performance probleme...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

also ich werd echt net draus schlau... nochmal überall nachkontrolliert dass die karte nun mit 375/313 läuft, AA und AF aus sind und alles mögliche..

dennoch unter 1024x768 unter guter einstellung solch eine schlechte performance..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

täusch ich mich oder ist ET net schon ein bisschen älter? farcry und ut2004 laufen bei mir ja da bei hohen details als flüssiger..

das kanns doch net sein, bei nem airstrike 30 FPS.. so kann man net zielen..

haben die da irgendwie murks mit der Engine gebaut?

ich meine mit nem xp2700+, 1 gig pc2700 ram und ner daeon 9700 @ 375/310 sollte man doch das "alte" spiel unter 1024x768 auf hoch die ganze zeit flüssig spielen können..

wie ist das bei euch so?

die anderen spiele laufen bei mir ja net so schlecht, deswegen wundere ich mich ja :(
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Und mach mal Truform aus; vielleicht kommst Du dann auf mehr FPS :idea:
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

hiho nochmal...
trueform ist auch aus :(

naja ich kümmer mich jetzt nicht weiter drum, kA warum das net so performt wie ich das gerne hätte..


zb auf railgun ists auch schlimm, wenn nur paar gegner da sind und schiessen, gehen die fps schonmal auf 30-40 runter

Bild

und das, obwohl ich die grafik nun auf mittel gestellt habe...

ich versteh das echt nicht :( weil ab 30fps hat man echt schon nachteile beim zielen....


btw ne ganze andere frage, wieviel XP bzw wieviele skills mit den verschiedenen einheitenklassen braucht man, um zb höhere ränge als major zu bekommen :((

hatt schonmal mit medic alle skills auf 4 stufe, und den engineer skill auch auf 4 stufe, aber trotzdem nix neues geworden :(
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:D die beiden anderen anzeigen solltest eben auch "pflegen" nicht nur der job den du als engi hast zum beispiel...deine treffer genauigkeit nimmt mit der anzahl der kills eben auch zu...battle sense gehört da ebenfalls dazu... :roll: na ja,eigentlich wurscht....sei da wos sein musst.eben entsprechend der klasse..

aber das alles ist ja nicht das eigentliche problem.sondern deine performence...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

Bazillus hat geschrieben::D die beiden anderen anzeigen solltest eben auch "pflegen" nicht nur der job den du als engi hast zum beispiel...deine treffer genauigkeit nimmt mit der anzahl der kills eben auch zu...battle sense gehört da ebenfalls dazu... :roll: na ja,eigentlich wurscht....sei da wos sein musst.eben entsprechend der klasse..

aber das alles ist ja nicht das eigentliche problem.sondern deine performence...
ähm lol sry aber ich bin kein ET n00b :) das ist mir auch klar

ich hatte zu dem damaligen zeitpunkt battle sense auf 4 und light weapons auch auf 4.. dazu eben als medic stufe 4 und engineer stufe 4

ich hab mich halt gewundert, eigendlich sollte da ja was neues drin sein..

weil gibt ja nach major noch oberst, generalmajor, generalleutnant und general. und das würde ja etwa stimmen. es gibt ja 5 einheitenklassen; soldat, ingenieur, field op, medic, und covert op..

mit einer klasse (neben battle und weapon auf 4) z.b. soldat den skill 4 bei heavy weapons.
dann ist man major.
mit ner weitern klasse zb field op stufe 4, dann müsste man doch ne höhere stufe, also oberst werden??

oder denke ich da falsch..


--

ja das eigendliche problem ist die schlechte performance, ich sehe du hast schon einige erfahrung mit et, bazillus..
läuft ET bei dir genauso schlecht wie bei mir, bei ähnlichem system??
oder aus deinen erfahrungen her, bei den anderen?

wäre nett, weil vielleicht ist echt was an meinem system verkorkst..
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also wenn du alles weisst,und kein noob bist ist ja alles in ordnung.zumal es keine sau behauptet hat. :roll:

ich weiss nicht wo der unterschied ist mit was du anfängts und mit was du aufhörst,den wenn gewechselt wird wird auch meist der ganze haufen durcheinander gewirbelt und es geht erst mal gar nichts....aber anderes thema.da kann ich dir auch ned helfen,eventeuell lags einfach daran das die zeit für dich nicht greicht hat weils die maps roatation keine 10 sondern "nur" 6ér war...null plan.
ist auch ned wieter wichtig da dein performence problem auch ned behoben werden würde.


frage zu dem hier ----> // Speicherverteilung (bei 512MB RAM)
seta com_hunkmegs "256" // Speicher in MB, den ET global reservieren darf (d: 56)
seta com_soundmegs "32" // Speicher in MB, den ET fuer Sound reservieren darf
seta com_zonemegs "56" // Speicher in MB, den ET (d:32)

wenn man aber das doppelte an speicher hat kann man die doppelten werte eintragen :?: :!:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

ok danke, werde gleich mal rumprobiern.

meinst du bei 1 gbyte ram wären 512 für ET genug?

und für was ist com_zonemegs nochmal genau, dein satz hat da irgendwie aufgehört 8)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...das hab ich von Schubi ! :shock: war eigentlich nur eine frage da ich überhaupt keine ahnung habe ob das geht oder nicht.aber rein von der theorie her wäre es ja logisch.einfach alle einträge verdoppel...aber ich warte lieber bis einer antwortet der da durchsteigt.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das sind meine Einstellungen:

com_hunkmegs 192
com_soundmegs 32
com_zonemegs 32

Macht in Summe 256 MB-RAM und mehr braucht niemand. Die Defaultwerte sind vom Hersteller her sehr eng gesetzt damit das Spiel auch auf Rechnern läuft die eben weniger haben. Das bedeutet aber nicht daß man die Speicherzuweisung linear zur Gesamtgröße des Speichers anheben soll. Ich finde da 192 schon mehr als das 3-fache des Default (56) sind, dürfte es für das Spiel allemal reichen ;)

Nochwas: SoundMegs und ZoneMegs sind per Default beide auf 24.

Fazit: wer mehr Speicher hat kann ET mehr Speicher zuweisen aber auf die Performance wirkt sich das nicht aus.

mfG WoodSTokk

PS: Ich habe eine GeForce FX 5600 XT und die FPS brechen auf Radar ebenfalls teilweise auf 20 ein. Wenn dann noch die Explosionen eines Airstrikes dazu kommen wirds kritisch.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

.....hinten bei der side door ? da wos die bäume so eng bei einder stehn ? ja da hab ich auch ein einbruch...der geht so an die knappe 40 runnter.
ha extra mal geschaut das ich ein vollen erwische.
da kannst du einstellen was du willst,also hunkmegs und so...
liegt wohl an der graka und cpu...... :roll:

wobei mich interssieren würde was man den da brauch um wenigstens 60 fps zu haben :P
Zuletzt geändert von Bazillus am Di 8. Jun 2004, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Bazillus hat geschrieben:...wobei mich interssieren würde was man den da brauch um wenigstens 60 fps zu haben :P
Eine gute Grafikkarte. Ich komme bei ET nie unter 60 FPS und hab alles auf Hoch stehen und die Auflösung auf 1200 X 1074.

Mit einer alten Gef2MX oder einer abgespeckten FX 5600 XT oder gar einer normalen FX 5600 sind hohe FPS Zahlen nicht zu erreichen. Die Maps ausser Radar und Railgun kann ich mit stabilen 125 FPS zocken. Und bei den eben genannten Maps komme ich auch nicht unter 60 FPS.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

tja ,dann hab ich wohl ne schlechte ! :shock:
Tyan 9700 pro........ :?
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

Bazillus hat geschrieben:.....

wobei mich interssieren würde was man den da brauch um wenigstens 60 fps zu haben :P
mein ET läuft seit Anfang an mit maxfps"76" und das ohne Probleme 8)
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

,ja meisten bei mir auch,nur aber bei RADAR nicht .hinten zwischen dem deutschen (spielbeginn) und der side door (links)!.da gehst ganz schön runter,und ich kann mir nicht vorstellen das bei irgend einem das system stabile 76 fps anzeiget.kannst mir ja ein filmchen drehn und zu schicken....
Zuletzt geändert von Bazillus am Mi 9. Jun 2004, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

Also ich hab mit ner FX5200 !!! keine Probleme auf übeer 60FPS zu bleiben (und zwar dauerhaft).
Das funktionierte bei mir aber erst, nachdem ich den neusten Via 1in4 Treiber fürs Mainboard draufgedrückt hab.
Vorher kam ich kaum über 50 FPS (Grafikeinstellungen beibehalten)

Gruss
braegler
Antworten