Heavy Weapons - Skill Level 4

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Ghost -GER-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jun 2004, 16:30

Heavy Weapons - Skill Level 4

Beitrag von Ghost -GER- »

Hi,
also ich habe da ein echtes Problem.
Bin sehr gerne als "Soldier" unterwegs mit einer Panzerfaust.
Bis einschliesslich Skill Level 3 geht auch alles gut.
Die Taste 2 ist mit der Pistole belegt und die Taste 3 mit der Panzerfaust.
Wenn ich nun einen Schuss mit der Panzerfaust abfeuer, dann wird automatisch zur Pistole gewechselt.
Das ist natürlich gerade im Nahkampf sehr gut.
Wenn ich nun aber den 4. Skill Level erreiche, dann kann ich ja als zweite Waffe die Maschinenpistole anstatt der Pistole auswählen.

Das ist zwar sehr schön, aber dann fangen die Probleme an.
- Die Taste 2 ist nun nicht mehr beleget.
- Nur Taste 3 wechselt zwischen Maschinenpistole und Panzerfaust.
- Wenn ich einen Schuss mit der Panzerfaust abfeure, dann wird automatisch zur Granate gewechselt und nicht zur Maschinenpistole.

Das ist absolut nervig und ab und zu auch tödlich, denn im Nahkampf habe ich natürlich keine Chance mit der Granate.
Muss erst umständlich wieder die Taste 3 2 mal drücken um die Maschinenpistole zu bekommen.
Wenn ich im Kampf bin, dann bin ich praktisch schon erledigt, bevor ich die Maschinenpistole endlich in der Hand habe.

Hat jemand eine Idee ???
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

nun da ich bekanntlich eh immer ins fettnäpfechen rein trete....dann hast es nicht anderst verdient :twisted: wenn du mit der pussy rum gammelst.
das ist dann eben das schicksal eines pussy users. :P


so und nun mal ernsthaft,leg es dir doch entsprechend in deiner config ab ,wo ist da das problem ?! deine tastatur hat doch genug tasten würd ich sagen... für jede wumme bzw messer eine eigene taste.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Ghost -GER-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jun 2004, 16:30

Beitrag von Ghost -GER- »

Hi,
ähmmmm .....
Pussyuser ???
Na ja, kannte ich noch nicht, muss ich aber merken.

Na ja, wie dem auch sei, die Tastaturbelegung habe ich schon geändert und so ziemlich alles tastenmässig ausprobiert, aber es ändert sich nix.
Die Panzerfaust und die Maschinenpistole belegen immer die gleiche Taste !!!
Vieleicht doch noch 'ne andere Idee ?
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

so nun bin ich aber echt der unwissende ! ich hab den soldaten noch nie ernsthaft gespielt. von daher weiss ich nicht obs probs macht oder nicht...also wegen der mp 40ér / thompson.
ob da bei "two handed" wohl beides gemeint ist also pussy und mp..... "one hand" ist ja klar ist die pistole.....musst eben warten bis sich einer mal daher verirrt,sorry! aber da kann ich dir wohl leider nicht weiter helfen..... :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
thE_f!R3b!Rd
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag von thE_f!R3b!Rd »

musst mp40/thompson durch akimbos tauschen
Bild
Ghost -GER-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jun 2004, 16:30

Beitrag von Ghost -GER- »

Hi,
danke ersteinmal ! :D
musst mp40/thompson durch akimbos tauschen
Ähm, was bedeutet akimbos ... :oops:
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

wenn du einen bestimmten level / skill hast hast du zwo pischtolen :)
das nennt man akimbo !
light weapons...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

wenn nach einer map xp-reset ist, hat er aber ein problem. Auf einer map heavy und lightweapons auf Level 4 zu bekommen ist nicht einfach ;) Aber möglich ist es, hatte es mal als Medic auf Fuel Dump
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

warum das ? musst eben nur ein normale charaktere nehmen,dann wechsel... :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Ghost -GER-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jun 2004, 16:30

Beitrag von Ghost -GER- »

Also, mich wundert halt am meisten, dass ich im Limbomenü zwischen Pistole und Maschinengwehr auswählen kann.
Das bedeutet doch eigentlich nix anderes, als die Tatsache, dass ich die Weaponbank 2 mit Pistole oder Maschinengewehr belege.
Mit der Taste 2 ist ja die Weaponbank 2 belegt.
Wenn ich Pistole wähle, dann kann ich mit der Taste 2, diese auch auswählen, nur beim Maschinengewehr bleibt die Taste 2 ohne Funktion.
Ich nehme einfach einmal an, dass das Maschinengewehr grundsätzlich zur Weaponbank 3 gehört.
Das Komische ist aber, dass es irgendwann einmal ging, dass das Maschinengewehr und die Panzerfaust verschiedene Tasten hatten.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Zweihandwaffen sind per Default immer Weaponbank 3.
Grundsätzlich kannst du mit Lightweapon Level 4 zwischen einer oder zwei Pistolen (Akimbo) wählen.
Als Soldat kannst du mit Heavyweapon Level 4 zusätzlich die Standardwaffe deiner Seite (Axis: MP40 / Allies: Thompson) wählen.
Da diese Waffen aber Zweihänder sind, wird in ETmain die Weaponbank 3 mit 2 Waffen bestückt und die Weaponbank 2 bleibt leer.

Mit ETpro kannst du im Menü 'ET PRO' --> 'CONFIG' die Weaponbank für SMG auf '2' oder '3' (wie ETmain) einstellen.

Ob diese Änderung auch in ETmain durch ein Script möglich ist, weis ich nicht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

Bazillus, normalerweise brauchste für level 4 140 XP das sind *rechne* 49 kills mit der mp40/Thompson/Luger/Colt und 49 kills mit der PF = 98 kills, auf einer map relativ schwer
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@[pug]gonzo
Bazillus, normalerweise brauchste für level 4 140 XP das sind *rechne* 49 kills mit der mp40/Thompson/Luger/Colt und 49 kills mit der PF = 98 kills, auf einer map relativ schwer
Frage vorab: Wie lange zockst du eigentlich genau schon ET ?
Ich frage nur deshalb, da viele Kills / XPs das (relativ gesehen) Unwichtigste bei ET ist.

Merke: Das die eigene Seite ein "möglichst" perfektes Teamplay und dadurch die Map gewinnt, ist mit Abstand das Wichtigste !
Ein Einzelner zählt bei ET nix, da alleine auch nichts erreicht werden kann.


Nun aber zurück zu deiner Frage.
Bei ET gibt es nicht nur für KILLS mit leichten und schweren Waffen XPs bzw. Punkte.
Ein Engin bekommt welche fürs aufbauen / entschärfen, der Medic für verteilen von Medi-Packs / heilen mit der Spritze, der Field-Ops fürs verteilen von Ammo / auslösen von Airstrikes, der Cov-Ops fürs sprengen von Bauteile / entdecken von Minen.
Ein Soldat jedoch einzig für seine Kills, da er keine sonstigen Fähigkeiten für die jeweilige Seite bzw. Gemeinschaft beitragen kann.

Wichtig dabei ist jedoch, öfter mal ins Charakterauswahl(=Limbo)-Menü nachzusehen, wer dort aktuell gebraucht wird bzw.
auch(!) darauf achten, das KEIN Charakter zusätzlich belegt wird, der schon mehr als nötig (z.B. >5) bereits vorhanden ist.
Zeitweise helfen auch die Mitspieler, indem diese oft nach Ammo, Medic, Engin oder Cov-Ops rufen => im Limbo nachsehen.

Nun denn: Lets have fun with Teamplay 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Wüstenfuchs
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 90
Registriert: Do 5. Jun 2003, 15:42
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Wüstenfuchs »

also erstmal : schäm dich!!1 panzerfaust is ne n00b waffe!! und zu deinem problem: benutze doch das mausrad!! wenn keins hast gehörst geschlagen und dann zum maus&rad kaufen geschickt!
we didn´t have much fun in al-alamein!!! :cry:

"Man findet den Gegner und schießt ihn ab - alles andere ist Unsinn!"
Manfred Freiherr v. Richthofen
Anwendbar auf die meisten PC-Spiele

http://www.manowar.com/
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:) :D :lol: :twisted:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten