Probleme beim LAN-Game

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Longshanks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mai 2004, 23:56

Probleme beim LAN-Game

Beitrag von Longshanks »

ich habe einige Probleme beim erstellen von einem LAN-Game.
Ich kann zwar einen Server aufmachen aber niemand kann connecten.
Es kommt nur eine Meldung dass man gerade Versucht hat einen Verbindungsaufbau ,zustarten aber man kann nicht verbunden werden.
Ich weiß nur soviel es liegt nicht am PB...

kann mir da jm weiterhelfen ?
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Longshanks
Bevor du das nächste mal in ein Forum quasi mit-der-Tür-ins-Haus-fällst, würde ich mich zuerst einmal vorstellen :wink:

Danach... lies dir VOR dem Posten, oder gar einer Beitragseröffnung, das Nachfolgende BITTE gründlichst durch:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=13
Wobei die dortigen Hinweise auf RtCW "größtenteils" auch für ET gelten.

Alternativ haben wir (hier) oben links die FAQs und eine Suchfunktion, welche manch Prob bereits im Ansatz gelöst hat.



Nicht unwichtig bevor du ein Problem schilderst, wäre...
deine vorhandene Hardware, welche du mit den nachfolgenden Tools herausbekommen kannst:
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p03168.asp
AIDA ist (auf) deutsch, Freeware(=kostenlos), ausführlich ...und vor allem auch noch sehr gut

Alternativ / zusätzlich, könntest du auch den (in-)offiziellen Nachfolger davon: "EVEREST Home Edition 1.0" nehmen.
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04240.asp



Da es sich bei dir um ein LAN-Problem handelt, wären wohl die HW- und SW-Angaben (+BS) deiner Spiele-Kollegen kein Fehler.


Na denn... viel Erfolg beim Sammeln der Infos.



Nicht vergessen: Wir sind hier ein Forum von RtCW- und ET-Fans und KEIN (in-)offizieller Support des Spielherstellers :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
thE_f!R3b!Rd
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag von thE_f!R3b!Rd »

dein netzwerk läuft stabil oder?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Da es nur ein LAN ist, sollten alle ihre Firewall deaktivieren. Bei WinXP natürlich auch die eingebaute.
Ob dein Netzwerk richtig konfiguriert ist (IP-Adressen, Netmasks, etc...) findest du am schnellsten raus wenn ihr die Rechner gegenseitig pingen lässt.
Alle sollten die selbe ET-Version haben also auch Patches beachten.
Um PB auszuschliessen solltet ihr alle mal den PB deaktivieren.
Wenns dann immernoch nicht klappt, liegt es an der Konfig vom Server.

Beteiligte Cvar's:

set dedicated "0" // 0: listen server 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip "" // set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960" // set to override the default port (27960) ET uses

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Longshanks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mai 2004, 23:56

Beitrag von Longshanks »

jo thx... ich habe den fehler gefunden, die konfig vom server war totall vermacht.
Antworten