Rechnerabsturz!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Tombstone
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 19:46

Rechnerabsturz!

Beitrag von Tombstone »

Ein Kumpel von mir versucht ET zu spielen, kommt auch auf den server nur wenn er Team auswählt und auf ok klickt stürzt sein ganzer Rechner ab! Das hat er nur bei ET sonst nicht! Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ein Wurf ins BLAUE. Dein Freund hat eine nVidia GeForce4 und betreibt diese mit dem neuen ForceWare-Treibern. Unter dieser Konstellation meldet der Treiber bei der PB-Prüfung einen Wert der PB zum abkacken veranlasst.

Lösung:
Treiber deinstallieren und die Reste beseitigen.
Danach entweder den Detonator 44.03 aus dem Treiber-Archiv von nVidia oder den Omega-Treiber.

Eine genaue Beschreibung und Tools zur Treiberbeseitigung findest du in diesem Forum auf alle Fälle da dies ein häufiges Thema war (und vermutlich noch ist).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Tombstone
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 19:46

Beitrag von Tombstone »

Hmm das kann leider nicht das Prob sein, da er eine ATI Radeon hat! Aber trotzdem danke
HAL9000
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 21:12

Beitrag von HAL9000 »

hat er den Omega-Treiber drauf? damit hatte ich auch Probleme bei ET...
Bild
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Ich kann leider nicht helfen aber möchte trotzdem was dazu sagen 8)


Und wieder einmal sind wir an einer Stelle angelangt wo ich nur noch sagen kann: Zockt einfach RTCW dann passiert sowas auch nicht ! :D

Immer wenn ich wo lese mein Rechner friert ein...gehts um Et

Also sollten wir uns alle zusammen tun..jeder schreibt nen Leserbrief an die ET-macher das die das Game gefälligst Entbuggen sollen !

hehe :oops: :mrgreen: :ugly:
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

also, ich hab mit et angefangen, weil rtcw bei mir immer abgeschmiert ist :P
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

[>>]xTrEaM hat geschrieben:...

Und wieder einmal sind wir an einer Stelle angelangt wo ich nur noch sagen kann: Zockt einfach RTCW dann passiert sowas auch nicht !
bullshit, auch bei rtw gabs probs nach den patches oder beim hoch-patchen, oft genug (>90 % wars der DAU) waren es selbstgemachte Probs.

ET ist nicht Bug-frei, vorallem nicht Pro, aber es daran gearbeitet
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Generell kenn ich solche Probs nur im Zusammenhang mir der GraKa. Versuch trotz ATI mal einen anderen Treiber (auch für ATI gibt es einen Omega). Sollte etwas auf dem Rechner overclocked sein dann taktet mal alles auf Default zurück.

Andere Frage:
Was hat dein Freund den so für eine Hardware uns OS?
Hat dein Freund an der Config selber Hand angelegt?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

nicht lachen, aber bei mir hat Adaware wunder bewirkt :shock:
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Antworten