ET Taktiktipps

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

ET Taktiktipps

Beitrag von City][Sepp »

Ohne jetzt die Zustimmung von Woodstokk eingeholt zu haben, mach ich seine Tipps für ET jetzt mal zu einem Sticky Thread. Sollte es Woodstokk aus irgendeinem Grund "missfallen" so soll er dies bitte kundtun und ich lösche diesen Thread wieder. Die eigentliche Initiative dieses Threads ging von PulpEmperor aus.
WoodSTokk hat geschrieben:Nicht unbedingt eine Taktik aber einige Empfehlungen.

1) Immer zum Objektiv und nicht in Kämpfe verwickeln lassen die zum Sieg nichts beitragen. Ich sehe immer wieder das sich sehr viele Spieler in Kämpfe stürzen in Gegenden die apsolut unnötig sind. Die Menpower die da vergeudet wird fehlt dann meistens beim Forchecking in Richtung Objektiv.

2) Rennt nicht immer im Rudel wie fickgeile Hunde sonst seit ihr für jede Panzerfaust ein gefundenes Fressen. Verteilt euch im Gelände.

3) Ist euch schon aufgefallen das ihr beim laufen Geräusche macht? Wer immer nur rennt ist nicht schneller dort sondern schneller tot. Manchmal kommt man in der Hocke schneller ans Ziel.

4) Ihr müsst nicht jeden Feind abknallen. Wenn ihr hinter eine Ecke hockt oder liegt passiert es oft daß euch der Feind nicht bemerkt. In solchen Momenten lasse ich ihn weiter laufen da es ein Feind weniger beim Objektiv ist, ich Munition spare und keine Sau weis daß sich bereits einer näher am Objektiv befindet als sie denken.

5) Nicht Punktegeil werden. Du kannst am Schluss 5000 XP haben und hast trotzdem verloren. Wenn du verletzt am Boden liegst fühlst du dich mit 5000 XP auch wie eine alte Suppenschildkröte und kommst von alleine nichtmehr hoch. Denkt immer daran daß auch ein Engineer mit 0 XP das Objektiv sprengen kann.

mfG WoodSTokk
In diesen Thread können natürlich weitere Tipps für ET eingefügt werden. Bitte seht aber davon ab, diesen Thread zur Diskussion zu nutzen! Was hier nicht reinpasst lösch ich wieder raus :mrgreen:
Zuletzt geändert von City][Sepp am Sa 15. Mai 2004, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ch!ck hat geschrieben:
Wenn du in ein Gefecht mit mehreren gegnerischen Leuten kommst, schies immer zuerst auf den Medic..falls einer dabei ist. Und wenn nicht, dann ist das nächste Ziel der Engenier

Außerdem bringt es dir als Enge reichlich wenig, wenn du einen Ausgang mit zig Minen zupflasterst, da durch das Auslösen einer Mine, meistens auch die andern gleich ausgelöst werden.
Geh sparsam mit deinen Minen um und überlege dir genau wo du sie plantest.
Denke dabei auch an das Wohl deiner Teammates Also nix planten was ihnen im Weg sein könnte.

naja und (...) Teamplay Teamplay Teamplay
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Ein weiterer Trick für den Engi:

Wenn man auf der Stufe ist, bei der man ab der Hälfte des Specialbars schon Dynamit legen kann, dann das:

Bei vollem Balken legt man das erste Dynamit, macht es aber nocht nicht scharf. Man wartet 2-3 Sekunden und kann ein zweites Dynamit legen.
In der Zeit versinkt das erste noch nicht im Boden.
Nun, wo das zweite gelegt ist, macht man das erste scharf (bevor es im Boden versinkt) und dann gleich das zweite.

Der Vorteil: wenn die Nachricht "Dynamite planted" erscheint (die zweite kommt ja dann unmittelbar danach), hat man schon 2 Dynamitstangen gelegt.

Wenn man sie einzeln legen und scharf machen würde, dann sind die Gegner (aufgrund der Nachricht "planted") schon da, bevor man das zweite scharf machen konnte.

Ich hoffe, das Ganze war verständlich. =)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

ein Tipp für'n Covert Op!!

