RTCW ET Crasht kurz nach Rundenbeginn

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

RTCW ET Crasht kurz nach Rundenbeginn

Beitrag von ShAd0w »

Hi leute.
Ich habe mir vor kurzem ET gedownloadet. Ich habe es online schon ein paar male gespielt, das auch schon 1-2 Stunden am stück. Doch kurz nachdem ich ET hatte, hab ich mir den Patch geholt und von V.1.00 auf 1.02 gepatcht.
Nun kann ich zwar offline, wenn ich den server hoste, zocken, aber online bleibt der PC nach kurzer Zeit hängen und ich muß manuell neustarten!!!
Was kann ich tun? HILFE ICH WILL ZOCKEEENNN
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@ShAd0w

Erst mal.... willkommen im Wolfenstein City Forum :wink:

Lies dir die Angaben hinter dem nachfolgenden Link gründlich durch und teste die dort angegebenen Tipps.
Klick hier =>https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... &start=160

Ich denke, danach wird sich dein Problem (fast) von alleine gelöst haben.

Viel Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Hm hilft nich wirklich.
Die Hardware sollte ja eh kein Problem darstellen, ich hab Athlon 64 3400+ (Overclocked) Sapphire Radeon 9800SE Gold AiW Enhanced (=Pro)
512MB Corsair DDR400 RAM, 120GB SATA HDD und 380Wwatt NT.
Und WinXP mit SP1 und sämtlichen neusten Treibern und ISDN.
Eigentlich sollte DAS nich das problem sein...
Wie siehts aus mit den Versionen? Ich hab von 1.0 auf 1.2 Geupdatet. Kann man das so einfach oder brauch man vorher die 1.1?
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wozu übertaktest Du bitteschön so nen Prozessor??? Der bietet doch schon per Default jede Menge Leistung...

Fahr den mal wieder auf normale Leistung runter und teste nochmal..

Ich habe aber gehört (die Hardware Freaks werden mich sicher berichtigen, wenn ich falsch liege) dass DDR400 Speicher im Zusammenspiel mit den 64 Bit AMDs Probleme bereiten... Langsamer Speicher soll dort angeblich wesentlich besser laufen.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

NEIN der RAM macht mir überhaupt keine Probleme, das funzt sogar ziemlich gut! Es kann nur zu problemen kommen, wenn man mehr als 2 RAM-Riegel und mehr als 1GB RAM verbaut.
Die CPU ist nur Unwesentlich Übertaktet, und das per BIOS einstellung. Das is och kein Problem. wie gesagt, ich teste mal reinstallation
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@ShAd0w
Wie siehts aus mit den Versionen? Ich hab von 1.0 auf 1.2 Geupdatet. Kann man das so einfach oder brauch man vorher die 1.1?
Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass die Version 1.2 NICHT die Korrekturen der Version 1.1 beinhaltet.

Dass ein PC regelmäßig aufgeräumt gehört, nach Viren abgescannt und die passenden Treiber verwendet werden sollten, brauche ich - nachdem du die anderen Tipps (s. Link) wie du schreibst bereits kennst - dann wohl nicht mehr extra erwähnen.

Da du wie angegeben mit ISDN zockst, würde ich den I-Net-Zugang mal überprüfen und was im Hintergrund alles läuft. Wobei ich es mir höchst interessant vorstelle, wie du mit einem ISDN-Zugang ein Game ge-hosten hast :roll:
Aber egal.

Ad-aware, A2 u.a. Tools, haben auch schon manch problematisches ET wieder zum normalen Ablauf überredet...


Viel Erfolg :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
PulpEmperor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 16:40
Alter: 114

Beitrag von PulpEmperor »

Bleibt der ganze PC hängen oder "nur" ET?
Wenns nur ET ist überprüf mal ob du die Option "fehlende Dateien von Server downloaden" aktiviert hast.
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Die Option is aktiviert...
Der ganze PC bleibt hängen, wie schon gesagt. Drum muß ich immer per Knopfdruck restarten.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Das klingt aber schon nach Hardware Problem... Hast zumindest mal die RAMs getestet? Wie warm wird Dein Prozessor? Wie warm Deine GPU?

