ET Taktiktipps

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Was auch sicherlich lebensverlängernd ist,beim gegenseitigen Beschießen so viel wie möglich bewegen.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nord hat geschrieben: Ausser wenn man die Mobile MG hat ist das Abschalten des Auto-reload
sehr schlecht, weil nach dem letzten Schuss nicht automatisch nachgeladen
und somit zur pistole gewechselt wird...

Gruß,
Nord.
lässt sich auch abschalten der schwachsinn (ist viel wichtiger als das autoreload abzuschalten) mit autotoggle oder so....musste mal in der .cfg rumsuchen ist normalerweise auch ganz in der nähe von autoreload

owohl es durchaus sinnvoll sein kann....ich wähl die waffen zwar grundsätzlich über die zahlentasten über qwe an oder hab nach 4 auf r und t gewechselt, weil ich da schneller rankomme und reload ist eh die kleine finger taste an der maus
ausnahme ist die daumentaste der maus, da hab ich mir nen script für nen toggle spritze/mp gemacht (ich zock immer medic und das ist der wichtigste wechsel))
....was ich sagen wollte sinnvoll ist nen waffenwechsel, wenn das magazin leer ist immer, nur will ich selber auswählen, ob ich ne spritze (shrubmod....hrhr), das messer (ganz nahe distanz), ne pistole, oder ne granate nehme und nicht nen autotoggle auf die pistole haben

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

Nur so nebenbei:
Oft hilft den CovOp auch das anziehen von bestimmten Uniformen oder das tragen von bestimmten Waffen nicht viel, weil ja bei denen kein Name angezeigt wird wenn ein Teamkamerad auf ihn ziehlt, erst ab Stufe 3 oder 4.
Und normalerweise sollte, in jedem guten Team, einer dem anderen bescheid geben wenn jemand seine Uniform klaut und das sollte bei jedem die Aufmerksamkeit wecken!

Man kann es übrigens auch überleben wenn man einen Airstrike verhindert, obwohl man kein Medic is. Mit etwas Timing kommt man rechtzeitig von der Signalgranate wieder runter und der Angriff wurde trotzdem gestoppt!

Panzerfaust schützen sollten niemals ihre Munition an Panzer verschwenden (auch wenn es vom Namen her sinnvoll erscheint) ihr könnt ihn ja doch nich so schnell zerstören, es ist viel praktischer einen Panzer durch das werfen von Airstrikes oder Artillery zu stoppen!
Bild

Bild
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Beitrag von WilderIltis »

Noch ein paar Punkte in Medic Strategie...

Medic sind da um erstmal die ANDEREN zu heilen!
Wie oft spiele ich mit einer Gruppe wo wir 4 oder 5 Medics sind und 3 davon gehen wie die wilden fraggen und heilen nur sich, wärend wir das Game verlieren weil die armen Engies einfach abgemetzelt am Boden liegen!

Als heilungs Priorität finde ich : anderen Medic, Engie, Fops und dann erst Soldiers und Covertops aber das ist meine Meinung *g*

Und wenn ich 2 oder mehr Teamkollegen beleben kann ist es egal ob ich dann drauf gehe. Da muss man als Medic eben rein ins feuer.

Die Medikits übrigens immer strategisch hinter den Linien oder in den heftigsten Kampfhandlungsgebieten (zB damit das eigene Team ein paar Lifepoints vorsprung hält) verteilen dass wenn man selbst nur noch brei ist die anderen sich dennoch heilen können.

Ab 5 leuten gehören schon zwei Medics ins Team dann hat man weniger Verluste , verliert weniger Zeit und kann schneller zum Ziel vorstoßen.

(PS ich hasse Solokrieger die glauben das Spiel allein gewinnen zu können)


Zu guter Letzt benutzt auch mal die "Talk" taste um den anderen bescheid zu sagen wenn ein Sniper oder MG sich irgendwo verkriecht. (Glockenturm u.ä)
damit nicht zwei -drei in seine Schusslinie geraten!
lange rede kurzer Schuss
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hier noch ein paar Engi-Tipps:

- Wenn genug Zeit beim Planten ist: erst eine Mine in den Weg legen, dahinter dann das Dynamit planten. Umgekehrt ist schlecht, weil das Planten ja schon gemeldet wurde und wertvolle Zeit verloren geht.

- Minen nie nah an zu schützende oder aufzubauende Objekte legen, sondern 2-3 m davor: der gegnerische Engi , der auf zu nah liegende Minen tritt, zündet sie dann nicht mehr bis zur Detonation, sondern kann sie in aller Seelenruhe entschärfen und anschließend sein Werk vollenden.

- ein alter bug: ein medic hat mich geheilt und meine M1 samt Granate läßt sich danach nicht abfeuern - ich bin wehrlos. Als Gegenmaßnahme die Granate sofort nach der Heilung schnell abnehmen und sofort wieder aufpflanzen.

- Mit M1-Granaten nicht auf den Gegner zielen, sondern ein paar Meter davor auf den Boden, sonst prallt sie von ihm ab - und weg bist du selbst!
Passiert mir trotzdem aber immer noch oft genug im Eifer des Gefechts. ;)

- Mit M1-Granaten um die Ecke oder mit Banden wie beim Billard schießen: wenn z.B. ein Gegner innen im Raum links neben der Tür steht, dann im spitzen Winkel auf den gegenüberliegenden Türrahmen rechts zielen - und schwups! Ist reine Physik :)

- Weitschüsse mit M1-Granaten: hier gibt's keinen Trick - nur Übung, Übung, Übung - dann hat man den 'Bogen' im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann raus bzw. im Gefühl. Nach über 1 1/2 Jahren als Engi krieg' ich das jetzt ganz gut hin, die Treffer-Quote wird immer besser.

Abschließend noch eine Bitte: der Engi braucht bei seinen Aufgaben oft Rückendeckung, da er währenddessen (mit Zange bewaffnet) wehrlos ist. Bestes Beispiel: die Old City-Mauer in Oasis. Engi tot = kein Dynamit = Mauer nicht putt = es geht nicht weiter. Gleiches gilt für beide Guns in Oasis oder die Brücke in Fueldump oder die Rampe in Battery oder oder oder ....

Und jetzt noch viel Spass mit ET :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

ein Tipp für'n Covert Op!!

Wenn man als Covert Op sich verkleiden will,wäre es besser vom Gegnerrischen Covert Op die Uniform zu nehmen!
Manche Gegner achten auf die Waffen und wenn man die gegnerische Covertuniform anhat fällt es weniger auf,als wenn z.b n Medic mit Scharfschützengewähr rumläuft!!
Wenn natürlich nix anderes da is,nimmt man was übrig bleibt
Auch gut ist eine Medi Uniform zu holen und zum Adrenalin zu wechseln (vorausgesetzt man hat den Medi schon auf stufe 4) da die Adrenalin Spritze für andere sichtbar nicht auf einen selber gerichtet ist, sondern wie bei einem normalen Medic nach voren gehalten wird. Geht aber nur bei Mods wo Adrenalin auch als nonMedic benutzt werden kann.
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

City][Schubi hat geschrieben:
omiCron hat geschrieben:Ich habe auch schon viele erlebt, die auf meine Medic-Uni reingefallen sind. Dann trage ich nämlich das Satchel untern Arm und das sieht im Eifer des Gefechts schnell mal wie n Medicpack aus. Gab schon genung, die neben meinem Satchel stehengeblieben sind und auf mehr Health gehofft haben. =)
Immer mit Pistole rumlaufen und nach Ammo schreien! Den Unterschied zwischen Luger und dem Alliesteil faellt fast keinem auf, zudem bist auch noch im Vorteil, wenn dann ein Leut alleine vor dir Ammo verteilt! *ggg*
also mit rufen lasst mal sein! Denn unen erscheint dann EUER nick und nicht der vom gegner...versuchts duch "zeichensprache" also schnell mal nach links oder rechts klicken, damit die denken, sie sollen folgen. Dann in ne ekce und abmurksen,aber erst im richtigen mom schießen, snst müsst ihr glücke haben
ThePolish
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 20:57
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag von ThePolish »

ich hab ma ne frage: wenn man mittels e bzw. q um die ecken luschert , sehn dann die gegner den kopf?


HIlfE:
Um die Ecke luschern und wenn 2-3 Leute angelaufen kommen, dann im richtigen moment die nade zücken und auf den boden legen und abhaun^^

klappt nur an manchen stellen, wie der lange weg in GOLDRUSH wo man als Alli runterläuft
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Beim beugen zur Seite wird das Playermodell nicht mitgebogen.
D.h. die anderen sehen dich nicht.
Es soll aber bald einen Mod geben (oder gibt es schon) bei dem sich das Playermodell auch zur Seite neigt. Dann wird man gesehen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
wohlstandskind
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 12:04

Beitrag von wohlstandskind »

WolfVox (GER) hat geschrieben: Das Abschalten vom auto-reload ist eher mit Vorsicht zu geniesen, da dies oft mehr behindert als es nützt und auch nicht schnell genug wieder aktiviert werden kann.

Noch einmal mein Kommentar dazu "etwas" ausführlicher:
"DU sollst in Feuerstöße schießen, damit das Magazin DEINER Waffe,
nicht zum selben Zeitpunkt leer ist wie die deines jeweiligen Gegners.
In dem Zeitraum, während dieser reloaded(=nachläd), ist er völlig wehrlos
In dem Zeitraum wo dein Gegner reloaded, wechselst du auf Pistole und schießt ihn über den Haufen. Das is der Grund warum autoreload der letzte Scheiß ist :D

Außerdem: Wenn du einen Gegner nicht mit den 30 Schuss erledigen kannst bzw. er dich, dann würde ich es sowieso aufgeben mit ET :twisted: LoL, erster Post und schon große Klappe :shock:
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

schon allein der nick...dazu muss man eh nichts sagen !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
wohlstandskind
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 12:04

Beitrag von wohlstandskind »

wo liegt das problem bei meinem nick?
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

du sagts es selbst --->grosse klappe ,wohlstandskid...was soll ich dazu noch hinzu fügen oder sagen ? 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

wohlstandskind hat geschrieben: In dem Zeitraum wo dein Gegner reloaded, wechselst du auf Pistole und schießt ihn über den Haufen. Das is der Grund warum autoreload der letzte Scheiß ist :D
Ach ja..?!?
In dem Zeitraum in dem ich Nachlade, tanze ich dich schwindelig und ballere dich danach ab und stirbst mit ner Pistole in der Hand, obwohl du noch 30 Schuss im anderen Magazin hattest. :ugly: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ich lass zudem noch die hosen runter zeig dem gegner meinen haarigen arsch und binde ihm noch seine schnürsenkel zusammen... 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten