Nach Et kein internet

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Joschka
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jun 2004, 18:08

Nach Et kein internet

Beitrag von Joschka »

Also ich spiel Et und wenn ich dann danach ins Internet will geht das nicht. Dafür muss ich dann extra neu starten. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt das ich einen Router hab?
Ich find das echt nervig immer nach dem Zocken neu zu booten.
Könnt ihr mir helfen?
:?: :?:

Achja und ihr könnt mich Willkommen heißen ich bin neu hier und das is mein erster Beitrag!!!!

Problem hat sich gelöst lag an der Firewall (fragt mich nich warum'!!!! )
Ach ja und ich hatte ZONE LABS falls einer wissen will warum er das problem au hat!!!! Jetz hab ich ne andere!!!
Zuletzt geändert von Joschka am Mi 23. Jun 2004, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Joschka, willkommen im Forum!

zufrieden? ;)

Dein Problem ist absolut neu für mich und dazu noch völlig unlogisch.
Warum sollte der Router die Verbindung trennen wenn nicht durch timeout? Versteh ich nicht.
Auf wieviel Sekunden ist den Timeout auf deinen Router eingestellt?
Ich würde 300 (= 5min) empfehlen.
Hat dein Rechner mehrere Interfaces?
Welche Netzwerkkarte hast du?
Ist die IP deiner Netzwerkkarte fix eingetragen oder bekommst du die durch den DHCP des Routers?
Wenn die IP fix eingetragen ist, schau mal ob du bei 'Gateway' auch die IP des Routers fix drin hast.
Wenn du ET beendest und das i-net weg ist kannst du einige Tests machen um die Fehlerquelle zu lokalisieren.

1) Die aktuellen Einstellungen mit der der Rechner momentan arbeitet siehst du unter

Win2K/XP:
DOS-Box --> ipconfig /all

Win9x/ME:
Start --> Ausführen... --> winipcfg.exe --> Erweitert

2) Prüfen ob der TCP/IP-Stack arbeitet
DOS-Box --> ping 127.0.0.1

3) Prüfen ob die Netzwerkkarte noch arbeitet
DOS-Box --> ping <eigene IP>

4) Prüfen ob das interne Interface des Routers noch arbeitet
DOS-Box --> ping <IP des Routers>

5) Prüfen ob der Router online ist und die Packete NATet
DOS-Box --> ping <externe IP ... zB DNS-Server des Providers>

Tja, mehr fällt mir spontan nicht ein.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
bayowar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von bayowar »

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem billigen 'Synergy'-Router ..
der baut recht willkürlich keine Verbindung mehr zu DNS-Servern auf, was
dazu führt, dass ich zwar noch zocken kann (direkte IPs -> kein DNS)
aber nicht surfen, da er die Domainnamen nichtmehr auflösen kann.

Da hilft dann bei mir nur noch 2 - 3min warten - wenn jemand dazu auch gleich noch ne Lösung weis, wär ich recht glücklich.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Statt des Hostnamen des DNS mal einfach die IP-Adresse eingeben

Edit: huh, wann hab ich denn die 1k Grenze ueberschritten?
Joschka
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jun 2004, 18:08

Beitrag von Joschka »

hmmmm das sind alles tipps die ich schon versucht hab das bringt mich nicht weiter ....

aber trozdem danke bis jetzt vielleicht kommt ja noch etwas aufschlussreiches...

Übrigens das Problem besteht nicht nur bei ET sondern auch wenn ich mich mit anderen größeren Servern verbinde wie z. B. bei Emule, Overnet, Soulseek etc. Einmal ist es sogar passiert das alle die an den Router angeschlossen waren kein Internet hatten. Das komische ist das ICQ etc noch funktioniert nur zum Beispiel mein Mailprogramm und der Browser nicht mehr.

Ich bin Ratlos *heul*
Und wenn ich den Browser offen halte während ich Et oder sonst was öffne dann funzt es manchmal danach doch noch.

Und das komischste überhaupt:
Manchmal funzt icq aber sonst nichts ich versuch nen ping ( an google.de z. .b) und dat funzt nich!!!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hört sich an wie das Problem von bayowar.
Schaltet den eingebauten DNS im Router ab und tragt zwei DNS-Server in euren IP-Eigenschaften ein. Das müssen nicht die eures Providers sein! Ihr könnt auch andere nehmen wenn ihr schnelle und stabile DNS-Server kennt.

@Joschka
Ein 'ping google.de' setzt eine DNS-Anfrage vorraus. Wenn diese Anfrage fehlschlägt wird auch kein ping abgesetzt. Versuch stattdesen ein 'ping 216.239.39.104'.
Und wie sind die Antworten auf meine Fragen und die Ergebnisse?

@bayowar
Zum DNS wird nie eine Verbindung aufgebaut. Die Anfragen laufen über UDP (Port 53) und sind somit Verbindungslos.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten