performance probleme...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

performance probleme...

Beitrag von cyrix1 »

hi,
hab nun seit langem wieder ET gezockt und macht immernoch so viel spass wie damals bei den anfängen..

nur micht stört diese schlechte performance.
ich habe schon sämtliche config optimierungen ausprobiert, alles aufs niedrigste gestellt.. im grunde macht das vielleicht 5 fps im schnitt aus..
egal ob 800x600 und alles low, oder 1280x1024 und alles high, die fps bleiben so ziemlich gleich

und zwar hab ja die fps anzeige an, wenn es nur wenige leute in nem kleinen raum darstellen muss, sinds über 200fps (vsync aus)..
sobald man aber zum schlachtfeld geht, viele leute schiessen etc gehts auf 30-40fps im schnitt runter..

klar es ist nicht unspielbar, doch wären für einen shooter doch mind. 80 oder mehr fps erstrebenswert..

das komisch ist ja auch, wenn ich farcry oder call of duty spiele, welche ja grafisch ET schon weit überlegen sind, da habe ich diese probleme nicht..
die FPS sinken auch mit mehreren spielern net unter 50 bei mittleren einstellungen.. (meistens sind die bei 80 fps)

mein system sollte das doch auch draufhaben
habn xp2400@2700+ (166FSB) aufm epox 8k5a2+ board, dazu noch 1024mb pc 2700er ram, ne radeon9500@9700 (@375/310)

weiss jemand wie ich noch mehr fsp rausholen kann, ohne die grafik zu arg zu reduzieren (bzw überhaupt mal spürbare unterschiede zu haben.... denn hat ja net so viel gebracht obwohls danach echt sch**sse ausgesehen hat)?
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Servus!

Also ich habe fast ein identisches System, nur 512MB Ram und ein anderes Mainboard! Ich schaffe locker konstante 76fps auf 1024x768 mit wirklich hoher Aufloesung!

Das deine FPS in den Keller gehen, kann durchaus verschieden Ursachen haben - benutze hier mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon mehrfach durchgesprochen.

Bin mir sicher, du findest gute Tipps! ;)


Btw: deine Augen können keine 200 Frames pro Sekunde wahrnehmen...
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Bist sicher, dass Du die Karte auch *richtig* übertaktet hast?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
PulpEmperor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 16:40
Alter: 114

Beitrag von PulpEmperor »

@ Sepp: Aber auch mit einer 9500 *normal*, sollten eigentlich 60fps und mehr drinn sein. Ich hab mit meiner Ti4200, bei großen Schlachten, auch nur 60 fps, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas ruckelt. Vielleicht solltest du mal deine HD defragmentieren oder Perfomance-Tools draufpacken (kitzelt bei mir immer wieder ein paar mehr fps raus :D ).

mfg PulpEmperor
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

oder einfach mal mit linux probieren.... :twisted:

mein system: MSI-K7N2G-L 2x256MB RAM (dual channel ddr) Athlon XP 1800+ GeForce4 Ti 4200 64mb ram 4xAGP

OS: Mandrake 9.2 mit dem 2.4.22 10 mdk kernel (noch bin gerade dabei auf debian sarge mit nem 2.6er kernel umzusteigen) und dem treiber für linux von nvidia

max_fps auf 76 eingestellt und da war der noch NIE drunter....unter winXP auch häufiger in großen schlachten mal auf 50 fps runter, seit ich linux habe auch auf jolt.co.uk marketgarden mit 42 mann mitten in den airs und aris - konstant 76 fps....noch nicht audgetestet, wieviel er tatsächlich schafft - denn alles drüber bringt ja eh nix....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

City][Schubi hat geschrieben: Btw: deine Augen können keine 200 Frames pro Sekunde wahrnehmen...
hrhr das ist mir schon klar, mein monitor kanna uch eine 200fps darstellen, deswegen habe ich ja oben mit vsync aus geschrieben..

aber der unterschied zwischen 50-60 und 100 erkennt man schon noch (in CS erkenn ichs zumindest)

ab so 70-80 läufts bei ET gut flüssig


Nun ja meine radeon ist "richtig" übertaktet, d.h. alle 8 pixepipelines sind freigeschaltet, was sie zu einer vollwertigen 9700er macht. (hatte son modell erwischt, wo das noch ohne schachbrettmuster ging)

und da ich nochn besseren kühler montiert habe, kann ich sie auch ohne weiteres mit 375 core und 310 speicher (von eben 275/270 standard) laufen lassen.
(im übrigen beweist das auch meine 3dmark03 score, die bei 5500 punkten liegt.. hätte die karte nur 4 gehende pipelines, müsste die score weit darunter liegen)

So, habe mein system eigendlich gut optimiert, ram ist relativ frei (wobei das bei 1 gig eh net so schwer fällt)
und auch neuster treiber drauf.


vielleicht kann mir jemand einfach mal eine gute ET konfig mit der 60-70fps dauerhaft, egal bei welche map und welcher ansicht bei egal wievielen playern, drin sind, geben

das wäre nett
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

ach und nochwas.
damals bei der v 1.0 hatte ich meine config gesichert (hatte damals paar scripts wie duck/walk toggel sowie semi und autoschuss drin)

nun hab ich die grad wieder in 1.1 eingesetzt, aber naja einige cmds sind ja anderst und das führt nur zu problemen.

aber was mir aufgefallen ist, bei der neuen version, wenn man sich da duckt und dann läuft, dann "schaukelt" man ja hin und her.. kann also net so gut so zielen..

aber wenn ich meine alte config einsetze und mich ducke, dann ist das nicht der fall...

nun ich blicke ich in der config net so durch, kann mir jemand sagen welche befehle das bewirken??
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Da ist irgendwas faul; irgendwo bei Dir ist der Wurm drin; Mach doch die FPS Anzeige und Dein Lagometer an; dann weiss Du genau wieviel FPS Du hast und musst nicht rumraten und schätzen.

Die Werte würde ich auf jeden Fall übernehmen:
seta cg_drawFPS "1"
seta cg_lagometer "1"
seta net_noipx "1"
seta s_mixahead "0.5"
seta snaps "40"
seta cl_maxpackets "60"
seta com_hunkMegs "200"
seta cg_weaponCycleDelay "0"

und eventuell noch:
seta cg_shadows "0"
-Dynamische Lichter auf "aus"
-Partikel "nein"
-Einfacher Himmel "Ja"
-Blut anzeigen "nein"

Und wenn Du dann noch zu wenig FPS hast stimmt da was nicht mit Deinem System. Alle Hintergrundprogramme ausmachen (Antivirenscanner, Firewall, Kazaa usw.).
Du hast eine Top Karte (9700 PRO); RTCW müsste 1A laufen ohne jegliche Ruckler oder so.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Das ist meine hier, die fuere ich automatisch jedesmal aus:
// BOF (Version v3.15 Februar 2k4 for ET)
// Enemy Territory - Configuration von City][Schubi
// TASTENUEBERSICHT -> www.game-foundation.org/pictures/Tastatur.jpg

// Speicherverteilung (bei 512MB RAM)
seta com_hunkmegs "256" // Speicher in MB, den ET global reservieren darf (d: 56)
seta com_soundmegs "32" // Speicher in MB, den ET fuer Sound reservieren darf
seta com_zonemegs "56" // Speicher in MB, den ET (d:32)

// Netzwerkeinstellungen bei ADSL
seta cl_maxpackets "60" // Maximal geschickte Pakete an Server (d: 30)
seta cl_packetdup "1" // Doppelte Pakete senden bei PacketLoss (d: 1) 0=nein 1=ja
seta snaps "40" // Packetgroesse in Bytes (d: 20)
seta cg_predictitems "1" // Client-Server Entscheidungen (d: 0)
seta rate "25000" // Bytes pro Sekunde
seta cl_timenudge "0" // Simulation eines besseren Pings (d: 0)

// Globale Einstellungen
seta sex "male" // Geschlecht
seta name "^4City^7][^4Schub^7i" // Spielername
seta cl_language "0" // Sprachauswahl 0=eng 2=ger
seta r_customwidth "1600" // Maximale Bildschirmbreite in Pixel
seta r_customheight "1024" // Maximale Bildschirmhoehe in Pixel
seta r_mode "6" // Monitoraufloesung im Spielmodus 6=1024x768
seta r_fullscreen "1" // Fullscreenmodus oder Fenstermodus 1=Vollbild 0=Fenster
seta cl_allowdownload "1" // Automatischer Download vom Server 1=ein 0=aus
seta fov "110" // Blickwinkel Field Of View (d: 90)
seta com_maxfps "76" // Begrenzung der maximalen FPS (d: 80)
seta pmove_fixed "1" // Einstellung zur maximalen Sprunghoehe(d: 1)
seta scr_conspeed "9999" // Geschwindigkeit mit der die Konsole aufscrolled
seta cl_freelook "1" // Freie Bewegung der Sicht (d:1)

// Maus
seta sensitivity "22.000000" // Empfindlichkeit der Maus
seta cl_mouseAccel "0" // Mausbeschleunigung (d: 0)
seta m_pitch "0.016" // Geschwindigkeit der Maus in vertikaler Richtung
seta m_yaw "0.022" // Geschwindigkeit der Maus in horizontaler Richtung
seta m_filter "0" // Mausfilter, Bewegung wird flüssiger (d:0)

// Sound
seta s_mixahead "2.0" // Soundqualitaet (d: 2.0)
seta s_doppler "1" // Dopplereffekt
seta s_khz "22" // kHz

// Anzeigen
seta cg_crosshairSize "40" // Fadenkreuzgroesse
seta cg_drawCrosshair "5" // Art des Fadenkreuzes 1=Kreuz 5=Punkt
seta cg_crosshairPulse "0" // Pulsieren des Fadenkreuzes (d: 1) 0=aus 1=ein
seta cg_drawweapon "1" // Anzeige der Waffe (d: 1)
seta cg_drawCompass "1" // Anzeige Kompass (d: 1)
seta cg_drawCrosshairnames "1" // Anzeige Name der Mitspieler (d: 1)
seta cg_drawCrosshairhealth "1" // Anzeige Health der Mitspieler (d: 1)
seta cg_shadows "1" // Anzeige Schatten der Mitspieler (d: 1)
seta cg_HudAlpha "1" // Anzeige der primären HUD (d: 1)
seta cg_lagometer "0" // Anzeige des Lagg-O-Meters (d: 0)
seta cg_drawAmmowarning "0" // Anzeige bei wenig Muniton (d: 0)
seta cg_weaponCycleDelay "50" // Dauer des Waffenwechsels (d: 150)
seta cg_wolfparticles "1" // Rauch von Airstrikes und Explosion
seta cg_simpleitems "0" // Ammopacks und Medipacks als Grafik oder Symbol (d: 0)

// Mitteilungen
seta cg_teamchatheight "2" // Anzahl der Zeilen des Teamchats (d: 3)
seta cg_teamChatTime "5000" // Anzeigedauer der Teamchat-Mitteilungen
seta cg_voiceSpriteTime "5000" // Anzeigedauer der Voicechat-Mitteilungen
seta con_notifytime "1" // Anzeigedauer von Consolen Nachrichten (d: 5)
seta cg_centertime "1" // Anzeigedauer der globalen Nachrichten
seta cg_drawTeamOverlay "0" // Anzeige Spieler/Postion-Feld 0=aus 1=Name 2=klein 3=gross
seta cg_popupLimboMenu "0" // Limbo-Menu aktiviert sich, nachdem man gestorben ist (d: 1) 0=aus 1= ein

// Grafik
seta r_picmip "0" // Qualität der MapTexturen (d: 1)
// seta r_picmip2 "2" // Qualität der Spielertexturen (d: 1)
seta r_subdivisions "0" // Qualität der Detailansicht (d: 0) 0=beste
seta r_ignorehwgamma "0" // RGB Werte ignorieren (d: 1)
seta r_gamma "2.000000" // Intensitaet der RGB Farbwerte (d: 1.3)
seta r_depthbits "0" // Bits pro Farbtiefe
seta r_colorbits "0" // Bits pro Farbe (d: 16)
// seta r_texturebits "0" // Bits pro Farbe fuer Texturen
seta r_stencilbits "0" // Bits pro
seta r_overBrightBits "0" // Schattenreduktion (d: 1)
// seta r_mapoverbrightbits "0.0" // Helligkeit der Maptexturen (d: 2)
// seta r_intensity "1.6" // Intensitaet der Texturfarben (d: 1)
seta r_lodbias "0" // Geometrische Detailansicht (d: 1)
seta r_faceplanecull "1" // Rendering von nicht sichtbaren Polygonobjekten (d: 1)
// seta r_vertexlight "1" // Vertex Lichter (d: 0) 1=ein 0=aus
seta r_dynamiclight "1" // Dynamische Lichteffekte (d: 1)
// seta r_coronas "1" // Anzeige Coronas 1=ein 0=aus
seta r_drawsun "1" // Anzeige einer Sonne (d: 1)
seta r_fastsky "0" // Anzeige eines detaillierten Himmels (d: 0)
seta r_detailtextures "1" // Detaillierte Texturen (d: 1) 1=ein 0=aus
// seta r_lodscale "10" // Distanz und Detailaerme (d: 5)
seta r_flares "1" // Auren um Lichtquellen 1=ein 0=aus
// seta r_fullbright "1" // Maximale Helligkeitig der Texturen 1=ein 0=aus
seta r_lodcurveerror "250" // Rundungen, je tiefer, desto eckiger (d:250)
seta r_ignoreGLErrors "1" // OpenGL Errors ignorieren 1=ein 0=aus
// seta r_uiFullScreen "1" // UiFullscreen (d: 0)

// Blut und Effekte
seta cg_bloodtime "300" // Wie lange Blut dargestellt wird (d: 120)
seta cg_showblood "1" // Bluteffekte, wenn man jemanden trifft (d: 1) 1=ein 0=aus
seta cg_gibs "1" // Splattereffekte 0=aus 1=ein
seta com_blood "0" // Blutanzeige (d: 1) 0=aus 1=ein
seta cg_bloodflash "0.0" // Farbintensitaet, wenn man getroffen wird (d: 1.0) 0=aus 1=ein
seta cg_bloodDamageBlend "0.0" // Rotfaerbung, wenn man selber getroffen wird (d: 1.0) 0=aus 1=ein
seta gl_polyblend "0" // Screenflash, wenn man zb getroffen wird (d: 1) 0=aus 1=ein
seta sv_screenshake "1" // Screenshake bei Explosionen (d: 5)

// Wackeln der Spielfigur (0=kein Wackeln)
seta cg_smoothclients "1" // Darstellung fluessiger Spielerbewegung 1=ein 0=aus
seta cg_bobroll "0.002" // links - rechts (d: 0.002)
seta cg_bobpitch "0.002" // vor - zurueck (d: 0.002)
seta cg_bobup "0.005" // auf - nieder (d: 0.005)
seta cg_runpitch "0.002" // vor - zurueck laufend (d: 0.002)
seta cg_runroll "0.005" // links - rechts laufend (d: 0.005)

// Zoomsettings
seta r_znear "4" // Entfernung bevor ein Objekt aus dem Bild geschnitten wird (d: 4)
seta cg_zoomfov "40" // Blickwinkel im Zoommode
seta cg_zoomDefaultBinoc "45" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer alle Zoomeinstellungen
seta cg_zoomDefaultSniper "55" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer Mauser
seta cg_zoomDefaultFG "55" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer MP40/Thompson
seta cg_zoomStepBinoc "3" // Anzahl der Zoomstufen des Fernglasses
seta cg_zoomStepSniper "10" // Zoomstufenwert in Grad fuer Mauser
seta cg_zoomStepFG "10" // Zoomstufenwert in Grad fuer MP40/Thompson
seta cg_zoomStepSnooper "5"
seta cg_zoomDefaultSnooper "45"

// ET spezifisch
seta cg_drawSmallPopupIcons "1" // Anzeige kleiner Icons im Chat (d: 0)
seta cg_drawFireteamOverlay "0" // Anzeige der FireTeamsBox (d:1)
seta cg_atmosphericEffects "1" // Anzeige von Regen, Schnee.. (d:1)

// Mod ETPro
seta b_althud "2" // Alternative HUDs durch 1, 2 oder 3 (d: 0)
seta b_althudflags "1" // Extended HUD 1=ohne Runden/RespawnTimer 2=ohne Rank
seta b_chatAlpha "0.33" // Veraendert die Alpha-Transparenz des TextChat Hintergrundes (d: 0.33)
seta b_chatflags "1" // Zeigt die Teamflagge im Chat 1=ein 0=aus (d: 1)
seta b_descriptiveTextscale "0.8" // Veraendert den Limbo Text
seta b_drawclock "0" // Anzeige der lokalen Zeit
seta b_drawranks "0" // Anzeige des Spielerrankes im Namen (d: 1) 0=aus 1=ein
seta b_fireteamAlpha "0.7" // Veraendert die Alpha-Transparenz der FireTeam Anzeige
seta b_hudYoffset "0" // Horizontale Position des HUD (d:10) 0=Grund
seta b_lagometerAlpha "0.8" // Veraendert die Alpha-Transparenz des Lag-O-Meters (d: -1)
seta b_numPopups "0" // Anzeige der Anzahl der KillMessages (d: -1)
seta b_popupTime "1000" // Verzögerung bevor eine globale Nachrichten angezeigt wird (d: 1000) *
seta b_popupFadeTime "2500" // Verblassensdauer von globalen Nachrichten in ms (d: 2500) *
seta b_popupStayTime "2000" // Anzeigedauer von globalen Nachrichten in ms (d: 2000)
seta b_votetextscale "0.8" // Schriftgroesse Vote und Hudtext
seta b_watermarkAlpha "0.0" // Veraendert die Alpha-Transparenz der Wassermarke eines Servers (d: 1.0)

// Mod ETsquad
seta e_drawflash "1" // Anzeige Waffenfeuer (d: 1)
seta e_drawmuzzle "1" // Anzeige Waffenmündung (d: 1)
seta cg_drawobjtimer "1" // Anzeige Timer (d: 0)

//Mod Powerball
seta pw_althud "1" // Alternatives HUD

// Blickwinkelscript
bind f3 "vstr fdn" // F3
bind f4 "vstr fup" // F4
set fdn vstr fov90
set fup vstr fov95
set fov90 "cg_fov 90;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov95;echo fov 90"
set fov95 "cg_fov 95;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov100;echo fov 95"
set fov100 "cg_fov 100;set fdn vstr fov95;set fup vstr fov105;echo fov 100"
set fov105 "cg_fov 105;set fdn vstr fov100;set fup vstr fov110;echo fov 105"
set fov110 "cg_fov 110;set fdn vstr fov105;set fup vstr fov115;echo fov 110"
set fov115 "cg_fov 115;set fdn vstr fov110;set fup vstr fov120;echo fov 115"
set fov120 "cg_fov 120;set fdn vstr fov115;set fup vstr fov125;echo fov 120"
set fov125 "cg_fov 125;set fdn vstr fov120;set fup vstr fov130;echo fov 125"
set fov130 "cg_fov 130;set fdn vstr fov125;set fup vstr fov135;echo fov 130"
set fov135 "cg_fov 135;set fdn vstr fov130;set fup vstr fov140;echo fov 135"
set fov140 "cg_fov 140;set fdn vstr fov135;set fup vstr fov145;echo fov 140"

// Lautstaerkescript
bind f5 "vstr vdn" // F5
bind f6 "vstr vup" // F6
set vdn vstr vol00
set vup vstr vol01
set vol00 "set s_volume 0.0;set vdn vstr vol00;set vup vstr vol01;echo Volume ^3---------- ^20^7"
set vol01 "set s_volume 0.1;set vdn vstr vol00;set vup vstr vol02;echo Volume ^2|^3--------- ^21^7"
set vol02 "set s_volume 0.2;set vdn vstr vol01;set vup vstr vol03;echo Volume ^2||^3-------- ^22^7"
set vol03 "set s_volume 0.3;set vdn vstr vol02;set vup vstr vol04;echo Volume ^2|||^3------- ^23^7"
set vol04 "set s_volume 0.4;set vdn vstr vol03;set vup vstr vol05;echo Volume ^2||||^3------ ^24^7"
set vol05 "set s_volume 0.5;set vdn vstr vol04;set vup vstr vol06;echo Volume ^2|||||^3----- ^25^7"
set vol06 "set s_volume 0.6;set vdn vstr vol05;set vup vstr vol07;echo Volume ^2||||||^3---- ^26^7"
set vol07 "set s_volume 0.7;set vdn vstr vol06;set vup vstr vol08;echo Volume ^2|||||||^3--- ^27^7"
set vol08 "set s_volume 0.8;set vdn vstr vol07;set vup vstr vol09;echo Volume ^2||||||||^3-- ^28^7"
set vol09 "set s_volume 0.9;set vdn vstr vol08;set vup vstr vol10;echo Volume ^2|||||||||^3- ^29^7"
set vol10 "set s_volume 1.0;set vdn vstr vol09;set vup vstr vol10;echo Volume ^2|||||||||| ^210^7"

// Namenscript
bind pause "vstr nicktoggle"
set nick1 "name ^4City^7][^4Schub^7i; set nicktoggle vstr nick2"
set nick2 "name ^0clc^1'^0schubi^1*^7*^1*; set nicktoggle vstr nick3"
set nick3 "name ^Oclc^?'^Oschubi^?*^7*^?*; set nicktoggle vstr nick1"
set nicktoggle "vstr nick1"

// HUD-Anzeigen
bind u "toggle cg_drawFps" // FPS Anzeige
bind i "toggle cg_drawTeamoverlay" // Teamoverlay
bind o "toggle cg_lagometer" // Lagg-O-Meter
bind p "toggle cg_drawTimer" // Zeitanzeige
bind [ "classes" // Spielerklassenanzeige
bind ] "vstr nextteamtoggle" // FireTeamanzeige
bind \ "toggle cg_drawgun" // Waffenanzeige
bind ' "toggle cg_drawCompass" // Kompass
bind ; "vstr hudchange" // HUD Wechsel

// Toggles
set startdemo "g_syncronousClients 1;record;g_syncronousClients 0; set demotoggle vstr stopdemo" // Demo Toggle
set stopdemo "stoprecord;set demotoggle vstr startdemo" // Demo Toggle
set demotoggle "vstr startdemo" // Demo Toggle
set showteam "selectbuddy -2; set nextteamtoggle vstr hideteam; echo TeamIcons ON" // FireTeamanzeige
set hideteam "selectbuddy -1; set nextteamtoggle vstr showteam; echo TeamIcons OFF" // FireTeamanzeige
set nextteamtoggle "vstr showteam" // FireTeamanzeige
set hud1 "cg_HudAlpha 1; set hudchange vstr hud0;" // HUD Wechsel
set hud0 "cg_HudAlpha 0; set hudchange vstr hud1;" // HUD Wechsel
set shotsc "weaponbank 4;vstr ready;wait 50;screenshotJPEG;wait 10;vstr done " // Screenshoot Toggle
set ready "cg_drawTeamOverlay 0;cg_teamchatsonly 1;cg_drawCrosshair -1;cg_drawFPS 0;cg_drawCompass 0;cg_teamchattime 0;cg_drawGun 0;cg_drawCrosshairNames 0;cg_drawicons 0;cg_hudalpha 0;cl_noprint 1;con_notifytime 0"
set done "cg_drawTeamOverlay 2;cg_teamchatsonly 0;cg_drawCrosshair 5;cg_drawFPS 0;cg_drawCompass 1;cg_teamchattime 99999;cg_drawGun 1;cg_drawCrosshairNames 1;cg_drawicons 1;cg_hudalpha 1;cl_noprint 0;con_notifytime 7;weaplastused"


// Tastenbindings
bind y "messagemode" // Globalchat
bind v "mp_QuickMessage" // Quickchat
bind t "messagemode2" // Teamchat
bind b "giveammo 30" // Munition abgeben
bind c "+movedown" // Kriechen
bind g "+dropweapon" // Waffe wegwerfen
bind = "vid_restart" // Video restarten

bind F1 "vote yes" // Vote yes
bind F2 "vote no" // Vote no

// Mousebindings
bind MOUSE1 "+attack" // Angriff
bind MOUSE2 "+zoom" // Fernglas
bind MOUSE3 "weapalt" // Snipermode

// Workblock Einfg, Entf
bind del "kill" // Selfkill
bind ins "vstr demotoggle" // Demo Toggle

// Workblock Pos1, Ende
// bind home
// bind end

// Workblock Bildup, Bilddn
bind pgup "screenshotJPEG" // Screenshoot
bind pgdn "vstr shotsc" // Screenshoot Toggle

// Numblock Taste 0, , Enter
bind kp_ins "mine; weaponbank 6" // Mine
bind kp_del "smoke; weaponbank 5" // Rauchgranate
bind kp_enter say "^4-^7-^4L^7O^4O^7O^4L^7-^4-" // LOOOL

// Numblock Taste 1, 2, 3
bind kp_end say "^7Have no fear - the ^4City^7][^4Team ^7is here!"
bind kp_downarrow say "^3*^1WARNING^3*^7: WARNING!: You have been fragged by a member of the ^4City^7][^4Team"
bind kp_pgdn say "^3*^1CONGRATULATIONS^3*^7: This dynamite was brought to you by the ^4City^7][^4Team"

// Numblock Taste 4, 5, 6
// bind kp_leftarrow
// bind kp_5
// bind kp_rightarrow

// Numblock Taste 7, 8, 9
// bind kp_home
// bind kp_uparrow
// bind kp_pgup

// Numblock Taste % *
// bind kp_slash
// bind *

// Numblock Taste -, +, Enter
// bind kp_minus
// bind kp_plus

// Punkbuster
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_autoupdate "1"
seta pb_sleep "300"
PB_System 1
PB_Security 0

// EOF
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

danke schubi, werde das mal alles durchchecken.


@deluxe
ich habe die fps anzeige an (hab ich doch oben schonmal geschrieben) und muss also nicht rumraten..

wenn ich ET die recommended settings setzen lasse, und dann die fps anzeige anmache, dann habe ich 40-50fps bei großen maps und vielen leuten..

ist leider so, ka warum :(
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

so, damit ihr jetzt mal seht was ich meine, habn paar screenshots gemacht.

setting ebene die ET Recommended unter 1024x768 (bilder natürlich bisschen verkleinert)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


ihr seht, die performance ist net gerade toll...
und das ist noch ne städte map mit net so vielen playern die man sieht..

auf beach mit vielen ist 40fps schon manchmal maximum

auh wenn ich frisch neugestartet und alles aus task hab..


was mir auch noch komisch vorkommt, alle 2 mal wenn ich neu reingehe in ET, setzt sich die grafik irgendwie auf 800x600 zurück.. hängt das mit dem ET pro mode zusammen??
der hat ja auch noch ne eigene config im profil
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Also wenn ich mir mal die Screenshots ansehe, muss ich sagen, dass deine Grafik ja eh erste Sahne ist!!! Alleine das Mündungsfeuer oder die Textur von der MP40 ist hochaufloesend! Ich denke eher, du hast die Grafik zu weit raufgeschraubt und deshalb bekommst du nur wenige fps...
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

ich hatte dieses problem auch einmal, jedoch damals noch zu rtcw-zeiten.

egal was ich gemacht, egal welche auflösung, details, etc. es blieb annährend gleich. (voodoo4 4500)

Erst der wechsel auf eine aktuellere grafikkarte (gf4ti4400) hatte damals die erlösung gebracht.

jedoch fand ich jetzt auch eine 2. lösung für das problem, jedoch nur für voodookarten. und zwar 3rd-Party-Treiber, bei Beben 3 haben diese meine Frames verdreifacht und in RTCW läuft jetzt (gut 2 jahre zu spät) auch alles wie es soll.

Nun ich glaube nicht, das es für deine Radeon 3rd-Party-Treiber gibt. Jedenfalls nicht für windows. Für Linux gibt es ja für fast jede Grafikkarte 3rd-Party-Treiber.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Lass die Auflösung bei 1200 x 1024 und deaktiviere AA & AF. Schalte VSync ab und Du müsstest stabil über 100 FPS bleiben. Hast wirklich ein sehr hochauflösendes Bild; zerrt aber dann zu sehr an der Leistung der Karte, vor allem bei Karten wie Radar & Co.
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

hmm komisch, da hat er wohl wenn ich auf recommended klicke alles aufs höchste gestellt.. na egal


ich spiel ja schon unter 1024x768; wobei ichs mal spasshalber auf 1280x1024 gestellt habe und dort sind die fps auch etwa gleich

AA und AF habe ich natürlich aus, bzw im control panel ists auf standardeinstellung


zum treiber, ich benutze ja schon Omegatreiber, die eigendlich von der perfomance als noch ein wenig besser als die original ATI treiber sind.
(muss die omega treiber wegen dem freischalten der 8 pipes softwaremäßig nehmen)
Antworten