ET Server Fragen ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

ET Server Fragen ?

Beitrag von GeNeSiS »

Alsoo
da mein clan seit einiger zeit ein server besitzt hätt ich da mal paar fragen zu

-wie macht man werbung im server z.b. kleine banner oder texte
-wie erstellt man eine campaign


das wars vorerst ich hoff mir wird geholfen :)
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »


Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi GeNeSiS

ETmain unterstützt keine Banner (Text der eingeblendet wird).
Dafür müsstest du ETpro laufen haben.

set b_banners 0 // Anzahl der Banner; 0=deaktiviert
set b_bannern "Bannertext" // n=die Nummer des Banners mit '1' beginnend.
set b_bannertime 0 // Zeit in Sekunden in der die Banner angezeigt werden.
set b_bannerlocation 4 // Anzeigebereich; 0=Chat; 1=Popup; 2=Info (über Chat); 3=Console; 4=Screentop

Beispiel:
set b_banners 3
set b_banner1 "erster Banner"
set b_banner2 "30 Sekunden sind um und das ist der zweite Banner"
set b_banner3 "das ist der letzte Banner - nach 30 Sekunden kommt wieder der erste"
set b_bannertime 30
set b_bannerlocation 4

Soweit ich weis dürfen auch Farben verwendet werden. (siehe diesen Tread)
Die Variable 'b_bannerlocation' kann in den neueren ETpro-Versionen auch andere Werte annehmen aber die alten Werte (0-4) werden weiterhin unterstützt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

so danke für die geilen infos bin nun um einiges schlauer 8)

da ich ETPro auf meinem server laufen habe würde ich mal gerne die wichtigsten befehle wissen und die nützlichsten damit mein server auch viele besucher bekommt !
ich hoff ihr habt da einige ? :roll:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schau mal in dein ETpro-Verzeichnis, da liegt eine example.cfg.
Darin sind alle Einstellungen für ETpro mit englischer Beschreibung.
Ich habe diese Datei umbenannt in 'proserver.cfg' und in der 'server.cfg' steht ziemlich weit unten 'exec proserver.cfg'. Somit bleiben die glundlegenden Einstellungen die auch für ETmain gelten in der 'server.cfg' und die für ETpro in 'proserver.cfg'. Die Config für PunkBuster habe ich auch in einer eigenen Datei 'pb.cfg' und wird auch aus der 'server.cfg' mittels 'exec pb.cfg' nachgeladen. Das ist meine Art ein Chaos zu vermeiden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

hrhr danke für die hilfreiche antwort nun kommt auch schon die nächste frage !

ich würde gern wissen wie ich sounds z.b. nehmen wir mal an ich lad mir ein headshot.wav runter auf mein server drauhaun kann sodass ich mit einem voice binding befehl diesen immer abspielen lassen kann ?
wie mach ich das ?
ich hoff ihr versteht was ich meine :roll:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sowas wäre dann ein Soundpack das aber die Clients ebenfalls haben müssten, sonst hören die deinen Sound nicht.
Wie man sowas genau macht könnte dir vieleicht Schubi sagen da sein ET:PACK ja bereits bis UK populär wird. Aber ein eigenes Soundpack nur für einen Sound würd ich lassen. Und wenn jeder ServerAdmin sowas macht werden die Clients bald zugemüllt sein mit hunderten kleinen Pack's die jeweils nur auf einen Server laufen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

okay danke für den tip dann lass ich da mal meine griffel von wech :lol:
Bild
Antworten