ET behält Settings nicht

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

ET behält Settings nicht

Beitrag von cyrix1 »

Hi, wie schon im anderen Thread erwähnt, hab ich jetzt noch ein Problem.

Und zwar, ET resettet sich nach ca jedem neustart oder jedem 2ten wieder auf die Default werte.

Das betrifft z.B. die Grafikeinstellungen. Ich muss sie jedesmal neu einstellen.
Dann werden meine favoriten nicht gespeichert..

Ich glaube das hängt mit dem besch***** ET-Pro mod zusammen, denn jedesmal wenn ich auf einen server connecte, wird das runtergeladen und erstellt ein neues profil in meinem ET ordner..

wenn ich in ET gehe, startet er manchmal mit dem ET pro mode, manchmal ohne.. er nimmt ab und zu mal das ET standard profil und manchmal das promode

Bei den Filtern ist ab und zu der Eintrag von Pro mode dabei, manchmal nicht,

Es regt einfach auf, das sich diese scheisse dauernt umstellt.. nichtmehr normal..

soll ich den ganzen promode müll mal löschen?? oder woran kann es noch liegen??

wie kann man die ereignisanzeige der console am anfang nachschauen, denn da stand als was drin
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Also als ich das Prob mal hatte, also das alle Settings immer wieder gelöscht werden, einfach mal Et-Pro Ordner komplett gelöscht, nochmal neu gesaugt, fertig....

Beim 2ten mal wurds mir dann zu blöd, seit dem hab ich Alle meine Settings fürs Game inde Autoexec.cfg, fertig....
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Problem mit der Config ist schon alt und liegt an der PID-Datei (PID='Process IDentification' und kommt aus der Unix-Welt).
Wenn du ET startest legt es in deinem Profil-Verzeichnis eine PID-Datei an. Wenn du ET beendest sollte diese Datei wieder gelöscht werden. Wenn beim start von ET eine PID-Datei vorhanden ist nimmt ET an daß es beim letztenmal abgestürzt ist. Durch die Mods (ETpro, shrubET, etc...) kann es passieren das die PID-Datei beim beenden nicht gelöscht wird.

ET merkt sich auch den Mod des Servers (eigendlich das FileSysten vom Game) auf den du zuletzt gespielt hast. Wenn du also auf einen ETpro zuletzt gespielt hast und ET beendest, wirst du nach dem starten die ETpro-Settings und den ETpro-Filter sehen. Um dauerhaft die Settings zu sehen kannst du das FileSystem beim starten mitangeben.

Ich habe beide Probleme mit einer BAT-Datei gelöst:

del /S /Q D:\Games\RTCW-ET\*.pid
start /DD:\Games\RTCW-ET /NORMAL D:\Games\RTCW-ET\ET.exe +set fs_game etpro %*

ACHTUNG: Diese Batchdatei funktioniert nur unter Win2K/XP !!!
Unter Win9x/ME gibt es das Programm 'start' nicht und es versteht auch '%*' nicht.

ANMERKUNG: Sollte der Pfad einen oder mehrere Spaces (Abstände) enthalten, müsst ihr den gesamten Pfad in Anführungszeichen setzen.
zB: start /D"C:\Programme\Enemy Territory" /NORMAL "C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game etpro %*

Hilfe zum Befehl 'del' bekommt ihr in der DOS-Box mit 'del /?'
Hilfe zum Befehl 'start' bekommt ihr in der DOS-Box mit 'start /?'

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
thE_f!R3b!Rd
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag von thE_f!R3b!Rd »

meine ist cooler: :harhar:

del etmain\profiles\shfr3bRd\profile.pid
del shrubet\profiles\shfr3bRd\profile.pid
del etpro\profiles\shfr3bRd\profile.pid

et.exe %*


als irgendwas.bat in den et-ordner und ne verknüpfung
Bild
Antworten