Wenn man als Covert Op sich verkleiden will,wäre es besser vom Gegnerrischen Covert Op die Uniform zu nehmen!
Manche Gegner achten auf die Waffen und wenn man die gegnerische Covertuniform anhat fällt es weniger auf,als wenn z.b n Medic mit Scharfschützengewähr rumläuft!! :wink:
Wenn natürlich nix anderes da is,nimmt man was übrig bleibt :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Zu Mad Max' Tipp:

Falls man nen gegnerischen FieldOp erwischt, dann kann man als CovOp auch die Rauchgranate in die Hand nehmen, da die der "Airstrike-Granate" des FieldOp sehr ähnlich sieht. Wer achtet da schon auf die Farbe der Granate.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

omiCron hat geschrieben:Zu Mad Max' Tipp:

Falls man nen gegnerischen FieldOp erwischt, dann kann man als CovOp auch die Rauchgranate in die Hand nehmen, da die der "Airstrike-Granate" des FieldOp sehr ähnlich sieht. Wer achtet da schon auf die Farbe der Granate.
Upps,ja genau,das hab ich noch vergessen zu erwähnen :wink:

Und noch was,wenn ein Gegnerischer Field Op n Airstrike granate wirft(LV 1),muss man sich einfach draufhocken oda legen(muss aber schnell gehn)!!
Meistens wird dann der Airstrike geblockt!
Besser wäre es wenn man das als Medic macht,dann überlebt man diesen auch noch.
Hab ich schon öfters gemacht und funzt wirklich,nicht immer aber oft :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Jo, stimmt. Hab ich in letzter Zeit sehr oft gemacht.
Am besten drauflegen, dann stirbt man vllt. selber, aber kann verhindern, dass vllt. das gesamte team erledigt wird.
Die haben sich imma gewundert, warum nur einer gestorben ist. Und dann noch mit der Meldung "danced on the airstrike marker" o.ä. =)

Ich habe auch schon viele erlebt, die auf meine Medic-Uni reingefallen sind. Dann trage ich nämlich das Satchel untern Arm und das sieht im Eifer des Gefechts schnell mal wie n Medicpack aus. Gab schon genung, die neben meinem Satchel stehengeblieben sind und auf mehr Health gehofft haben. =)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

omiCron hat geschrieben:Ich habe auch schon viele erlebt, die auf meine Medic-Uni reingefallen sind. Dann trage ich nämlich das Satchel untern Arm und das sieht im Eifer des Gefechts schnell mal wie n Medicpack aus. Gab schon genung, die neben meinem Satchel stehengeblieben sind und auf mehr Health gehofft haben. =)
Immer mit Pistole rumlaufen und nach Ammo schreien! Den Unterschied zwischen Luger und dem Alliesteil faellt fast keinem auf, zudem bist auch noch im Vorteil, wenn dann ein Leut alleine vor dir Ammo verteilt! *ggg*
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

City][Schubi hat geschrieben:
omiCron hat geschrieben:Ich habe auch schon viele erlebt, die auf meine Medic-Uni reingefallen sind. Dann trage ich nämlich das Satchel untern Arm und das sieht im Eifer des Gefechts schnell mal wie n Medicpack aus. Gab schon genung, die neben meinem Satchel stehengeblieben sind und auf mehr Health gehofft haben. =)
Immer mit Pistole rumlaufen und nach Ammo schreien! Den Unterschied zwischen Luger und dem Alliesteil faellt fast keinem auf, zudem bist auch noch im Vorteil, wenn dann ein Leut alleine vor dir Ammo verteilt! *ggg*
Also das mit dem "Need Ammo" würde ich mir nochmal überlegen. Wie soll denn das gegnerische Team das hören?
Auf jeden Fall sollte man den Schalldämpfer abschrauben, damit es nicht mehr so schnell auffällt. (Was bei den Akimbos ja leider nicht mehr geht.)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

City][Schubi hat geschrieben:
omiCron hat geschrieben:Ich habe auch schon viele erlebt, die auf meine Medic-Uni reingefallen sind. Dann trage ich nämlich das Satchel untern Arm und das sieht im Eifer des Gefechts schnell mal wie n Medicpack aus. Gab schon genung, die neben meinem Satchel stehengeblieben sind und auf mehr Health gehofft haben. =)
Immer mit Pistole rumlaufen und nach Ammo schreien! Den Unterschied zwischen Luger und dem Alliesteil faellt fast keinem auf, zudem bist auch noch im Vorteil, wenn dann ein Leut alleine vor dir Ammo verteilt! *ggg*
:roll: alsowenn man den colt ned von einer luger unterscheiden kann....sollte besser lego spielen !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Bazillus hat geschrieben: :roll: alsowenn man den colt ned von einer luger unterscheiden kann....sollte besser lego spielen !
Also da muss ich dir Recht geben!!
Ich schau IMMER wenn einer mit ner normalen Knarre an mir vorbei zischt!!
Da mach ich mir auch die mühe und renne hinterher,wenn ich es nicht richtig erkannt habe!!
Aber bei Anfängern klapps auch mit dem Trick,nur bei erfahrenden Leuten wird's eng!!
Dann doch lieber n gegnerischen Field op und die Rauchgranate in die Hand,das kann man net unterscheiden!!
Bei mir funzt das immer so gut das mich der gegnerische Medic wieder aufheilt! :lol:
Nur dann muss ich mich ihn leider entledigen,weil der nämlich auf Muni wartet.
Dann schmeiss ich anstatt Muni eine packung Satchel oda wie das dingen heisst entgegen! . :harhar:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Was auch wichtig ist:kurze Feuerstöße
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

und nun ma zu medics.

medics haben 2 vorteile, sie können andere heilen, und regenerieren sich selbst.

da soll jetzt aber nicht bedeuten, nur weil die health sich regeneriert, das man dann als erster in die Massenschlacht rennen kann. Ganzt im Gegenteil. Der Medic sollte immer als letzter der Gruppe rennen.

Den wen er an der Front ist, liegen schon die ersten am Boden und warten auf Heilung. Bzw. sich immer eine gute Deckung in Nähe der Teammates suchen und von dort Healthpäckchen schmeißen.

Wen dann doch die Spritze ran muss, ist schnelligkeit das oberste Gebot!! Nicht umsonst hat man die Sprintfunktion!! Hin zum toten > Erwecken > Zurück in Deckung, oder falls sich nicht vermeiden lässt, selb0r kämpfen, aber Deckung suchen hat vorang!!
Es nützt keinem, wenn man als Medic tot neben den anderen liegt, vorallem an wichtigen Punkten wie Respawnflags, die es zu capturen gilt!



Auch sollte man den Light Weapon Skill nicht ganz so fahrlässig behandeln. Als Medic überlebt man ja (wenn man es richtig macht) am längsten an der Front, und es ist schon fast ein Todesurteil, wenn man eine Munition mehr für die MP hat. Daher lohnt es sich, den Light Weapon Skill auf 3 zu bringen, weil die Dual-Pistols in Sachen Durchschlagskraft & Feuerrate einer MP gleich kommen, und man so wesentlich bessere chancen hat weiterhin zu überleben, wenn Munition alle ist und kein Field Ops in der Nähe ist.

Und mit Granaten kann man auch recht schnell seine Light Weapon Skill hoch kriegen (sofern gutes Movement und Timing hat).
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Wenn man auf Entfernung kämpft, sollte man sich immer ducken damit man weniger Streuung hat.

Wenn man Handgranaten benutzt, immer bis zum 3 "Tick" warten, damit die Granate beim Ziel hochgeht!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Das mit dem 3. Tick is so nicht richtig. Je nachdem wie weit der Gegner weg ist bzw wie weit man die Granate wirft, reicht die "tick"-Scala von 0 Ticks bis 4 1/4 Ticks.
Bei 4 1/4 Ticks wars bei mir hart an der Grenze, dass ich die granate noch weit genug werfen konnte. Aber wenn ich mit ner Granate in den Infight komme und so lange warten muss, dann hab ich eh was falsch gemacht.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Antworten