ET Frage, Disconnect nach jedem Spiel

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
marrol
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 22:34

ET Frage, Disconnect nach jedem Spiel

Beitrag von marrol »

Grüße!

Ich hab mir vor kurzem ET runtergeladen und installiert. Das Spiel läuft, wenn ich erstmal im Game bin auch einwandfrei. (Ping ~70) ... bloß wenn eine neue Map geladen wird und er fertig mit laden ist steht da "server disconnected for unknown reason"... wenn ich dann reconnecte lädt er wieder voll und ich kann ins game, meine exp ist natürlich verloren und ich bekomme max. nur noch das halbe Spiel mit... Was tun?
Ich hab mir schon überlegt, ob ich per time out rausgehauen werde, weil meine Ladezeiten sind schon recht lange... Kann man die irgendwie verkürzen?

Ich hab keine Ahnung von PC's und so nem Kram, also wenn die Frage blödssin sind, beantwortet sie bitte trotzdem... :wink:

Achso, mein PC... nich so der Bringer soweit ich weiß, es darf auch gerne gelacht werden... :D

dsl-flatrate (1000)
800Mhz PIII
128MB RAM
NVidia TnT2 (oder sowas...)

Wenn ihr noch mehr wissen müsst/wollt fragt bitte, ich werds versuchen zu beantworten...

Vielen Dank im Vorraus!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

HI marrol

Also 128 mb ist schon recht wenig ich tippe auch auf das was du schon selbst gesagt hast timeout weils zulange läd.


mehr speicher =Kürzere ladezeit


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
marrol
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 22:34

Beitrag von marrol »

auf einem Laptop war es das gleiche und der hatte 19x MB Ram... gibt es keine andere Möglichkeit das zu umgehen? auch wenn's die Ladezeit nur ein bisschen verkürzt?

achso... und auf einem server den ich bis jetzt gefunden habe passierte das nich...

aber schon mal vielen Dank für die Antwort...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

auf einem Laptop war es das gleiche und der hatte 19x MB Ram... gibt es keine andere Möglichkeit das zu umgehen? auch wenn's die Ladezeit nur ein bisschen verkürzt?

achso... und auf einem server den ich bis jetzt gefunden habe passierte das nich...

aber schon mal vielen Dank für die Antwort...
Erhöhe einfach mal die Werte deiner SWAP- bzw. Auslagerungsdatei auf 768 MB ...und räum regelmäßig auf de(ine)r HD auf.
Diese Methode ersetzt sicher keinen fehlenden Hauptspeicher (gut wäre 512 MB) - aber in der Not frisst der Teufel halt auch mal Fliegen :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Grundsätzlich ist ET auch für wenig Speicher ausgelegt allerdings solltest du dann Win98 als OS haben da die neueren selbst mehr Speicher fressen aber mehr Speicher in die Kiste zu stecken wäre auf jeden Fall ratsam. Soweit ich das beobachtet hab ist auf den meisten Servern die Inaktivität abgeschaltet. Und wenn sie mal aktiv ist steht sie meistens auf 2min. Ich denke nicht daß dein Rechner (sei er auch noch so lahm) mehr als 2min zum laden der Map braucht. Die Meldung 'server disconnected for unknown reason' bedeutet daß dein Client die Ursache nicht erfahren hat und dürfte an einer schlechten Konfiguration des PB serverseitig sein. Die Ursache des Kicks wird jedem mitgeteilt. Am besten du gehst mit einem Freund/Bekannten auf den Server und wenn du wieder vom Server fliegst soll dein Partner die Konsole öffnen und den Grund nachlesen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
marrol
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 22:34

Beitrag von marrol »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
Erhöhe einfach mal die Werte deiner SWAP- bzw. Auslagerungsdatei auf 768 MB ...
Das versteh ich leider nich... :roll:

Mein OS ist win98 und die Ladezeit hab ich zwar nicht gestoppt, bewegt sich aber in nem längeren Rahmen >1 min...

Kann ich ausstellen, dass ich server joinen die time out an haben? Ich würde sogern einmal ein hochdekorierter General sein...

:cry: :D

Edit: Ich hab in meiner et-main so 2 komische files gefunden, vielleicht haben die ja auch was dmit zu tun, wie gesagt, hab kein Plan von PC's... ;) ... das is so ne Timebonus7166...pk3 datei (und das gleiche nochmal als tmp) ... sowas um die 700kb groß, gehört das dahin?

Vielen Vielen Dank aber für eure Hilfe...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die 'TimeBonus.pk3' ist eine Erweiterung mit der man bei manchen Maps mit weniger Zeit anfängt und beim erreichen von Zwischenzielen einen TimeBonus bekommt. Dateien mit der Endung '.tmp' kannst du getrost löschen. Das sind pk3's die du mal begonnen hast vom Server zu laden aber nicht fertig gesaugt wurden.
Wenn du lust hast könntest du auf meinen Server (siehe Sig.) connecten dann kann ich in den Logfiles nachsehen was der Server dazu meint wenn du gekickt wirst.

Achtung: da laufen 12 Costum-Maps drauf die du dir besser vorher saugst.
siehe meinen Post von 'Jul 01, 2004 6:39 am' in diesem Tread.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
marrol
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 22:34

Beitrag von marrol »

Hi :)

War die Woche über in HH... tschuldige... würde mich freuen mal mit dir zu spielen, die Karten bin ich gerade am herunterladen, wenn ich Zeit habe klink ich mich ein :wink:

Vielen Dank fürs Angebot
Antworten