Was passiert sonst bei Prozessorintensiven Anwendunge? z.B. Video Recodieren?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Das klingt aber schon nach Hardware Problem...
Wenn ein kompletter PC-Freeze vorliegt, würde ich mich der Vermutung eines Hardware-Auslösers ebenfalls anschließen.

Zum Einfrieren(=Freeze) und anschließend zwingend nötigem Neustart des Rechners, gibt es bereits einige Threads hier.
Unsere Foren-eigene Suchmaschine spuckt bei "freeze" u.a. dies dazu aus:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtop ... ght=freeze

Selbst wenn nicht alle dort beschriebenen Punkte bei dir zutreffen, so gäbe es dort sicher ein paar gute Tipps für dich 8)

Viele Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Ha die CPU wird bei Call Of Duty in der Mission Stalingrad bei höchster Grafik 51-52 Grad heiß.
GPU kA, aber ich hab die nur auf Pro-Niveau getaktet, d.h. ich seh noch keine Pixelfehler also auch nix mit meiner GPU.
Die RAM ham immer einwandfrei gefunzt, ich hab schon genug optimierungs, Check, und Benchmarkprogs laufen lassen.
Das is alles klaro..
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Aber jetzt mal am Rande... was hindert Dich, mal die ganzen Übertaktungen runterzuschrauben und das mal ohne zu testen? Nen Versuch ist es zumindest wert...

Und ebenso nur am Rande: Du weisst schon, dass Du mit Übertakten die Lebensdauer Deiner Komponenten, zum Teil drastisch, verkürzt? Dein Speicher könnte unter Umständen auch vom Übertakten her Schaden genommen haben.

Ein Auto fährt auch ne ganze Zeit lang ohne Öl. Und dann kannst Dich auch hinstellen und sagen: Bisher is das gelaufen. Also am mangelnden Öl kanns nicht liegen ;)

Und nur weil Far Cry und Konsorten laufen, heisst das nicht, dass Spiele auf einer anderen Engine, auch wenn diese älter ist, ebenfalls laufen müssen.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Ach nee!!!! :shock:
Denkst du WIRKLICH, daß Komponenten, wenn sie heißer werden schneller kaputtgehn??? ICH DACHT DA HALTEN DIE LÄNGER :x

Mann ich bin doch kein n4p!!! Ich hab das Ding selber zusammengebaut, und das hätte ich NICH gemacht, wenn ich keine oder nur wenig Ahnung hätte!!
Immerhin hab ich schon mehr als genug Zeit gehabt, mit über OC zu informieren - mit meinem Alten P2 400MHz auf nem SIEMENS MB. Ich hab da echt ALLES probiert - da wird OC zu ner sucht! und nur weil ich ihn OCt hab, heißt das noch lange nich, daß ich den auf maximum OCt hab! beim FSB mal ein paar MHz mehr, und bei der GraKa mal schnell alle Pipelines freigeschaltet und paar MHz aufgebohrt... Ich werd den Teufel tun und DAS GERÄT was ich mir hier gebaut hab, JETZT schon übermäßig OCen - mit dem CPU lüfter... no thx! aber immerhin, 11 AKTIVE Lüfter hab ich schon drin ... und ich will nocheinen für die Northbridge, und nen andren für die CPU, dann noch paar passive... 8) aber das intressiert ja keinen. :wink:
Will nur sagen, daß ich doch schon einiges weiß.
Auf welcher Engine basiert ET??
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)Auf welcher Engine basiert ET??
Auf der Quake- bzw. OpenGL-Engine.

Siehe auch in deinem Installationsverzeichnis unter Docs => Help => Index :wink:



Tipp:
Wenn deine GraKa durch das Freischalten von Pipelines Schaden nimmt, geht dir damit u.U. auch die Garantie hinüber.

Frage: Welche Marke bzw. Ampere-Werte sind eigentlich auf deinem Netzteil bei 3,3 - 5 und 12 Volt angegeben ?
Bei 11(!) aktiven Lüfter UND den sonst üblichen Verdächtigen, müssen dort geradezu Rekordangaben stehen.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mi 12. Mai 2004, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@shadow (ich spar mir mal die oberchecker leet Schreibweise)
Du hasts echt drauf Alter... Bin schwer beeindruckt... Wenn ich ein Problem hab, komm ich zu Dir und frag nach...

Warum kann man hier nicht plonken... :?:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten