Hardware porblem ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Hardware porblem ?

Beitrag von Hazel »

Hallo
Ich habe ein Problem:

Bei Call of Duty habe ich bei niedriger Grafikeinstellung so um die 70-100 fps

Bei Enemy Territory nur 25-40 fps und online nur 10-30 fps. Bei ebenfalls niedriger Grafikeinstellungen sogar ein script hilft nichts.

SYS:
Mainboard : K7VZA Elitegroup
CPU : 1000Mhz Thunderbrid
Speicher : 512 SD RAM
Grafikk. : Geforce 4 MX 460 (Treiber: 45.32)
SYS^^ : Win 2000 prof.

Vielleicht ein Treiber oder Hardware Prob. ?!?
Ich weiß er ist alt aber ET müsster er doch packen oder??
Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ist allerdings merkwürdig ! weil "call" doch eigentlich aufwendiger ist....hmmm,was verstehst du eigentlich unter niedere einstellungen ?
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

nimm mal den 44.03 treiber. ansonsten sollte die grafikkarte reichen.

schalt mal den himmel aus und das blut. schatten wenn möglich auch. eventuell dreh mal die auflösung runter. ansonsten kommts mir komisch vor das du bei cod mehr hast.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Beitrag von Hazel »

Also niedrige Grafik ist:
800x600
Alles auf low

Ich Habe ein script der alles schon auf low stellt Texturen schatten Himmel alles auf schlechteste Qualität. Kein Blut keine Splatter effekte. Die waffe im Hud aus. Ja selbst die Symbole für die waffen sind kaum lesbar

:Heul: und das dumme ist Neverwinter night oder CCGenerals laufen perfect auf mittleren details. Stört vielleicht eine Windows Hintergrund anwendung oder Treiber falsch hmm... eine Geforce 4 MX 460 ist doch fast so schnell wie eine Geforce 3 Ti 200...

Ich könnte Kotzen :((

Könnte es auch eine falsche einstellung im BIOS sein ??
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

wie gesagt probier mal den 44.03 treiber. vielleicht hilft das. normal sollte es mit der karte schon laufen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

bios ? klar kannst da auch noch was dran drehn,den speicher könntest schärfere timing verpassen und agp size auf 128 zum beispiel...
Zuletzt geändert von Bazillus am Fr 7. Mai 2004, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Beitrag von Hazel »

Ja danke schon mal für die Hlife. Im Hardware forum bei einer anderen Website habe ich gar keine Antwort bekommen. Ich werde eure tips mal ausprobieren.

Wenns klappt sehn wir uns im kampf :P
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

kein problem, hier bricht so schnell keiner ein zacken aus der krone ;)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Hazel hat geschrieben:Ja danke schon mal für die Hlife. Im Hardware forum bei einer anderen Website habe ich gar keine Antwort bekommen. Ich werde eure tips mal ausprobieren.

Wenns klappt sehn wir uns im kampf :P
keine antwort? also das ist assozial. woher soll jeder mensch alles wissen? solchen leuten gehört in den arsch getretten.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Hazel hat geschrieben:eine Geforce 4 MX 460 ist doch fast so schnell wie eine Geforce 3 Ti 200...
*hüstel* also ich möcht doch bitten
allerdings besser als eine TNT2 - die hatte ich damals drin bei nem 400er Celeron und RTCW lief auch (400 MHz *schwelg*)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ich hatte mal die tnt elsa erazor II,das war ne karte 8) mit pII 450....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mein alter Rechner auf dem ich damals RTCW durchzockte fungiert heute als Server (unter Linux versteht sich).

Mainboard: ASUS P5A
CPU: AMD K6/2-300 (oc 350)
RAM: 384 MB, 100MHz
Grafik: Hercules, TNT2, 16MB
Sound: Creative SB-Live

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Bazillus hat geschrieben:...ich hatte mal die tnt elsa erazor II,das war ne karte 8) mit pII 450....
hehe diamond viper v770(TNT2 mit 32MB)
und ein celeron von 300 auf 450 hoch :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

cod aufwendiger als rtcw/et :) naja sagen wir mal so es sieht aufwendiger aus. im grossen und ganzen ist es ungefähr gleich wobei rtcw knapp vorn liegt von den anforderungen. natürlich steigt die last je mehr gamer bzw spielfiguren gerendert werden müssen da liegt aber cod weit hinter rtcw von den anforderungen her.

da es alles q3 engine ist die nur wenig veränderung vorzeigt im vergleich von q3 rtcw und cod kann man sagen wenn cod und q3 laufen läuft auch rtcw ;) wie gut das ganze dann läuft hängt wiederum von cpu ram etc ab.
et fällt da einwenig aus der reihe weil es gegenüber den andren games mehr resourcen in anspruchnimmt aus welchen gründen auch immer vvlt liegt es daran das es nicht gut programmiert wurde oder zuviel Effecte beinhaltet.

weiterhin ist ja allen bekannt das unter linux die q3 engin nochmals nen schub bekommt weil diese besser mit dem os zusammen arbeitet. unter windows was eher für directx ausgelegt wurde büsst daher die q3 engine ein. aber das ganze könnt ihr in benschmarks und test im inet selber lesen ;)
Antworten