben Key wieder ergibt.
Und wie ich oben bereits geschrieben habe bemüht sich Bani mit seinem ETpro ebenfalls den Cheatern das Handwerk zu legen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ja ! wird auch echt mal zeit :)
darauf warte ich schon viel zu lange....


@N!ghtmarE^dkc


wie sah den dieser smilie aus ? :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

@woodstock:
Ich weiss natürlich was n Aimbot oder nen Wallhack,Speedhack ect. wie der ganze Dreck heisst ;)

@Bazillus: glaub so in etwa: (aber weiss es nicht mehr genau) dO_Ob
auf jeden Fall war er Blau ^^

Zu dem, dass nur Et von Cheatern heimgesucht wird: Das ist irrelevant. Jedes Spiel wird von Hackern und Cheatern verdorben. Bei den einen vllt etwas mehr. Ich glaube, statistisch gesehen ,dass mehr Cheater Et zoggn aber liegt wohl daran,dass es auch mehr Et-User als RTCW-User gibt .
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Benutzeravatar
surfpunk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 20:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von surfpunk »

punkbuster is leider nur ein tool das allseits bekannte cheats erkennt und die bösewichte kickt. die betonung liegt auf allseits bekannt :P
denn leider isses n kopf an kopf rennen zwischen den kleinen schw***losen cheat kiddies und den pb entwicklern.
ich denke mal die von pb könnten bei besten willen die cheater net stoppen. denn sobald irgendwelche cheats erkannt werden, kommt schon n undetected update des cheats raus.
also pb is gut, spiele auch nur auf pb servern, allerdings isses auch keine hundert prozentige sicherheit ... leider.
und zum etpro anticheat teil... na ich weiss ja net.
ich habe z.B. im hintergrund son kleines tool laufen für ati karten, atitool nennt sich das.. kenne wohl die meisten mit ati karten.
alles was des teil macht is meine graka n bissl zu übertakten. so weit so gut. nur werd ich seit einiger zeit, wenn ich das teil im hintergrund laufen habe, von servern gekickt und als cheater beschimpft. weil etpro sagt der kleine surfi is n cheater, und wenn etpro das sagt, dann muss das ja auch stimmen oO
man konnt ich mir was anhören die tage :P
also mein fazit... anticheat tools sind leider nicht das, was sie versprechen. soll nicht heissen das se überflüssig sind, denn die meisten cheater sind , nehm ich mal stark an, keine leute mit genügend kenntniss um selbst ihr cheats zu schreiben. von da her denke ich mal filtert pb schon die größten dreck von cheatern raus. aber wie gesagt wirds immer cheats geben die net erkannt werden :/

drum lasset uns alle beten, auf das allen cheatern, der eh schon zu klein geratene penis abfault ;D

amen
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cooper
Über Cheater - oder was man sich darunter vorstellt(e) - habe sicher nicht nur ich mich (damals) auch bei RtCW schon rum-geärgert.

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, ist es völliger Nonsens, (RtCW-)Clan-Server mit (ET-)Publics zu vergleichen.
Zu RtCW-Zeiten gab es die selben Diskussionen, was sich manch einer und mit welchen Mitteln, unter Spaß auf einem Public vorstellt.
RtCW deshalb - zumal es auf der selben Grafik-Engin basiert - als besser / Cheater-frei anzusehen, ist m.M. nach einzig völlig naiv.


Geht doch mal ALLE, die heute nur auf-immer-dem-selben Server zocken, raus auf die vielen RtCW-Publics die es noch gibt.
Wo ist denn dort euer (hier) so oft angeführtes super funktionierendes Teamplay und auch die NICHT vorhandenen Cheater :roll:

=> Die (RtCW- UND ET-)Welt da draussen sieht (zum Glück) anderst aus, wie dies einige der RtCW`ler hier im Forum darstellen.
...sich diese vorstellen - oder womöglich (auch) nur gerne so hätten :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

Standkräftiges Wort WolfVox :D perfekt geschildert wies abgeht. :!:
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

also, was mich mehr an et stört als cheaten sind die immer wieder "cheater" rufenden kinder (oder auch erwachsenen :P ) dies einfach ned wahrhabenkönnen das jmd besser aimt, schneller reagiert und einfachs mehr drauf hat als selber und dann sofort rumschreit! grad vorhin aufm hs-server haben die alle gesagt ich würde wallhack/speedhack usen (obwohl ich eigentlich ned so n guten tag hab...) naja, wenn mans nur einmal sagt iss es ja io, aber dann grad die ganze zeit und bei jedem kill? muss das sein?! :evil:
Antworten