Problem die Xte

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Problem die Xte

Beitrag von #MMD#[Aut] »

So leute ich hab nun auch ein Problem anzubringen!

System

AMD 2800+
ASUS A7N8X
MSI Geforce 4 FX5200 128DDR
512DDR 400MHz

Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt, ET installiert ASE und Ventrilo im selben Ordner ...
Jetzt will ich da freudig zocken... gehe auf server... Lagometer an und jetzt macht mir der Grüne Balken schwünge hin und her ... 2 minuten nix dann is er wieder mal auf 100% für 3 - 4 sek... dann gehts wieder dann wieder mal net... also ohne system oder irgendwas... hatte vorher noch nie mit CPU Probs... Hab Virenscanner (FProt) schon durchlaufen lassen! .. hatte er nix gefunden!
Sollte ich etwas vergessen haben tut es mir leid!
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hm.. also der grüne Balken steht für den Ping, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Nachdem es Deiner Aussage entsprechend bei gleichem System vorher ohne Pingschwankungen ging, muss also irgendeine Applikation regelmässig die Internet Connection belasten.

Es gibt nun diverse Möglichkeiten:

Wenn Du z.B. zu den Filesharern gehörst, dann kann es trotz beenden des Sharing Programms noch zu Anfragen von entfernten Hosts kommen, die natürlich Deine Connection belasten.
Auf Deinem Rechner kann auch eine Firewall-/Virenscanner aktiv sein, der eben jedes ein- oder ausgehende Paket überprüft und somit natürlich für Verzögerung sorgt.
Um das nun herauszufinden und weitere Ansatzpunkte zu haben solltest Du mal folgendes Probieren:

mach ne Dos-Box auf (Start -> Ausführen -> cmd) und gibt dort erstmal ein:
netstat
damit siehst Du sämtliche Rechner, die mit Dir verbunden sind. Anhand dieser IPs bzw. Ports kann man schliessen, welche Anwendung das ist.
als nächstes könntest Du auch mal nen Ping mit dem Parameter -t losschicken. -t sorgt dafür, dass nicht nur 4 Pings abgesetzt werden, sondern das dauerhaft gepingt wird.
also:
ping -t ip-adresse/host
Am Besten pingst Du mal t-online.de oder gleich den Gameserver auf den Du connectest und schaust Dir mal an, wann und wo die Einbrüche beim Ping stattfinden.

Poste dann mal Deine gesammelten Erkenntnisse :)

Ach ja! Bedenke, dass ein Virenscanner nur was taugt, wenn die Signatur aktuell ist. Nicht älter als eine Woche! Gerade im Moment sind wieder einige Viren unterwegs. Also immer vor dem Scannen ne aktuelle Signatur ziehen. Einen Virenscanner, der ne Sig hat, die ein halbes Jahr alt ist, kann man auch gleich deinstallieren...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Man merkt das Sepp nur noch mit Linux rumspielt.
Unter Windows sind die Parameter mit einem '/' gekennzeichnet.
Den Ping musst du also so absetzen:
ping /t ip-adresse|host

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Leute danke ... aber der Grüne Balken hat etwas mit dem CPU zu tun ,,, so viel weiß ich zumindest...

hm andere möglichkeiten?!
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

http://www.gameadmins.com/modules.php?n ... le&artid=5

Da gibts ne Erklärung zum Lagometer... vllt. findest Du Dich ja bei den Bildern in irgendeiner Form wieder...

@Woodstokk
Naja.. wenn Du es mal ausprobieren magst, - geht auch als Parameter Indikator... Wenigstens da hat MS mal mitgedacht :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Echt??? :shock: :shock: :shock: sry, hab ich noch nie ausprobiert.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

ICh erkenne wieder dieses Bild:
BildCPU Starved for Power
Ping =< 100

Aber was heißt das ich kenn mi da net so aus :roll:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

So wie ich den Text verstehe heist das, daß deine CPU auch andere Sachen im Hintergrund macht. Schalte mal dein ET in den Fenstermodus (Alt + Return) und ruf dann den Task-Manager auf. Da gibst du ET als Priorität 'Höher als Normal', dann sollte ET beforzugt behandelt werden. Danach kannst du wieder in den Vollbildmodus (wieder Alt + Return) wechseln und (hoffendlich lagfrei) zocken.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Danke Woodstok hatnicht ganzso gefunzt hab neu aufgesetzt und jetzt lafts wieder :...:
Bild
Antworten