RTCW ET Crasht kurz nach Rundenbeginn

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@ShAdOw

Wenn du deine Kiste einem aussagefähigen und auch entsprechend lang laufenden Stabilitätstest unterwerfen willst...
Klick hier =>http://mersenne.org/gimps/p95v238.exe
Das Tool läuft übrigens auf bzw. mit: Win95/98/ME/NT/2000 UND sämtlichen XP-Ausführungen :wink:
Die Homepage der Freeware - allerdings nur in englisch - =>http://www.mersenne.org/freesoft.htm

Before i forget...
Auf der HP gibt es das obige Tool auch für: Linux, FreeBSD, OS/2 und sogar für Windoof 3.1(= DOSe mit Fenster) 8)


Noch mehr Tools zum testen: http://www.overclocker-tools.de/stabily_identi.shtm


Um ein System so richtig Stress auszusetzen, kann zusätzlich noch der "Seti@home-Client" eingesetzt werden,
welcher für eine dauerhafte und 100%ige Prozessorauslastung sorgen kann :P


BtW. Ein "normales" Benchmarkprogramm ist eher ungeeignet um die Stabilität (s)eines Systems auszuloten, da dieses im Normalfall zu sehr auf die GraKa- und oder die reine Prozessorleistung fixiert ist :idea:
Das RAM, der Chipsatz und das Netzteil bleiben deshalb im Regelfall aussen vor bzw. entsprechend unberücksichtigt.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also den Speicher schliese ich definitiv aus. Corsair ist apsolute Klasse und ich hab noch nie einen fehlerhaften Riegel erwischt (wobei mann das auch nicht ausschliesen kann).
Schalt mal den PB aus und connecte auf einen Server ohne PB.
Kann sein das deine GraKa-Treiber eine Option an den PB liefern die er nicht kennt und daher abschmiert. Das selbe Problem gibt es auch mit GeForce4-Karten die Mit den neuen Treibern (ForceWare) betrieben werden. Sollte es ohne PB laufen, hilft nur ein älterer oder alternativer Treiber.

Hast du in der Config etwas händisch umgestellt?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Nene ich hab das Game ja erst kutz, a stell ich SO SCHNELL nix an der Config um. (Bei HL schon, aber die Engine kenn ich ja och in-und-auswendig) PB war eigentlic immer an... nen Versuch isses immerhin wert!!
Em mir fällt grade ein: enn ich zu nem Server connecte, da läd das ca. 1/5 des Balkens, dann wird der Scren kurz schwarz und dann gehts laden munter weiter! Is das normal? Und nach de einstallen kann ich ET sogar n bissl länger Online Spieln!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Einen Black-Screen hatte ich beim Laden noch nie. Egal welcher Rechner.
Das deutet aber bereits auf die Grafik da beim laden der Map auch der Speicherbereich grossteils entleert wird und mit den Texturen und Shadern befüllt wird die in dieser Map zum Einsatz kommen. Ich glaub sogar Teile der Engine werden neu geladen, bin mir aber nicht sicher.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
ShAd0w
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 17:30
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAd0w »

Hm der is ja och nur paar sekunden da...
und danch funzts einwandfrei. Sagt mir mal welche Engine das Game benutzt, ich hab bestimmt ein Game mit ähnlicher engine da...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

WolfVox hat bereits geschrieben daß ET auf der Quake-Engine basiert.
Aber ein ähnliches Spiel wird nicht viel bringen da für ET (genauso wie RTCW) einiges geändert bzw. erweitert wurde. Zum 2ten muss der Fehler nicht unbedingt an der Engine liegen sondern eben auch am PunkBuster.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
PulpEmperor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 16:40
Alter: 114

Beitrag von PulpEmperor »

Wie wäre es wenn du Sepps Rat einfach mal befolgst und deine Komponenten mal zurück auf "normal" Niveau taktest. Du kannst nach einem erfolglosen Test mit ET alles wieder Overclocken. Ich meine einen Versuch ist es doch mal wert. :roll:
Antworten