Anfängerfrage

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Roli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 20:23

Anfängerfrage

Beitrag von Roli »

Bei einigen Maps kann ich Medics oder Amo nicht automatisch aufnehmen. Kann mir jemand sagen, weshalb das so ist. Gibt es dafür eine Einstellung in den Options?

Danke für Eure Tipps.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

kann eigentlich an maps nicht liegen, sonder wahrscheinlich an dem server, der aus welchem grund auch immer dein cg_autoaction auf 0 stellt...hatte ich auch schon häufiger

einfach konsole auf und /cg_autoaction 1 eingeben, dann klappt das automatische aufnehmen wieder - kann auch sein dass das nur bei einem mod so in deiner .cfg so eingestellt ist, musste mal deine .cfg im main ordner mit den .cfgs aus den mod ordnern vergleichen und nach dieser einstellung suchen

am besten die .cfg die direkt unter etmain liegt (nicht die dann unter profilen liegt) so edititeren, wie du es bei allen mods haben willst und alle anderen .cfgs löschen - et erstellt dann nach dieser vorlage neue .cfgs für die mods

**edit**

muss autoactivate heißen und nicht autoaction!
Zuletzt geändert von Master Mayhem am So 16. Mai 2004, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

also ich dachte immer dass sich das autoaction nur auf die dinge wie screenshot und demo und so bezieht. Mit Medipacks und ammpacks aufnehmen hat das doch eigentlich gar nix zu tun, oder wieso klappt das bei mir dann auch mit autoaction 0
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

oops sry vertan.....der wert ist: seta cg_autoactivate "1" - oder in konsole /cg_autoactivate 1

stimmt autoaction ist das mit screens, stats, demoaufzeichung etc und geht von 0-7, autoactivate gibts nur 0 (aus) und 1 (an)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Roli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 20:23

Beitrag von Roli »

@Master Mayhem

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich werde dies sofort ausprobieren.

Viele Grüsse
Roli
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

meist gehts auch wieder nach einem /reconnect in der console :)
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hab mal irgendwo gelesen, dass der Fehler auftritt, wenn man einen Server joined, auf dem gerade ein Map-Wechsel passiert.
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Ist mir auch mal passiert. Konnte beim drüberlaufen nichts aufnehmen. Einfach ET beendet und nochmal auf den Server, dann ging's wieder.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Roli
Ich hatte das Problem auch schon des öfteren :?
Tipp dazu (reichlich umständlich): Du kannst die Medi- oder Ammo-Packs auch mit der "Use"-Taste aufnehmen.

Sonst bleibt dir nur der Tipp von Berzerkr oder "/reconnect", welcher auch schon ganz andere Probleme gelöst hat :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Ein noch schnellerer Trick, um das Problem zu lösen, ist es einfach seinen Namen zu ändern. Klingt absurd, ist aber so.
Hab einfach an meinen Nick nen . gemacht und schon gings wieder automatisch. Echt keine Ahnung wieso.
Antworten