Probleme beim Hosten eines Servers... billte um hilfe

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
multikonsolero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 01:32

Probleme beim Hosten eines Servers... billte um hilfe

Beitrag von multikonsolero »

Hi Leute!

Ich versuche gerade mit einem Kumpel passwort-geschütztes 1:1-Game zu hosten bevor wir uns auf richtigen Servern mit Leuten die es draufhaben zocken. Aber es funzt nicht.

Wenn ich ein Game hoste dann sieht mein Kumpel meinen Server nicht in der Serverliste....... und über IP klappt das connecten nicht? Was dnekt Ihr wo der Fehler liegen könnte......... braucht man noch einen bestimmten Serverpatch damit der eigene Server in der Serverliste angezeigt wird?

Wäre toll wenn man uns helfen könnte, danke im voraus.

Sven
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Im InGame-Browser sollte dein Freund mal auf 'Local' umschalten, dann sollte der Server zu sehen sein.
Unter WinXP würde ich auch die eingebaute Firewall deaktivieren (die ist sowieso nur Schrott).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
multikonsolero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 01:32

Beitrag von multikonsolero »

Also, wir haben es mit dem "local" probiert....
Zitat des Freundes "über local wird nicht ein server gefunden"!

aber wieso hätte es so klappen sollen... wäre "local" nicht nur für ein lokales Netzwerk?

Och menno, woran kann es denn liegen das es nicht klappt... wir haben beide die aktuelle ET-Version (inkl.Patch)....

Bitte helft uns.... Bitteeeeeeee!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Axo, dann hab ich was falsch verstanden, sry. Also du machst einen Server auf deinem Rechner und dein Freund will über i-net darauf connecten. Solltest du eine Firewall oder Router dazwischen haben, sorge dafür daß die UDP-Ports 27960 und 24300 - 24350 auf deinen Rechner durchgereicht (forwarding) werden.
Beim start von ET solltest du den Parameter '+set net_ip XXX.XXX.XXX.XXX' angeben, wobei die XXX für deine OFFIZIELLE-IP stehen. Also die die du vom Provider erhältst beim einwählen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
multikonsolero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 01:32

Beitrag von multikonsolero »

WoodSTokk hat geschrieben:Beim start von ET solltest du den Parameter '+set net_ip XXX.XXX.XXX.XXX' angeben, wobei die XXX für deine OFFIZIELLE-IP stehen. Also die die du vom Provider erhältst beim einwählen.
mfG WoodSTokk
Und das ist denn schon des Rätsels Lösung? Dann hoste ich einfach ein Game, setze das passwort, max.Players etc. und los gehts? Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wir testen es heute abend dann mal. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die hilfe,... ich weiß das solche Newbie-Fragen irgendwann nerven
:)
Dankeeeeeeeeeeeeee
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Solche Fragen nerven doch nicht. Es kann nicht jeder alles wissen. Ich weis auch nicht alles :wink:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
multikonsolero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 01:32

Beitrag von multikonsolero »

WoodSTokk hat geschrieben:Solche Fragen nerven doch nicht. Es kann nicht jeder alles wissen. Ich weis auch nicht alles :wink:
hehe, warte mal ab... wenn es heute abend nicht klappt dann komme ich wieder.... UND NERVE WEITER!!!!!!!!!!

;)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

v44 ... no problem, you're welcome ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

setz ihn auf dedicated für internet dann geht bei dir ne console auf. wo dann läuft der server über deine inet verbindung. dann gebe deinen freund deine internet ip und er soll einfach im ingame braowser das pw eingeben und dann in der console /conect de.in.e.ip:27960 eingeben dann connectet er auf deinen server. solltest du hinterm nen router sitzen kann es zu problemen kommen wenn die nen nicht dedicated server aufsetzt da er dann die lokale ip im internen netzwerk nutzt und nichts nach aussen gibt die angabe der ip beim starten eines servers ist nicht zwingen erforderlich.
Antworten