Why resetten meine Grafikoptionen ständig???

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Why resetten meine Grafikoptionen ständig???

Beitrag von ShAd0w »

moin, das Problem is ja klar :wink:
Das geschieht meist wenn ich ET starte, manchmal aber auch nich....
Wie kann das sein und was kann ich tun??

Und bei der Gelegenheit, wie kann ich bewerkstelligen das das introvideo von ET nimmer gezeigt wird und ich gleich im menü lande??
Kann ich da einfach die Videofile löschen oder soll ich bei der verknüpfung der Et.exe ein -nointro oder so anhängen?
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

das wird zu nem ähnlichen klassiker, wie der GraKa-treiber für GeForce4 Ti karten..... :roll:

ist etpro und die profile.pid - lösung steht mit genauer anleitung schon mindestens fünfmal im forum ==> wer suchet der findet!!

oh lol - intro wird einfach mit irgendeiner taste (Sapce oder Esc klappt auf jeden fall) abgebrochen...wie bei fast jedem spiel....

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

oookkk - kann mir mal einer nen Thread nennen wo ich suchen muß :shock: is n bissl viel...

Ja wie man das Video ABRICHT weiß ich auch!!!!
Aber wie VERHINDERT man das es JEDESMAL beim Starten des games kommt??? Bin zu faul zum ESC-Drücken :wink: :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo ShAd0w,

Thema Grafik-Optionen:
Wurde bereits in einigen Posts hier in den Foren behandelt. Ich hab die Lösung allerdings nicht gerafft und stelle es immer wieder neu ein.
Siehe z.B: unter
Rtcw / ET
Allgemein ET
Thread. "ET behält settings nicht"
Post von WoodSTokk vom 03.06.04/22:47
oder auch
Rtcw / ET
Allgemein ET
Thread. "Problem mit Auflösung"

Thema introvideo:
Hat mich auch gestört.
Verzeichnis: Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\video
Kann man durch Voranstellen eines Buchstabens oder Wortes ausschalten, z.B: ausgeschaltet-etintro.roq.

Gruß
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Sa 19. Jun 2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

OK thx. Ich seh schon, EINE BATCHFILE MACHEN - aber wie :shock: ???
Kein Plan. Muß man die immer selbst ausführn??.
Thx für das mit dem Video, das is hilfreich.

Und wie krieg ichs hin das ich mal den Favoritenknopf hinter einem Server drücken kann ohne das das ganze game gleich abstürzt??
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Endlich kann ich auch mal zu was nütze sein! :mrgreen:

Beispiel für Batch-Datei:

del "E:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\profiles\Hectic\profile.pid"
del "E:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etpro\profiles\Hectic\profile.pid"
"E:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe %*"

Wichtig: Pfade anpassen! :roll:

Diese Batch-Datei nennst Du einfach start.bat (von mir aus auch Omnibus.bat)
und startest in Zukunft die Batch anstatt die normale ET.exe

Grüße,
Hectic
[VETS]Hectic
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo ShAd0w,
ShAd0w: OK thx. Ich seh schon, EINE BATCHFILE MACHEN - aber wie ???
Kein Plan. Muß man die immer selbst ausführn??.
Wie schon oben gesagt, ich raffs auch nicht und stell immer wieder neu ein.
Ich sag mir halt, das Spiel ist umsonst, da muss ich mit solchen Problemchen klar kommen.
ShAd0w: Und wie krieg ichs hin das ich mal den Favoritenknopf hinter einem Server drücken kann ohne das das ganze game gleich abstürzt??
Da hast du dir von irgendeinem Server was eingefangen.
Ich hab das Problem auch gehabt und so gelöst:
Meine veränderten ET-configs gesichert.
Dann alle ET-configs in sämtlichen Profilen löschen, auch in Shrubmode, ET-Pro etc.
Beim nächsten Start wird dann die config neu erstellt und es klappt ev. wieder mit den Favoriten.
Falls nix hilft: Neuinstallation

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Nix is - das löschen kommt nich in die tüte, das dauert mir zu lange...
Die Batchfile is da, die Kommandozeilen sind geschrieben, mal sehn obs klappt...
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

oookk ich habs hingekriegt.
JUHU PERFEKT!!!
Thx for da help.

Ich hab mal Prophylaktisch je eine del-Zeile für shrub und shrubmod eingerichtet, obwohl diese Ordner in dem anderen Thread nicht genannt wurden. Ist das Obsolet oder bringt das acuh was??

@Chris: Soll ich dir mal auch so ne Batch-File machen? Mußt nur mal auf ICQ online kommen und mir deine Pfadangaben schreiben und dann geht das. Hab eh nix besseres zu tun...
kontakte mich mal wenn du auch so ne File willst: ICQ:112414511.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:shock: habe deise batch auch aber ich bekomm das game damit nicht zu laufen :oops:

ich trottel...habs hinbekommen :)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

@ShAdOw:

Logo :wink: Das mit dem Shrub-Ordner hab ich nur vergessen, weil ich den
net hab.

Grüße,
Hectic
[VETS]Hectic
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

na dann is ja alles klar.
Aber eine frage hab ich noch - nehmen wir mal an ich hätte ein prog das ich mit ner .bak ausführen wöllte.... und die .exe dazu ist in einem unterordner eines ordners der ö,ä oder ü im namen hat.
Und da findet die Batchfile beim ausführen den Ordner nich weil das ja ein DOS-Befehl is und somit ja keine solchen Buchstaben hat oder?? Was kann man da machen?
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Also unter Windows sollte es gehen wenn Du Deine Batch mit dem Editor
machst und als Unicode speicherst :?:
Ich glaub DOS unter Windows benutzt ebenso Unicode, wie Windows selbst.
Sollte dem nicht so sein, kannst Du immer noch die DOS-Box öffnen und
edit eintippen. Damit sollte es auf alle Fälle gehen.
Wenn auf keinen Fall gar nie nix hilft, gib doch anstelle des ä, ö, ü im
Dateinamen einfach ein ? an. Das Fragezeichen steht für irgendEIN Zeichen
im Namen.
Ich habe nix davon ausprobiert, denke aber so... denke ich.

Gruß,
Hectic
[VETS]Hectic
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

hm... ich krieg die DOS-Box nimmer auf.. wie mach ich das gleich nomma *dummfrag*
Besergesagt ich krieg sie höchstens sekundenbruchteile zu sehn, denn länger dauert die befehlsausführung ni
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Wieso so kompliziert? Ich habe einfach inne autoexec.cfg: seta r_mode "6" reingeschrieben und damit läuft es prima.
*Mason*
Antworten